Max oder Maximilian?

Gast

Hallo!
Unsere Kinder Lena und Julius bekommen einen kleinen Bruder.
Doch soll er Max oder Maximilian heißen?
Wir bitten um viele gute Argumente!
Danke, LG von Gabi

Antworten

Gast

Ich finde Maximilian schöner, weil mir längere Namen besser gefallen. Als Abkürzung finde ich Max/Maxi schön.

Gast

Ich finde Maximilian einfach harmonischer!
Man kann ja dann als Spitzname "Max" oder "Maxi" sagen.
Maximilian klingt einfach klasse!!!!!

Gast

Maximilian hat einen sehr schönen Klang,Max ist nur halb so schön wie Maximilian deshalb ist es meistens als abk. beliebt!

Gast

Argumente
für Max:Kurz,modern,unkompliziert,klare Schreibweise international, klingt frech lebendig

für Maximilian: ernsthafter,kann im Altag immernoch verkürzt werden, keine Assoziationen zu Wilhelm Busch,klingt evtl seriöser und bodenständiger,klassischer, klanglich mehr Melodie

Ich wäre spontan eher für Maximilian und kannte auch mal einen Tollen der auch von Freunden immer nur Max gerufen wurde.Es paßt auch besser (supergut!) zu Julius und Lena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unterhaltung

Ich möchte mich mit Leuten unterhalten die vielleicht auch Kinder haben!

Welcher Name?

Guten Abend,mein Mann und ich erwarten unser drittes und letztes Kind.Jetzt haben wir mal wieder Schwierigk...

Wir bitten um Bewertung!

Hallo, wir sind Enna(14) und Stina(12) und würden gerne wissen, wie ihr unsere Lieblingsnamen bewertet. Bit...

Phoebus/Phöbus oder Xeno?

Hallo ihr Lieben, ich bin im siebten Monat schwanger und bekomme einen kleinen Jungen. Mein Mann und ich kö...