Name für Protagonistin in einer Geschichte gesucht

Mitglied MangoBango ist offline - zuletzt online am 27.05.18 um 20:41 Uhr
MangoBango

Hallo ihr Lieben!
Ich habe vor demnächst eine Geschichte zu schreiben, doch mir fällt für meine weibliche Protagonistin kein toller Name ein. Am besten würde mir ein seltener Name gefallen.
Hättet ihr vielleicht ein paar schöne Vorschläge?
Ich würde mich über jede Antwort von euch freuen!

LG Eure Freyja

Antworten

Mitglied Katarina94 ist offline - zuletzt online am 17.06.18 um 21:41 Uhr
Katarina94

Hallo MangoBango,

ich bin auch eine leidenschaftliche Schreiberin und bin fleißig dabei. Worum geht es in deiner Geschichte? Und wo spielt sie? Du hast dich für seltene Namen entschieden oder dürfen es auch klassisch bekannte sein? Der Name sollte meiner Meinung nach zu deinen Charakteren passen. Aber es ist natürlich immer Geschmacksache. Meine Hauptfiguren heißen Melissa und Jakob, dann spielen eine große Rolle Melissas beste Freundin Jasmin, ihre kleine Tochter Sarah und Jakobs Bruder Clemens, sowie eine Krankenschwester die Pia heißt. Dann gibt es da noch eine junge Frau die Nikolina heißt und später in der Geschichte vorkommen wird. Ist eine Nebenfigur. Sonst kommen da Namen vor wie Wilhelm, Erika, Silvia, Bernd, Klaus, Jutta, Madeleine, Erwin, Tom, Anton bei den Nebenfiguren während der ganzen Geschichte. Elias heißt ein 2-jähriger Junge in der Geschichte die in Österreich spielt. Ganz kurz kommen die Namen Beate, Hannes und Raphaela. Der Name Zorana nur in der Erzählung.

Hier ein paar Vorschläge:

Lola
Enia/Enya
Marlisa
Luna
Elinda
Liora
Leandria
Kiana
Sandria
Elanda
Monia
Enissa/Enyssa
Silnea/Sylnea
Jolanda
Silvana
Indira
Biliana
Ivana
Olja
Bibiana


Darino
Ivano
Fabien
Olaf
Leonis
Karlo
Sandro
Dario

Für mich sind das alles seltene Namen und vielleicht gefällt dir ja etwas.


Von den gern vergebenen gefallen mir:

Isabella
Vanessa
Sarah
Alexandra

Luca
Antonio
Michael
Gabriel

Lg Katarina

Gast

Hallo MangoBango,
In welchem Land spielt die Geschichte denn? Und wie alt ist die Protagonistin?
Ohne diese Infos schieße ich einfach mal ins blaue hinein:
Cosima
Esmée
Halima
Adana
Magalie
Harriet
Celestine
Ophelia
Rahima
Priscilla
Qendresa
Mandana
Adalinda
Lisanne
Shoshana
Janika
Noemi
Liara
Malasintha
Chava
Bithia
Sulamith
Zeina
Marcella
Ileana
Lilica
Jamila
Tihana
Hijane (sprich Hidschaan)
Romy
Caitlin
Besmira
Nyasha
Chidima
Èanna
Ivy
Maeva

Vielleicht schreibst du einfach, was dir am meisten zusagt und dann können wir gezielter Vorschläge machen.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Fragen zu Grace

Welcher Vorname oder Endname (also Doppelname) passt zu Grace?Also so: ...-Grace Nachname Grace-...Nachname...

Name für 3.Sohn gesucht!!

Hallo alle miteinander :) Mein Name ist Ben. Meine Frau Katja ist nun zum dritten und letzten Mal schwanger...

Nachwuchs im Anmarsch

Hallo zusammen, mein Mann und ich erwarten unsere erste Tochter. Ein paar EN stehen schon zur Auswahl, aber...

Name für unsere 1.Tochter

Hallo ich habe schon 2 Söhne Elias und Felix( 10.1.2013 ). Nun hat es schneller wie geplant geklappt und ic...