Klassisch deutscher Mädchenname

Gast

Guten Tag, alle mitinander.
Ich und mein Mann Rolf bekommen in ein paar Monaten unser zweites Kind, besser gesagt unsere zweite Tochter. Unsere Erstgeborene trägt den Namen Susanne Marie, aber sie wird fast nur Sanne genannt.
Leider konnten wir uns bisher noch auf keinen Namen einigen.
Also haben wir uns entshlossen hier eine Plauderecke zu diesem Thema aufzumachen.
Unsere Kritikpunkte sind:
-nue eine Schreibweise
-einen Spitznamen den man auch im Alltag verwenden kann
-er muss zu dem Namen (Su-)Sanne passt
-einen klassischen, deutschen Namen

Wir haben schon an Michaela gedacht, aber eine von Sannes besten Freundinnen heißt so, also fällt er für uns eigentlich weg.
Außerdem standen noch Verena, Mathilda und Elisabeth auf unserer Liste.
Was sagt ihr zu diesen Namen?
Außerdem bräuchten wir auch noch einen Zweitnamen, aber ich schätze das werden wir erst entscheiden, wenn der Erstname feststeht.
Könntet ihr bitte ein paar weitere Vorschläge abgeben, am Besten mit einem passenden alltags Spitznamen dazu.

Schon mal im Vorraus vieln lieben dank an alle.

Inge, mit Rolf, Susanne Marie und (noch) ??

Antworten

Gast

Vielen Dank an alle die hier ein Kommentar hinterlassen haben^^
Wir haben nun eine Liste erstellt und wollen sie in einer Neuen Plauderecke (Sannes Schwester sucht Namen) bewerten lassen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unsere Liste dort einmal bewerten könntet.

Noch einmal vielen Dank für alle Kommentarschreiber

Inge und Rolf mit Susanne Marie

Gast

Mir gefällt Verena besonders gut. Als Zweitname wäre Elisabeth sehr schön. Allerdings ist Franziska auch schön...und auch ein alter Name:)---------> Verena Franziska--->schön!;)

Gast

Mir fällt noch Dorothee bzw Dorothea ein ;-)
oder noch Elise / Elisa , das ist nicht so lang wie Elisabeth.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Internat?

Ich überlege ernsthaft, meine Tochter auf ein Internat zu schicken. Das ist schon lange geplant, aber ejtzt...

Wie heißt eure Tochter?

Unser Sonnenschein heißt Nancy-Chantal-Ingeborg-Chastity-Claire-Jaqueline-Cheyenne-Wolke-Heaven-Summer-Fee-...