Ein Mädchenname mit -nik-

Gast

Ich suche einen schönen Mädchennamen für meine Tochter, in dem die Silbe -nik- enthalten ist.
Die großen Brüder heißen
Jannik(6)
und Niklas(fast 3)

Es sollte ein eher deutscher Name sein und sich von denen ihrer Brüder unterscheiden
(Also nicht sowas wie Nikola oder Jannika)

Am besten gefällt mir Annika, aber das geht leider nicht, weil meine Schwester Anna heißt...

Danke für eure Hilfe!
Nele mit Jannik und Niklas

Antworten

Gast

Ich finde Danika am besten. Die anderen kennne ich gar nicht.
Wie findest du denn Marika oder Malika?

Gast

Vor ein paar Monaten gab es schonmal genau die gleiche Plauderecke, sogar mit dem gleichen Text! Nur, dass die Erstellerin selber Anna (sie hat sich einen Nicknamen zugelegt) oder so hieß. Zufällig kenne ich die Erstellerin der letzten PE persönlich und diese PE ist nicht von ihr!

Gast

Wie gefällt dir Lennika/Lenika?

Gast

Naja, niklas und jannik sind ja auch nicht deutsch ;-) shanika ist hübsch, ist ein afro-amerikanischer name und bedeutet "gott ist gnädig"

Gast

"Es sollte ein eher deutscher Name sein"...
Shanika und co sind 100 %ig NICHT DEUTSCH!

Gast

Alle 3 Namen gefallen mir nicht so gut, aber Lanika ist der schönste von allen.
LG Vera

Gast

Ich ahb meinen eigenen Namen falsch geschrieben...Endschuldigung!
LG

Gast

Ich habe Tanika,Danika und Lanika endeckt.Gefallen mir super...Was meint ihr?
LG Nela mit Jannik und Niklas

Gast

Stimmt,aber ich möchte nicht so gerne Annika(mir is dass,einfach u ähnlich zu Anna!).Genauso wenig wie Nika oder so.Die Namen sind mir zu ähnlich.Außerdem fände ich es blöd,wenn zwei von meinen Kinder mit N anfangen und eins mit J.Shanika und Sonnika find ich gut,ich habe nie gesagt,dass ich mein Kind so nennen werde....Aldo vieleicht hat ja jemand den Namen?
LG Nele mit Jannik und Niklas

Gast

Hallo Nele.

Beide Namen, die du auf Firstname gefunden hast finde ich nicht gerade deutsch und passend zu den Brüdern.

Wieso geht denn Annika nicht?
Anna und Annika ist nun wirklich nicht sehr ähnlich und außerdem wäre es doch nicht schlimm wenn deine Tochter einen ähnlicher oder auch gleichen Namen hat wie deine Schwester, oder?

Weitere Vorschläge:
Nikita
Nikole
Nikolett
Nikoletta
Nikolina
Nicole

LG Vera

Gast

Shanika klingt schön. Ansonsten finde ich noch Sinikka schön.

Gast

Ich hab mal was gegoogelt und bin auf die Seite *** gekommen.Da gibt es so ein Teil,wo man was eingeben kann.Ich hab nik eingegeben und bin auf Sonnika und Shanika gestoßen.Find ich hübsch,was meint ihr?Weitere Vorschläge sind erwünscht!
LG Nele mit Jannik und Niklas

Gast

Domenika geht..
Andere Vorschläge?
LG Nele mit Jannik und Niklas

Gast

Domenika
Nika
Nike
Nikita

Gast

Wie gefällt Dir Anik?

Gast

Wie waers mit Annika?

Gast

Davon gefällt mir leider keiner.
LG Nele mit Jannik und Niklas

Gast

Der perfekte name: VERONIKA!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

behinderter bruder

Hilfe mein bruder ist 15 und er ist geistig behindert ich bin 20 und muss ihn immmer zur schule mit seiem r...

geschiedene eltern

Meine eltern sind geschieden und ich muss mich jetzt ebtscheiden zu wem ich gehen will einrseits will ich z...

Schweigers&Beckers

Guten Tag! Ich wollte einfach nur mal die Meinung zu den Namen von den Kindern von Boris Becker und Til Sch...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ruby

Kommentar von ...

man spricht den Namen wie man ihn schreibt, und wer des englischen 'r' mächtig ist, spricht es dann goldric...

Jungenname Shinichi

Kommentar von Janina

@Shinichi Tut mir echt leid, dass ich den Namen falsch geschrieben habe. Das ändert allerdings nichts daran...

Jungenname Sofiane

Kommentar von Sofiane

Sofiane kommt nicht aus Tunesien, ist einen arabische Name, einfach so. Abu Sofiane gehörte auch zu einem d...