Ein Geschwisterchen für Leo!

Gast

Guten Abend!

Nach unserem Sohn Leo Maximilian ( 1 1/2) bekommen Thomas und ich unser zweites Kind. Was es wird ist nicht ganz klar, die Ärzte meinten es würde wieder ein Junge werden. Aber da es nicht ganz sicher ist und das Baby es auch nicht zeigen will, haben wir uns gedacht wir suchen einmal einen Namen. Für einen Jungen hätten wir gerne Linus. Als Zweitnamen hätten wir gerne Konstantin/Constantin aber hierbei sind wir uns nicht so sicher. Könntet ihr uns vielleicht einen "langen" Namen vorschlagen der zu Linus passt? Das wäre lieb.

Für ein Mädchen haben wir eine längere Liste:
Sarah
Sophie
Hannah
Emma
Selina
Philippa
Jana
Ilva
Yuna
Mia
Mila
Ronja
Louisa
Theresa
Nele

Als Zweitnamen hätten wir gerne je nach länge des ersten Namens einen "langen" oder "normalen" Namen. Das wollen wir aber erst entscheiden wenn wir eine engere Auswahl an Erstnamen haben.

LG Valerie und Thomas mit Leo

Antworten

Gast

Mia ist schon mal sehr schön
Mia Katharina 3, gut
Mia Catharina 4
Mia Philippa 1, wunderbar, mit einem l geschrieben
Mia Melissa 4, 2 mal mit m finde ich nicht so gut
Mia Sophie 5, Sophie und Marie als ZN werden langweilig und sind nichtssagend
Mia Paulina 2+, schön

Also am besten Mia Philippa, aber Mia Paulina ist auch toll!

Linus Constantin 2, gut
Linus Jonathan 4, Jonathan mag ich nicht, klingt mir zu abgehoben
Linus Alexander 5, Alexander ist gar nicht toll und klingt so ost auropäisch, also nur wenn ihr diese Herrkunft habt
Linus Valentin 1, sehr schön

Linus Valentin wäre sehr schön, sonst Constantin.

Gast

Mia Paulina und Linus Valentin

lg enya

Gast

Danke an Euch!

Mia gefällt uns sehr gut und nach euren positiven Feedbacks sind wir uns sehr sicher das wir sie Mia nennen werden - falls es eine Mia wird.
Was haltet ihr von folgenden Namen:
Mia Katharina/Catharina
Mia Phillippa/Philippa
Mia Melissa
Mia Sophie (etwas kürzer)
Mia Paulina

Für einen Jungen möchten wir weiterhin gerne Linus.

Linus Constantin
Linus Jonathan
Linus Alexander
Linus Valentin

Wäre nett wenn ihr die bewerten könntet welcher am besten zu Leo Maximilian passt.

LG Valerie

Gast

Hallo Valerie + Thomas

Sarah 1-
Sophie mit f schöner sophie: 2 sofie:1
Hannah 2
Emma 3
Selina mit c schöner Selina: 1-2 celina: 1+++++
Phillipa 4- gefällt mir nicht
Jana 1++++ wunderschön
Ilva 5 mag ich nicht
Yuna 1-
Mia 1-
Mila 4-
Ronja 3+
Louisa 1-
Theresa 4 mag ich nicht so
Nele 1-

bei Linus würde ich Linus Noah, Fynn, adrian machen oder alexander da ihr einen langen Namen wollt

LG Lisa

Gast

Sarah 2
Sophie 2+
Hannah 1-
Emma 1+
Selina 2-
Philippa 4
Jana 3
Ilva 5
Yuna 5
Mia 2
Mila 1
Ronja 3
Louisa 3
Theresa 2-
Nele 1

Mir gefallen Nele, Mila und Emma am besten, würde aber dennoch Emma nehmen.
Für einen Jungen finde ich die Schreibweise Linus Constanin schöner!

Gast

Zu Leo finde ich muss auch wieder ein kurzer Rufname und ein lange Zweitname.

Ben Konstantin fänd ich nicht schlecht. Tim, Emil, Tom...
Linus Emilian, Linus Valentin...

Max Leonard fänd ich lustig. Max von Maximilian und Leonard von Leo ;)

Beim Mädchen Mia eindeutig, weil es auch so ein häufige Name wie Leo ist passt das... Mia Elisabeth, Mia Louise...

Gast

Danke Lucielle und David und Mary!

Also ihr würdet einen eben so kurzen Namen nehmen wie Leo. Naja ich warte noch ein paar andere Vorschläge ab.

LG Valerie

Gast

Ich finde auch das Mia am besten zu Leo passt. ansonsten Nele.

Gast

Was haltet ihr von Linus Nathanael ? Fände ich wunderschön.
Sonst würde ich Linus Constantin(so geschrieben) wählen.

Bei einem Mädchen gefallen mir:
Hannah
Selina
Philippa, spitze
Mia, aber häufig, allerdings sind Leo und Mia super passed
Louisa

Lucille und David
mit Kilian und Silas (im Babyalbum)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten,wäre nett!

Samara(Englisch gesprochen) Vianne(englisch gesprochen) Miley(Meili) Rachel(Englisch gesprochen) Hope(Engli...