Nils Luka, Nick Luka oder Peer Luka ?

Gast

Hallo.
Wir, Ivo und Carolina, erwarten im März unseren dritten Sohnemann.
Bei unseren Zwillingen Leif Jesper und Leen Robin (6 J.) konnten wir uns sofort für einen Namen entscheiden, aber dieses Mal können wir uns einfach nicht für einen Erstnamen entscheiden.
Wir wissen aber, dass die Entscheidung zwischen diesen drei Namen fallen wird:
-NILS LUKA
-NICK LUKA
-PEER LUKA (Oder ist er vom Schriftbild her zu ähnlich an Leen?)

Bitte bewertet die Namen und gebt uns eine Rückmeldung was ihr am passendsten findet.

Liebe Grüße, Ivo und Caro mit Leif und Leen.

Antworten

Gast

Ich bin durch Zufall auf deine Frage gestoßen ...
Unser Sohn heißt Nils Luka....ich denke diese Kombination gibt es sehr selten!
Wie heißt denn nun euer 3.Sohn ?

Gast

Nils Luka

Gast

-NILS LUKA 1/1/1
-NICK LUKA 1/1/2
-PEER LUKA 1/1/1

Ui! Das ist schwer!! Das sind ja wirklich tolle Namen und auch tolle Kombinationen! Nick Luka würde ich als erstes ausschließen, da mir dort ein K zu viel ist. Andererseits finde ich Nick um einen Tacken schöner als Nils und Peer.
Nils Luka finde ich auch super schön, aber ich finde, dass der Name nicht so gut zu Leif und Leen passt, da er einfach zu "normal" ist!
Peer Luka passt meiner Meinung nach am bester zu Leen und Leif, aber du hast schon recht. Das Schriftbild ist wirklich sehr ähnlich. Dennoch sind sie vom Klang her völlig anders.

Also. Unterm Strich bin ich eher für Nick Luka, da ich denke, dass ihr eh nur den ersten Namen ruft. Wenn ihr allerdings beide Namen ruft bin ich für Peer Luka.

Liebe Grüße, Marion und Ingo mit Zoé

Gast

Peer Luka gefällt mir am besten

Gast

Mir gefällt auch Nils Luka am besten !

Nick Luka : klingt hart
Peer: gefällt mir weniger

Gast

Hallo!
Nils Luka: Gefällt mir von allen Kombinationen am besten. Das hat was!

Nick Luka: Meiner Meinung ist da zu viel 'k' drin. Außerdem klingt das zu abgehackt.

Peer Luka: Der Name Peer spricht mich nich wirklich an.

Also: NILS LUKA

Gast

Nils Luka

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spanische Namen

Hallo! Ich erwarte im Februar (ET 16.2) ein Kind, da mein Mann Spanier ist hätten wir gerne einen Spanische...

Vincent, Max und ?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Vornamen für mein 3. Kind. Nach zwei Jungen werde ich ende März end...

Noa Saphira?

Hallo! Mein Freund und ich erwarten derzeit unser erstes Kind. Das Geschlecht wollte das Kleine uns noch ni...

Suche nach meinem Teddy

Ich bin so verzweifelt mein Freund der Bär hat mich verlassen er sagte er würde es keine Sekunde länger mit...