Raffi für unseren ersten Sohn? Was meint ihr!

Gast

Hallo zusammen,
wie ihr euch sicher denken könnt kommen wir aus dem schönen Italien und nach unseren Töchtern Giulia, Maria, Elena und Isabella bekommen wir nun unseren ersten Sohn! Uns gefällt der Name Raffi sehr gut, was meint ihr? Falls es wider Erwarten doch ein Mädchen werden sollte, wird sie Gianna heißen.

LG Ricarda&Gianluca mit
Giulia(13), Maria(11), Elena(6) und Isabella(3)

Antworten

Gast

Bei euren spanischen/italienischen Namen würde ich Raffaelo empfehlen.

Gast

Hallo!
Ich bin derzeit auch schwanger, und wenn es ein Sohn wird, wird er Rafael Tomás heißen (mein Man ist Spanier)! :-)
Raffi würde ich den Kleinen aber auch nicht nennen! Eher Raffael(e), und eben Raffi rufen. Fände ich persönlich besser.

Lg, Carina

Gast

Das ist wirklich super schwierig, allerdings werden wir nun Raffaele nehmen! Ihn dann aber Raffi rufen.

@Lucia: Andere Vorschläge benötigen wir nun nicht mal, aber Zweitnamen wären nicht schlecht!

LG Ricarda&Gianluca mit
Giulia Alessia, Maria Emilia,
Elena Sophia, Isabella Vanlentina und Raffaele

Gast

Ja, Raffi ist ein Spitzname für Raffael.
Früher wurde dieser Name eher mit ph geschrieben: Raphael.
Mir würde zu euren anderen Namen auch Raffaele am besten gefallen. Rufen kann man ihn als Knirps immer noch Raffi - wenns denn sein muss!

Gast

Ich würde ihn eindeutig Ravi nennen! Das v wird weich gesprochen und ich bin total begeistert von dem Namen!
Falls nicht, dann lieber Raffael als Raffi.

Gast

Ich würde Raffaele nehmen!
Passt besser zu euren anderen Kinder.
Klingt italienischer und ist SELTENER!
Möchtest du noch andere Vorschläge?
Lg Lucia

Gast

Mir persönlich gefällt Raffael besser, als Raphael.

lg julia

Gast

Buona sera anche indietro-
Guten Abend zurück!

Vielen dank für den Vorschlag.
Aber welche Schreibweise?

Gast

Buona sera.

ich schließe mich elea an. Raffael ist ein wunderschöner name.

lg

Gast

Nennt ihn Raffael und kürzt Raffi ab. Raffi sieht nicht so vollständig aus.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

seltene namen bewerten

Ich bekomme bald einen Sohn. Wir haben uns seltene Namen ausgesucht. Könnt ihr mal eure Meinung dazu sagen....

Jemand zum Reden gesucht :)

Hallo, ich bin Anne und mami von 3 Kindern, na ja bald 5. Die Kleinen sollen Angang Januar kommen. Da mir j...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Marika

Kommentar von Ákos

Marika ist die ungarische Kuschelform von Maria. In ungarischer Sprache ist die Verkleinerungsform -ka, -ke...

Mädchenname Katharina

Kommentar von Katharina

Mir wurde der Name gegeben, als er noch nicht so häufig vorkam: 1966. Die Abkürzungen (Katha, Kathi, Katink...

Mädchenname Ingeborg

Kommentar von Dorkas

Also hier stehen schon eigenartige Sachen. Wieso hört sich Ingeborg wie ein Schimpfwort an? Passt nicht in ...