Mit welchen Namen kann man noch leben?

Gast

Mit welchen Namen kann man besser auskommen,was denkt ihr,mir einen Modenamen,unterschichtsnamen,mit einen Namen der schwer auszusprechen bzw. zu schreiben ist(aber dafür schön klingt) oder einen Namen wie Anna,Maria,Alaxander oder altmodische Namen?Würde mich mal interessieren welcher meinung ihr seid!Hab noch vergessen Namen zu besitzen die komplett anderer Kultur entstammen also Shiloh für deutsches Kind z.b.??

Antworten

Gast

Ich mag meinen Namen und wenn jemand was gesagt hat hab ich ihn immer verteidigt^^ Das meinte ich mit "Selbstbewusstsein" den eigenen Namen betreffend. Und jeder der mich und die Bedeutung meines Namens kennt sagt, das kein Name besser passen könnte!
Und Shayenna: Lern erstmal Deutsch, dann reden wir weiter!

Gast

Ist kla, das jemand mit so ein Namen wie Ofra sowas sagt! Kann verstehen das du dia viel anhörn musstes.
Namen sollten schon modern sein, sonst passiert dem Kind das gleicha wie Ofra. Mein Son heist Justin Jeremy, beides moderne Namen.

Gast

Ofra ist dich ein schöner Name, den ich auch vergeben würde. Aber manche Namen gehen doch gar nicht ( Shilo, Maddox. Apple, Summer...).
Ich bin da vielleicht etwas konservativer eingestellt, denn ich würde meinen Kindern nur klassische und zeitlose Namen geben wie z.B. Alexander, die man immer wieder hören kann .

Gast

Denke, es kommt nicht auf den Namen an, sondern auf den, der ihn trägt und vor allem wie man ihn trägt! Mit einer gewissen Einstellung und etwas Selbstbewusstsein was den eigenen Namen angeht kann man mit jedem zugelassenen Namen gut leben. Oder was meint ihr was ich mir schon alles anhören musste?!

Gast

Ach hier hat doch lange schon keiner mehr nen Deutschen Name.
Aus jedem Namen kann man was machen oder ihn verscherzen,der Charakter beweist es denk ich mal.Ich find irgentwann gewöhnst du dich an dem Namen,egal ob Modename,unterschichtsnamen undso weiter.Nur klar wer schöner wenn man ein Name, von seiner Herkunft nimmt weil so muss man Heutzutage raten, woher man kommt.Aber natürlich ist auch das jedem überlassen, welchen namen man vergibt.

Gast

Schade das niemand schreibt!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für mein Quad

Vor kurzem habe ich mir ein neues Quad gekauft... Bis jetzt hatte er den Namen Kleiner Muck, aber als ich G...

Ein viertes Kind

Wir bekommen unser viertes Kind. Die Grossen heissen: Pius Maximilian (8) Victoria Daiana (5) Aurelius Elia...

es wird ein Mädchen

Hallo Ich bin die Miley. Ich habe bereits eine Tochter, sie heisst Lilly Emilia (1 1/2). Nun bin ich wieder...

Kleinkinder Bestrafen?

Hallo mein Mann und ich haben zwei Kinder. Marius(3) und Luca(18Monate). Jeden Tag ärgert Marius seinen kle...