Plauderecke von Madison

Antworten

Gast

Oh, wie wunderbar! Ich habe schon einigen Leuten von den Namen erzählt und habe nur positive Kommentare gehört. Ich wünsche euch alles Liebe mit den zwei Kleinen.

Gast

Also: Ich habe meinen Mann überzeugt! Wir bekommen also demnächst eine kleine Margaret Rose und eine Claire Elizabeth. Mein Mann hat zwar Bedenken wegen Margaret und Claire (er meint das sei zu altmodisch)- aber ich finde sie wunderschön! Danke für deine netten Kommentare! Liebe Grüße
Madison

Gast

Also, ich finde Claire Elizabeth und Margaret Rose sehr, sehr schön. Da fällt mir kein besserer Name mehr ein!

Gast

Oh, Claire Elizabeth finde ich schon mal gar nicht so schlecht... Ich persönlich würde glaube ich zu Claire eher einen längeren Namen nehmen, zu Margaret vielleicht eher etwas kürzeres... Ich dachte schon an Rose!?! Was hältst du davon? Ich bin mir noch nicht so sicher. Grundsätzlich können die Namen in allen Sprachen sein, meine Großeltern z.B. sind aus Deutschland, die werden den Namen ohnehin deutsch aussprechen, denke ich. Aber sie sollten eben in allen Sprachen "aussprechbar" sein. Was fällt dir denn spontan ein? Liebe Grüße
Madison

Gast

Hallo,

das ist eine schwere Aufgabe. Mir fallen spontan nur die üblichen älteren Namen wie Elisabeth, Josephine, Johanna, Katharina etc. ein aber ich glaube das ist nicht das, was du willst.

Ich brauche also etwas mehr Infos:

1. Längere Namen oder kürzere?
2. Deutsche oder auch eher englische oder französische?

Liebe Grüße

Gast

Hallo, erstmal Dankeschön :) ja ich dachte schon eher an etwas klassisches. Claire und Margaret habe ich beide in Büchern über das 18. Jahrhundert gefunden und mich sofort verliebt. "Blumennamen" mag ich auch sehr gerne, wenn sie nicht zu übertrieben sind, es sollte sich schon nach einem Namen für ein Kind anhören, ich bin ein absoluter Gegner von sämtlichen Hopes und Destinys! Fällt dir (und allen anderen natürlich auch) etwas passendes ein?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Ethan

Kommentar von oh weh

Oh man! ernsthaft! oh man! wer da auf die Idee kommt, den Deutsch auszusprechen, lebt jenseits von Gut und...

Mädchenname Katharina

Kommentar von Katarina

Ein zum Abkürzen verurteilter Name, der deshalb nicht mehr vergeben werden sollte. Ich hätte so gerne einen...

Mädchenname Monique

Kommentar von Monique

Ich find meinen Namen total schön. Mein Spitzname ist Mo und der klingt gar nicht mal so schlecht. Und ich ...