Marie als ZN, wenn man selbst schon so heißt?

Gast

Hallo, ich bin Marie und finde meinen Namen auch selbst sehr schön. Jetzt frage ich mich: Sollte ich Marie auch als ZN für meine Tochter nehmen, oder meint ihr, dass geht nicht mehr, weil ich schon so heiße?
Ich würde mich über Kommentare freuen.
LG Marie

Antworten

Gast

Gar kein problem! der name ist doch toll!

Gast

Ich finde das auch total schön! Da dein Name wirklich sehr schön ist würde ich ihn auf jeden Fall als ZN verwenden!
Wie wird denn die Kleine mit EN heissen?

Caroline

Gast

Ja, genau!

Gast

Hallo Karen!
Also, ich entnehme deinem Kommenatr dann, dass du es gut finden würdest?

Gast

Also seinen namen als ZN für das Kind zu verwenden finde ich völlig ok als EN finde ich es nicht gut
allerdings finde ich marie als ZN nicht so gut weil halt jeder zweite den ZN Marie hat wie wäre Maria, wäre noch etwas selener aber würde dich trotzdem enthalten
aber wenn du willst ist Marie auch föllig ok nur mir halt zu häufig

Gast

Also ich finde es schön, wenn man dem Kind den Namen von sich gibt, wenn der EN auch zu Marie passen sollte. Aber Marie passt meiner Meinung nach zu fast allen Namen. Mütter die einen weniger schönen Namen haben, würde ich davon abraten. Auch das Vergeben von seinen Namen für den EN des Kindes würde ich unterlassen, da dieses sonst seine Identität verliert, finde ich.

LG Karen mit Leo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen fürs dritte Kind

Hallo zusammen, ich bin im 7.Monat schwanger mit unserem dritten Kind. Die Älteren beiden heissen: Jendrik ...

Name für unser 3. Kind

Hallo! Wir bekommen im Februar unser 3. Kind. Unsere beiden Großen heißen Jassir Leolo Luis und Sophie Alia...

Bekomme Zwillinge!

Im April werde ich gleich doppelt Mama. Ich bekomme Zwillinge, die Finn/Fynn und Luca heißen sollen. Luca b...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Edgar

Kommentar von Lenny zu Edgard

Ich vermute mit dem d hinten dran heißt es dann der seinen Besitz Pflegende wenn es von garden kommt, oder ...

Mädchenname Tugba

Kommentar von Alara

Es ist nun mal so, dass in Deutschland türkische Namen verschiedene Wirkungen auf die Deutschen haben. Mode...

Mädchenname Berivan

Kommentar von berivanim

Ich geb sogar gerne damit an, wenn jemand fragt wie heisst du. dann sage ich mit voller stolz ich heisse BE...