Cecilia und Aurelia

Gast

Wie findet ihr denn diese Namenskombination für Zwillinge?

Würde einfach mal gerne ein paar Meinungen dazu hören.

Antworten

Gast

Ich finde die Namenskombination für Zwillinge auch sehr schön und passend.
Ich finde sie überhaupt nicht zu ähnlich.

Gast

Cecilia mochte ich auch mal, bis ich herausfand, dass der Name auf ein lateinisches Wort zurückgeht, das "blind, nicht sehend" heißt. Seitdem mag ich den Namen nicht mehr.

Gast

Beide Namen finde ich schön, aber für zwillinge doch etwas zu ähnlich und -ia-lastig.
Gruß, Maike

Gast

Wunderschön !!!
Beide Namen passen zusammen :-)

Gast

Hallo Antonia,
ich finde, du hast zwei sehr schöne Namen herausgesucht.
Sie passen auf jeden Fall sehr gut zusammen. Sie sehen vom Schriftbild her sehr verschieden aus, aber trotzdem haben sie beide genau den gleichen "Style", also klingen beide sehr melodisch und irgendwie vornehm.

Aurelia ist einer meiner Lieblingsnamen, ich finde, dass er zu sogut wie jedem deutschen Nachnamen passt.
Cecilia gefällt mir auch sehr gut, aber nicht so gut wie Aurelia. Ich würde ihn eher Cäcilia schreiben, da Cecilia meiner Meinung nach nicht so gut zu vielen deutschen Nachnamen passt.

LG, Leonie

Gast

Für Zwillinge passen die Namen super - allerdings nicht für jeden Nachnamen geeignet (ja, ich finde das auch wichtig ;)). Wenn der jedoch stimmt, finde ich beide Namen super schön, und für Zwillinge echt toll!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kombinationen bilden

Könntet ihr vielleicht aus diesen Namen Kombinationen bilden. Wäre echt lieb: Leo Frederik Liam Tyler Natha...

Wilhelm oder Gustav?

Hallo! Nach unseren beiden Kindern Volker (12) und Elisa (5) erwarten wir nun unseren 2. Sohn (30. SW), uns...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Thao

Kommentar von :)

Meine beste Freundin heißt Thao. Sie ist der süßeste Mensch, den ich kenne. Die Bedeutungen ihres Namens - ...

Jungenname Florin

Kommentar von Flurin

Die richtige Schreibweise des retoromanischen Vornamens ist Flurin.

Jungenname Raphael

Kommentar von Thasha

Mein kleiner Sohn heißt Raphael und alle finden es ist ein sehr schöner Name..... Abkürzen tun wir es tatsä...