Cousin vom Mann schnappt Namen für ersten Sohn weg!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Corinne und 21 Jahre alt.
In 2 Wochen bekomme ich mein erstes Kind und nun sind Schwierigkeiten aufgetaucht.

Vor 2 Wochen hat die Cousine meines Mannes entbunden.
Sie meinte stolz, dass ihr Sohn Julius Luca putzmunter wäre.

Uns vielen fast die Augen aus.
Hat diese Frau uns doch tatsächlich den Namen für unseren Sohn weggeschnappt.

Wir haben sie natürlich darauf angesprchen und sie behauptete der Name stünde schon seit längerem fest.
Komisch nur, das sie bis vor 2 Wochen behauptete, ihr Sohn würde Ricardo Dominic heißen.

Nun haben wir ein Problem.
Was sollen wir machen??!?

Hier ein paar Vorschläge:
- den Namen verdrehen: Luca Julius
- einen anderen Namen an Julius anhängen
- einen anderen Namen vor Luca stellen
- ein anderen Namen nehmen

Hier mal unsere Liste, auf der wir unsere Favoriten hatten:
Julius Luca ♥
Liam Yoshua
Finley Matteo/Mailo
Giulio Dilipp/Alec

Findet ihr einen davon toll?

Vorschläge werden angenommen, es ist aber sehr dringend!

Viele liebe Grüße, eure Corinne mit Baby und Papa ♥

Antworten

Gast

Danke liebe Mary,

wir richten gerade einen Eintrag ins Babyalbum ein.
Wenn er freigegeben wird, könnt ihr den Eintrag gerne betrachten.

Gruß, Corinne + Maik.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn!

Er trägt einen wunderschönen Namen! :)
Ich wünsch euch alles Gute!

LG Mary

Gast

Hallöchen,

wollte nur bekannt machen, dass unser Sohn geboren ist. Er ist am 06.07. um 03:27 Uhr auf die Welt gekommen.

Er war am 17.07.2010 und nun ist er 11 Tage zu früh gekommen.

Der Mama geht es super und unser Sohn ist wohlauf.

Hier mal die Daten unseres Schatz:
Liam Eliano Finlay, geb. am 06.07.10 um 03:27 Uhr, Gewicht 3250 g, KU 36 cm, 53 cm groß.

Es hat ohne Kaiserschnitt geklappt.
Liam lag allerdings bis ca. 1:00 Uhr quer, hat sich dann aber glücklicherweise gedreht und hat dann 2 Stunden und 27 Minuten später das Licht der Welt erblickt.

Ihm geht es gut, doch die Mama bleibt noch ein bisschen im Krankenhaus, voraussichtlich bis Montag und dann meldet sie sich wieder hier.

Viele leibe Grüße von Corinne + Liam + Papa

PS: Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden

Gast

Gefällt er gar nicht. Ist einer der weniger schönen Vorschläge, die ihr schon gemacht habt.
Joshua finde ich schön, die anderen sind nicht so mein Geschmack. Höchstens als ZN/DN.

Gast

Matteo ist nun aber auch draußen.
Mein Mann und ich waren nicht mehr so überzeugt.

Unser Favorit momentan:
Liam Eliano Finnlay

Gast

Also mir gefällt Liam Robin,aber schöner fände ich Robin Matteo!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Eure Vorschläge sind alle super toll und hier mal die Liste von mir und meinem Mann mit den Namen die uns am besten gefallen:

Jetzt sind eure Vorschläge leider überfallig ♥

Namen:
Liam
Eliano/Emilian
Yoshua
Finnlay
(welche Variante ist am schönsten?)

Hier zwei neuen:
Ruben oder Robin ♥


Hier ein paar Varianten:
Finnlay Robin
Finnlay Eliano
Liam Eliano
Liam Emilian
Finnlay Emilian
Liam Robin/Robin Liam
Finnlay Yoshua
Yoshua Eliano

Gast

Luca, Liam und Yoshua gefallen mir sehr gut! Ich würde aber Liam Yoshua wählen.

Gast

Da gibts doch viele Möglichkeiten:

Julian Lukas
Lukas Julian
Julian Lucas
Lucas Julian

Ich finde Lukas/Lucas sowieso um einiges schöner als Luca. Erstens vom Klang her, zweitens weil Luca auch ein Mädchenname ist und drittens, weil Luca oft mit "Unterschicht" und bildungsfernem Milieu assoziiert wird.

Julian finde ich auch viel schöner als Julius, weil Julian weicher und klangvoller ist als der härtere, strenge Name Julius.

Gast

Lucius und Justus fände ich total toll!!
Und vll noch Jonas...
PS: Und ist leider das selbe vor ca. 7 Jahren passiert!=(

Gast

Ich finde Liam Matteo total toll. Oder Mattheo Liam, obwohl das jetzt nicht so gut passt
Und eigentlich auch besser als Julius Luca.
Grüße

Gast

Wie wäre es anstatt
- Finley Eliano
mit
- Finn Eliano

oder

- Finn Matteo?

