Elias oder Luca (oder Adam)?

Gast

Ich bins nochmal, habe vor zwei Tagen schonmal gepostet. Welcher der beiden Namen gefällt Euch besser? Elias oder Luca?
Weiter gefällt mir Adam. Was meint ihr?

LG Mee

Antworten

Gast

Danke für eure Hilfe, mal schauen welchen wir nehmen und wie die anderen Kinder im Bekanntenkreis genannt werden, hoffentlich können wir ihn dann so vergeben.

Gast

"Adam wird oft Adam und Eva zu hören bekommen".
Ach wie schlimm. Und wie viele Mädchen namens Eva gibt es? Haben die auch alle Angst bloß weil mal einer Adam und Eva sagt? Was ist daran überhaupt schlimm oder sonst was? Man kann zu jedem Namen irgend was finden, was einem nicht gefällt! Das ist aber kein Grund, der gegen einen Namen spricht!

Gast

Ahh, vielen Dank für Eure Kommis soweit.

Also:-)

An erster Stelle bin ich sehr dankbar, dass unser Baby gesund und happy scheint.
Heute haben wir unsere Vermutung bestätigt bekommen, es wird ein Junge :-).

Adam war ursprünglich spontan mein Favorit neben Adrian, doch mögen die meisten den Namen nicht so sehr auch in meiner Familie und mein Mann ist auch nicht 100% dafür. Und als ich den kleinen Schatz im Ultraschall gesehen habe, wusste ich, Luca wäre perfekt.

Elias finden wir beide eigentlich sehr gut.

Und Luca wäre perfekt zu unseren 3 silbigen italienischen Nachnamen.


Da wir aber im nahen Bekanntenkreis noch ein Baby erwarten (vermutlich vor uns) habe ich schon ein bißchen Angst dass die den namen nehmen könnten, zumal die beim letzten Kind schon einen Namen der Top 5 gewählt haben...

Ich bin deshalb für weitere Alternativvorschläge dankbar.

Ansonsten bleibt es bei

Nr. 1: Luca Elias (hoffentlich♥)

oder: Lucas Eliah?
oder: Elias x
oder: Adrian x
oder Adam x

und: was haltet ihr von Eric und Emilio, wie gesagt 3 silbiger italienischer Nachname.

Hoffentlich klappt alles und wir können aus unseren Favoriten frei wählen und am Wichtigsten, dass es ein gesundes Kind ist.

VlG Mee

Gast

Elias, sehr schön und ich kenne keinen, aso bei uns nicht so häufig auch nicht in den Geburtsnachrichten.

Luca, finde ich um einiges häufiger und wegen der Endung a ist er für mich weiblich, wenn dan Lucca, der ist orginal.

Adam, finde ich nicht schön und das Kind wird häufig Adam und Eva zuhören bekommen

Lucille und David
mit Kilian Noel und Silas Leon (im babyalbum)

Gast

Ich finde elias am schönsten.


lg

Gast

Adam mag ich nicht so gerne. Elias und Luca sind aber beides sehr schöne Namen! Elias gefällt mir aber einen Tick besser!

Gast

Wenn, dann am ehesten Adam.
Elias und Luca sind zweit Modenamen, die überhand genommen haben, so dass man sie an jeder dritten Ecke hört. Man ist sie einfach leid! -> nervig
Adam ist dagegen seltener und außerdem kein Modename sondern zeitenlos. Ich würde daher Adam empfehlen. Von mir heißt auch ein Verwandter so;-)

Gast

Ich mag Luca am meisten. Klingt hüsch und nicht übertrieben wie manche andere Namen.

Gast

Heii
wie wäre es denn mit Elias Luca dann habt ihr beide Namen ich finde aber Luca ein kleines bisschen hübscher.

Gast

Mir gefällt auch Elias am besten.
Wie wäre es mit Elias Paul?

Gast

Ich finde Elias am Schönsten.
Wobei Luca Elias besser als Kombi passt.

Gast

Luca Elias ist schön, wobei ich Lucas Eliah noch schöner finde

Gast

Finde Elias schöner.
Aber als Kombi gefällt mit Luca Elias besser.
Adam finde ich gar nicht schön.

Gast

Luca Elias fände ich toll!

Gast

Danke schonmal ;-) habt ihr sonst noch Ideen (auch für Zweitnamen)? LG Mee

Gast

Luca finde ich wunderbar. Ist nichts dran auszusetzen und auch gar nicht so häufig.

Elias ist auch schön. Allerdings bei weitem nicht so schön wie Luca.

Adam gefällt mir nicht!

Gast

Ich finde Elias am schönsten. Luca kann ich nicht mehr hören (gibt es bei uns sehr oft) und Adam mag ich einfach nicht so gerne.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Till Julius und ???

Hallo. Wir, das sind Eva und Marc mit unserem Sohn Till Julius, erwarten im Juli ein zweites Kind. Was es w...