In welchen Bundesländern wohnt ihr?

Gast

Ich wohne in Baden Württemberg
und ihr?

Es grüßt Alex.

Antworten

Gast

Wenn ich schon Brandenburger Tor höre, dann kommt mir das so vor, als hättest du nur Sightseeing-Touren gemacht und warst nur als Tourist in Berlin. Als einheimischer Berliner kennt man die Geheimtipps und gemütliche, ruhige und auch ländliche Gegenden Berlins. In denen du anscheinend nicht warst. Ich wohne in Berlin-Lübars, zwischen Bauren- und Reiterhöfen. Es gibt hier einen Dorfteich und eine schnuckelige kleine Dorfkirche. Und viele Felder. Genauso ist es zum Beispiel in Dahlem Dorf und vielen anderen kleinen Orten in Berlin. In einer halben Stunde bin ich in der Innenstadt. (Es lebe die Berliner S- und U-Bahn!)

Gast

Viel genug. Es gibt überall schöne und weniger schöne Orte, sogar in Wuppertal und Berlin. Die Schwebebahn in Wuppertal ist nett und das Brandenburger Tor ist beeindruckend. Aber. Ich bezog mich auf das Gesamtbild. Es gefällt mir nicht. Ich mag den "Troubel" nicht, du wirst es dir vielleicht nicht vorstellen können, aber es ist mir einfach schon zu groß, zu viel.
Hamburg liegt an "vollen Tagen" schon hart an der Schmerzensgrenze.
Aber wie man sieht, hat jeder andere Ansichten davon, was schön ist.

Gast

Du bist wohl nicht gerade viel herumgekommen in Berlin, was? So redet nur jemand, der sich unter Berlin Autos und Hochhäuser vorstellt. Was Berlin auszeichnet, ist seine Vielseitigkeit. Man kann da nichts pauschalisieren. Hier gibt es was für jeden Geschmack. Klar gibt es auch hässliche Gegenden. Es gibt aber sehr wohl auch gemütliche Örtchen hier. Ob du es glaubst oder nicht, in Berlin gibt es auch Bauernhöfe, Reiterhöfe und Felder. Hier ist nicht alles Großstadt. Hier gibt es von allem etwas.

Gast

Schleswig-Holstein ist wirklich sehr nett. Überhaupt Norddeutschland.
Und mir gefällt es gerade, dass in Hamburg und Bremen nicht "so viel" los ist (Wobei mMn immer noch genug). Hässlich sind die Städte sicherlich nicht, man muss sich nur in den richtigen Vierteln aufhalten. Da hab ich schon viel Schlimmeres gesehen (Wuppertal und Berlin sind meine ungeschlagenen Spitzenreiter) Ich finde es dort viel "gemütlicher" als in Berlin. In München auch. Da kommt dann noch der freundliche Dialekt hinzu.
Wobei ich sowieso meine verschlafene rheinische Kleinstadt jegleichen Metropolen vorziehe.
Berlin für Arme, so so. Na, du bist ja überzeugt.

Gast

Hamburg ist nicht dein Ernst, oder?? Das kann man doch nicht mit berlin vergleichen. Ich war da auch schon mehrmals und ich muss sagen, Hamburg hat mir überhaupt nicht gefallen. Absolut langweilig, da ist erstens nichts los und zweitens ist es auch noch nicht mal eine schöne Stadt. Bremen kenne ich nicht (scheint nicht sonderlich sehr aufregend zu sein). München ist glaube ich ganz nett, Berlin für Arme vielleicht. Aber Berlin ist nicht zu toppen.

Gast

SCHLESWIG-HOLSTEIN!!! Ein sehr schönes Bundesland!

Gast

Berlin finde ich jetzt allerdings nicht sonderlich ansprechend. Da ziehen mich Hamburg und Bremen oder München mehr an.

Gast

Net/nit sagt man auch hier im Rheinland.

Gast

Deutschland besteht aus zwei Sorten von Menschen: Berliner und solche, die es gerne wären =)

Gast

BERLIN!!!
Man merkt, dass hier viele aus Schwabenland kommen, weil viele "net" oder "nit" statt "nicht" schreiben.

Gast

Bayern ;-)

Gast

Ich könnte wie ich wollte, dann würde ich nach Oberbayern ziehen. Vielleicht werde ich das später mal machen.
Mir gefällt der Dialekt, die Berge, die bayrische Lebensart,die Biergärten unter den großen Kastanienbäumen, die Bayern an sich.....
Aber hier in Baden ist es auch sehr schön !
Da beneide ich Lisa und Lydia.
Dass die Amis bei Deutschland zuerst an Bayern denken ist nicht die Schuld der Bayern, sondern die Schuld der unintelligenten Amis, die nur einen begrenzten Horizont haben und die sich für Europa eh nicht interessieren .

Gast

Ich leben in Rheinalnd Pfalz!

Gast

Aha, meine Amifreunde.

Gast

Ich verstehe nicht, was du von mir willst?!
Wer soll was können?

Gast

Wer kann das???

Gast

Das vielleicht nicht, aber sie haben einen grauenhaften Akzent.
Und sie gaukeln den Amis vor, jeder Deutsche trüge Lederhosen/Dirndl und tränke massenhaft Bier.
Keiner kennt Saxony oder North Rhine-Westphalia. Alles, was die über D sagen können, ist Bavaria und Oktoberfest.

Gast

Baden-Württemberg :D

Auch aus BADEN.

Über Baden lacht die Sonne über Schwaben die ganze Welt! ;)

Ich mag d' Schwobe nid so.

Gast

Ich komme auch aus Bayern und bin auch froh hier zu leben.

Aber ehrlich mal an alle, was ist an Bauern so schlimm?

lg

Gast

Bayern.
Meiner Meinung nach auch das schönste Bundesland weil es so friedlich ist und noch nicht so "negativ modern" wie Berlin in vielen Bereichen. (nichts gegen Berlin oder Berliner allgemein, wenn man Berlin-Neukölln und Kreuzberg mal weglässt, ist es ja wirklich schön.)Mich stört nur dass so viele Menschen tatsächlich immernoch denken dass alle Bayern ungebildete Bauern oder Penner ohne Interesse an ihrem Äußeren sind.
:)

Gast

Ich komme auch aus NRW. Ein schönes Fleckchen Erde.

Gast

Auch aus Ba-Wü - genauer: aus Baden !!!

Gast

Ich bin eine stolze Wienerin!

Gast

NRW

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch 2 Namen gesucht!

Hallo! Mein Name ist Marina und ich bin derzeit mit zweieiigen Drillingen (eineiige Jungen und ein Mädchen)...

Kind und Studium?

Hallo ihr lieben Plaudereckler! Ich bin Tatjana, 25 Jahre alt, und fast am Ende meines Medizinstudiums. Am ...

Jungenname mit S gesucht

Wir suchen einen Jungennamen der mit S beginnt und höchstens & Buchstaben hat. Eurer Kreativität sind dabei...