Samuel oder Gabriel?

Gast

Wir haben bereits zwei söhne namens Raphael und Manuel. Ende dezember soll der dritte kommen, doch wie sollen wir ihn nennen Samuel oder Gabriel? Wir freuen uns auf viele Kommentare.
lg karin

Antworten

Gast

Aurelia? Passt doch zu den jungs...oder?

Gast

Hi ich hab zwei jungs die gabriel und samuel heissen.. gabriel ist ein verdammt schöner name und war für mich von anfang klar... ja dann kam samuel und wenn ich noch einen dritten bekommen sollte dann würde ich auch rafael oder emanuel nehmen es passt halt ... und alle die sagen das gabriel später mal gabi genannt wird.. bei mir hat man das einmal versucht und ich hab einfach gesagt ich möchte das nicht..und fertig war es und in der kita hatte ich auch nachgefragt ob das schwierigkeiten geben würde und bis jetzt ist nix dergleichen passiert und wenn er gross ist kann er sich selbst wehren.. schönere namen gibt es nicht.. aber kurze frage noch was wenn es ein mädchen wird? :-) ich finde keinen namen der zu gabriel und samuel passt.. helft ihr mir bitte lg eda

Gast

Du musst auch eins überlegen..
Samuel wird zu Sami und Gabriel zu Gabi und Gabi ist ein Frauenname.. Finde Samuel sehr schön..

Gast

Ich finde Gabriel ist ok,aber Samuel ist ein wunderschöner, zeitlose Name!

Gast

Also am besten ihr sucht euch neue namen aus denn mir gefallen beide net

Gast

Ich finde Gabriel besser, da Samuel zu ähnlich wie Manuel klingt!

Gast

Ich würde Samuel nehmen.
(Oder Daniel, würde auch passen)

Gast

Bei Gabriel hätte ich Angst vor der Abkürzung "Gabi", ansonsten finde ich beide Namen gleich schön.

Gast

Gabriel finde ich hübscher und viel süßer!!

Gast

Ich finde beide Namen sehr schön :-)
Gabriel ist seltener als Samuel, aber ich weiß nicht, ob euch das wichtig ist.
Also Gabriel ist auf jeden Fall auffälliger und auch etwas schöner.
Aber Samuel ist auch wunderschön...
Gabriel passt gut zu Raphael

Gast

SAMUEL!!!

LG

Gast

Hallo!
Ich bin auch für Gabriel! Klingt besser! :-)

Lg, Sophie

Gast

Ich würde Gabriel nehmen, mein Sohn heißt Lucas-Gabriel, ist 17 Jahre alt, und sehr stolz auf seinen Namen!

LG Imka mit
Lucas-Gabriel(17),
Emeliy-Josephine(13) und Theres-Livia(4)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was ist Lautmalerei?

Hallo? Könnt ihr mir helfen? Ich muss dringend wissen, was Lautmalerei ist!!!

Traummann

Wie sollte euer traummann aussehen?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Birthe

Kommentar von BiRTHE

Ich find meinen Namen sch**ßee :O weil ihn keiner kennt und er sich i.wie doof anhört. Er ist zwar außergew...

Jungenname Milan

Kommentar von Julia

Hallo Sandra :) Es freut mich sehr, dass ihr euren Sohn Milan nennt. Mein absoluter Lieblingsname :) In Kom...