Gast

Ich finde, das ist weitläufig genug verwandt, als dass man auf jeden Fall den gleichen Erstnamen nocheinmal vergeben kann, aber vielleicht nicht auch noch denselben Zweitnamen (oder meinetwegen andersherum, welcher der Namen gefällt euch denn besser?). Julius Matteo fände ich schön.

Gast

Justus und Emil(io) finde ich auch toll

Gast

Das ist wirklich gemein..
Also wenn es nur eine entferntere Cousine ist und sie in einem anderen Ort lebt würde ich sagen nehmt den Namen trozdem..
Julian
Lucas/Lukas (ich würde Euch in jedem Fall zu der as Endung raten weil sie klassischer ist)
Leonard
Alexander/Alexandro
Clemens
Johannes
Benjamin
David
Maximilian
Vincent
Philipp
Ferdinand
Florian
Elias
Jakob
Gabriel
Aaron
Adam
Mathias
Jonas
Frieder/Friedrich
Leander/Leandro
Nathanael
Noah
Raoul
Theodor
Sebastian
Benedikt
Dominikus/Diminicus
Franziskus
Anton/Antonius
Zacharias
Tobias
Ruben
Thomas
Jonathan
Joshua
Elmar
ich hab absichtlich eher Klassiker, die mir einfallen ,aufgeschrieben, weil Euer Julius auch so schön klassisch war.Dabei würde ich ruhig bleiben.
lg

Gast

Ich würde einen komplett anderen Namen nehmen,weil so seiht es aus als ob ihre noch an den Namen Julius trauert,nicht Julian Justus auch nicht.Ich denke wenn man sich ein bisschen im Internet,Vornamen Büchern nachschaut kann Namen finden die einen genauso gut oder noch besser als Julius gefallen!

Gast

Also, Finley geht wirklich gar nicht. Liam ist doch ganz nett!

Gast

Das ist wirklich richtig unverschämt von der Cousine.

Finley(gesrochen: Finli) und Finlay(Finley) finde ich wunderschön, war lange Zeit meine Favorit.
Allerdings ist er Leider in den Letzten Jahren etwas Kevin usw. nachgeeifert und nun in der Unterschicht häufig vergeben.
Diese sprechen Finley aber immer falsch, als Finlay aus.
Trotzdem finde ich immernoch, das der Name zu den schönsten überhaupt gehört.

Julian fände ich auch sehr schön, aber vielleicht doch zu nah an Julius.

Was haltet ihr von
Fabian
Kilian
Emilio
Emilian
Mattis

Sonst sagen mir ausser Finley und Julian keine so richtig zu.

Besonders nicht Sky.

Viel Erfolg noch bei der Namenssuche und viel Glück bei der Geburt.

Gast

Ich finde Finley auch nicht schön.
Wie findet ihr Nicola oder Justus?
Finde ich sehr schön.

LG Maria

Gast

Wenn euch Finley gut gefällt, dann nehmt ihn.
Ich finde ihn aber auch eher als ZN schön und würde daher lieber Matteo Finley nehmen. Mailo und Eliano finde ich nicht so schön.

Gast

Also ich finde Julian muss nicht rein:
Aber Finley gefällt meinem Mann auch sehr gut:

Finley Sky
Finley Mailo
Finley Eliano

Gast

Also SKY würde ich ganz schnell wieder vergessen, das klingt sowas von kitschig-billig. Und Finley auch höchstens als Zweitname verwendbar, finde ich.
Aber evtl. wäre es auch besser einen ganz anderen Namen zu suchen, weder Julius noch Luca sondern etwas komplett anderes, z.B. Valentin Joel oder so.

Gast

Würde jetzt erst recht einen ganz anderen Namen wählen, der weder was mit Julius noch mit Luca zu tun hat.
So sieht es verkrampft nach Alternative aus. Matteo finde ich wunderschön !
Matteo Finley oder Matteo Sky würden mir gut gefallen .

Wenn die Cousine wusste wie ihr euren Sohn nennen wollt, so finde ich es euch gegenüber sehr unverschämt, diese Namen zu wählen. Da seid ihr zu recht sauer !

Gast

Ich finde den Namen Matteo aber auch super.
Noch mehr Vorschläge:
Julian Matteo
Liam Matteo
Finley Matteo

Liam Julian Matteo
Julian Matteo Sky (Sky gefällt mir auch)
Finley Liam Matteo
Liam Matteo Sky
Finley Liam Sky

Gast

Gefallen mir gar nicht und sind viel viel weniger gut als Julius.
Würde euch auch dazu raten einen ähnlichen Namen zu suchen: Julian, Justus, Julio, Justinian, Jonas....

