Märtha, Maite, Moa, Mia, Maie oder Marthe?

Gast

Hallo, ich bin Lena und erwarte in 3 Monaten eine Tochter. Leider fehlt noch der richtige Name.
Zur Auswahl stehen:
Märtha
Maite
Moa
Mia
Maie
Marthe
und evtl auch Maitje. Den Namen findet meine Mama super.
Weiß meint ihr? Welcher Name ist einfach zum Aussprechen, Selten und doch bekannt und welchen findet ihr einfach schön?
Ich würde mich über eure Meinungen freuen.
Was haltet ihr von Elin als ZN?
Liebe Grüße an alle Mami's, Lena mit einem Babybauch

Antworten

Gast

Ich danke für die vielen Meinungen.
Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen. Das ist toal schwer.
Viele Namen fallen schon aus den Listen heraus, weil meine Brüder ihre Kinder so genannt haben oder ähnliches.
Da haben wir wohl aller einen ähnlichen Geschmck ;)

Liebe Grüße
Lena

Gast

Ihc würde Mia nehmen!

Gast

Am schönsten von euren Favoriten finde ich Moa und Mia, ich würde einen dieser beiden Namen wählen, sie klingen frisch, frech und trotzdem zuckersüß. Und sind süß für ein kleines Mädchen, hübsch für eine junge Frau und auch Oma Moa/Mia empfinde ich als einfach schön...

Als ZN könnte ich mir folgende zu Mia vorstellen:
Mia/Moa Carlotta
Mia/Moa Carolin
Mia/Moa Elise
Mia/Moa Helena
Mia/Moa Luise
Mia/Moa Sophie
Mia/Moa Pauline
Mia/Moa Teresa
Moa Linnea (Passt mMn nicht so gut zu Mia, da dann zu I lastig)
Mia/Moa Lisabeth
Mia/Moa Charlotte


LG,

Dora

Gast

Ich heiße auch Lena bin aber erst 15.
Bin jetzt im 9.Monat.Meine Tochter wird am 19.6. zur Welt kommen und (wahrscheinlich) Maja Lotta heißen.
Lg,Leni mit Maja im Bauch

P.s.Ich finde Maja Elin sehr schön.Die anderen Name wären mir zu ungewöhnlich.
GGGGGLG

Gast

Also Moa finde ich ganz schrecklich.Das klingt wie Moor.Tut das eurem Kind blos nicht an!!!
Mia ist der häufigste Name 2010.Wäre mir zu Häufig.Maie klingt ziemlich zusammengestöpselt.Maite ist schön.Märtha finde ich auch schön.Passt noch besser zu Elin.Maite endet mit e d.h. das E von Elin wird verschluckt,wenn man die Namen zusammen ausspricht und das klingt nicht flüssig.

Märtha Elin ist am besten.So heißt auch die belgische Prinzessin-Märtha.
Genau heißt sie:Märtha Luise (ist noch schöner wie Märtha Elin)

Gast

Ich finde nur Mia schön. Wie findest du anstatt Moa Noa?

Gast

Mir leid, aber mir gefallen sie leider alle nicht.
Elin als ZN ist schön.

Wie wäre es mit :
Maya Elin
Mona Elin
Marie Elin

Gast

Ups- ich meinte natürlich:
Was meint ihr?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was ist Lautmalerei?

Hallo? Könnt ihr mir helfen? Ich muss dringend wissen, was Lautmalerei ist!!!

Imaginäre Kinder

Hallo ! Ich finde es echt nicht mehr normal, wieviele Leute es in diesem Forum gibt, die von ihren Kindern ...

Jeshua - vergebbar?

Guten Abend! Bald soll unser erster Sohn zur Welt kommen und wir liebäugeln mit dem Namen Jeshua. Es ist di...

Schöne Vornamen gesucht!

Hi mein Name ist Julia, ich bin im 8 Monat schwanger und wir sind nun fleißig auf der Suche nach einem schö...