Gast

Danke für die tollen Rückmeldungen.

@ kein Problem:
Es war eigentlich geplant, die Kinder zusammengroßzuziehen. Das hat sich nun aber erledigt. Zwischen uns herrschen Eiszeiten.
Mein Mann findet es von seiner Cousine auch total unverschämt.

@ Lena: Der Name war den Omas und Opas unseres Sohnes bekannt und der Cousine, da wir die Kinder gemeinsam aufziehen wollten.

Von euren Vorschlägen gefallen mir:
Julian
Liam Julius - aber dann eher Liam Julian
Finley Julius/Julian auch sehr toll.

@ Ria:
So was ist auch total gemein. Aber ich finde eigentlich wenn ihr ehrlich bin, sogar einige eurer Vorschläge super toll.

Hier mal Abwandlungen von euren Vorschlägen:
Liam Julian/ Julian Liam
Finley Julian/Julian Finley

Wie findet ihr die?

Liam Finley
Finley Liam

Was haltet ihr von 3er Namen:
Liam Finley Julian
Julian Liam Finley
Finley Julian Liam

Mein Favorit:

Gast

Das ist ja wirklich doof! So was ähnliches habe ich auch erlebt, ich wollte meine Zwillinge Lilia und Hanna nennen, wenn es Mädchen werden. Doch dann bekam meine Schwesterihre Tochter und nannte sie Hanna! Ich nehme jetzt einen meiner anderen Favoriten, und ich würde mich freuen, wenn du in meine PE "Ich kann HANNA nicht mehr vergeben! Bitte um schnelle Hilfe!" kommen könntest.

Jetzt helfe ich erstmal dir. Also, Julius Luca hat mir am besten gefallen, ein wunderschöner Name.
Ich habe die gleiche Frage wie Lena.

Im Falle, dass ihr den Namen vorher genannt habt:

Nennt euren Sohn trotzdem so! Sie hat ech den Namen weggeschnappt, also hat eurer Sohn den Nmane trotzdem verdient. Aber hängt auf alle Fälle einen dritten Nmaen ran, z. B. Finn(ley).

Für den Fall, dass ihr den Namen nicht vorher genannt habt: Sie fand den Namen scheinbar auch schön, es ist aber seltsam, dass es forher noch ein anderer Name sein sollte. Aber was solls, da muss ein anderer Name her. Vielleicht

Luca Fabio/an
Luca Henrik(o)
Luca Jannik
Luca Hannes
Luca Patrick
Luca Dominic
Luca Ricardo
mit den letzten beiden ärgerst du sie vielleicht etwas

Julius Mattias,Mathias, Matthias, Mattis
Julius Lukas (schöne Alternative)
Zu Julius fällt mir leider nicht so viel ein, was ich noch nicht bei Luca genannt habe.

Von deinen Vorschlägen würde ich sonst Liam Julius nehmen. Der ist auch noch sehr schön.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen, und du kommst noch in meine PE.

Liebe Grüße, Ria

Gast

Das ist schön ärgerlich und nicht sehr nett von der Cousine, aber da gäbe es für mich nur die Alternative, dass ihr euch anders entscheidet. Den gleichen Name würde ich nicht nehmen.

Wenn ihr beide Namen ruft und oft mit der Cousine zusammen seid ist es nicht sehr schön, wenn die eine ihr Kind Julius Luca ruft und die andere Luca Julius. Da wäre dann doch eher lächerlich.
Aber wenn ihr nicht viel mit der Cousine zu tun habt, wäre eine Umstellung in Luca Julius eine Möglichkeit.
Ich persönlich würde einen anderen Namen wählen. Von euren Voschlägen gefällt mir keiner so richtig gut, aber Matteo Yosuha würde mir gefallen.

Gast

Habt ihr den Namen denn schon zu deiner cousine genannt, sodas sie ihn euch weggschnappen konnte, oder war er geheim?
Das ist wirklich eine sehr ärgerliche Situation.

Finley finde ich sehr schön, wie wäre denn Finley Julius?

Komm doch auch bei mir "Laurens" vorbei.

Gast

Ich finde Julius total schön.
Würde ihn als ZN nehmen.
Liam Julius gefällt mir, oder Milo (anstatt Mailo) Julius.

Gast

Oder Emil,Valentin,Julian?

Gast

Wie wärs den mit Justus?

Gast

Seht ihr euch oft ? Mir würde es nichts ausmachen mein Kind auch so zu nennen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Helft mir!

Hallo, ich bekommme Ende März eine Tochter und jetzt meine Frage: Mandolina, Melody oder Mandoline? danke E...

Thiemo und ?

Hallo und guten Abend. Wir sind Lena und Marcel und erwarten nach unserem Söhnchen Thiemo Corvin einen zwei...