Unser letztes Wunder ist unterwegs (Teil 2)

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 30.12.17 um 19:12 Uhr
Viktoria

Hallo liebe (werdende) Mamas und alle anderen (neuen) Helfer,


Mein Name ist Viktoria, 30 Jahre alt. Mit meinem Mann Lukas (32), habe ich bereits drei Söhne: Daniel Aaron (6), Oliver Gabriel (2,5) und Julius Benjamin (1).
Unsere Wunschkinderzahl war immer vier und eigentlich wollten wir zwischen Julius und dem nächsten Baby noch mindestens zwei Jahre warten....
Aber manchmal passieren Dinge anders, als man es sich wünscht. Anfang diesen Jahres habe ich gemensam mit meinem Endokrinologen festgestellt, dass meine Wechseljahre vermutlich früher eintreten werden, als es wünschenswert ist (vermutlich in einem oder zwei Jahren).
Da wir den Wunsch nach vier Kindern aber unbedingt verwirklichen wollten, ist nun das vierte und letztes Kind unterwegs und wird im Februar 2018 das Licht der Welt erblicken. ET: 24.02.2018.

Wir möchten einen biblischen Namen vergeben (ob als EN oder ZN ist uns allerdings egal). Der Name sollte ein L enthalten (ist kein Muss, wäre aber schön, unsere Listen sehen momentan so aus) und zu den Namen der Großen passen.

Wir haben aus- und neu einsortiert und können euch nun mit Stolz folgende Liste präsentieren:


Jungen:

Benedikt (NEU)
Kilian
Leopold
Laurenz
Silas(NEU)
Severin(NEU)
Valentin


Mädchen:

Elisabeth
Elise (NEU)
Emilie (NEU) -> Emilje gesprochen
Luise (NEU)
Marlene
Maria (NEU) -> Marie ist keine Alternative, er gefällt uns nicht und ist uns zu häufig
Mathilde (NEU)
Romnia (NEU)
Salome (NEU)

Vielen vielen Dank an alle, die uns untersützen und uns helfen. Wir sind zuversichtlich bald den passenden Namen gefunden zu haben.

Dieses Mal gestaltet sich die Suche sehr schwierig, man sollte meinen, nach drei Mal hätte man den Dreh raus...
Bitte bewertet, gerne dürft ihr noch viele viel weitere Namen vorschlagen.

Eine schönen Tag wünscht euch Viktoria mit Familie

Antworten

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 14.01.18 um 17:53 Uhr
Lyda

Hallo,

ich finde eigentlich fast alle Namen wirklich schön, einzig und allein Kilian finde ich jetzt nicht soo passend, aber insgesamt könnt ihr mit keinem etwas falsch machen, denke ich. Meine Favoriten sind Valentin und Severin bzw. Emilie und Marlene.

LG

Gast

Ihr habt ja schon einen Julius, dann wäre Julia wohl zuviel des Guten 🙄! Deswegen schlage ich

Marlene Salome

vor.
Alles Gute

Gast

Kilian Valentin

Julia Maria

Gast

Bei den Jungenname gefällt mir Benedikt mit Abstand am besten, Laurenz oder Silas sind aber auch tolle Ideen. Gar nicht geht für mich Kilian (passt nicht zu den Brüdern), Valentin (zu osteuropäisch), Leopold (klingt affektiert)

Bei den Mädchennamen würde ich zwischen Luise oder Marlene entscheiden. Elise und Mathilde mag ich auch recht gern. Gar nicht geht für mich Romina(persönliches Empfinden), Maria (zu religiös), Elisabeth (zu platt)

Mitglied thea ist online
thea

Benedikt 2+
Kilian 3
Leopold 2
Laurenz 1
Silas 3
Severin 5
Valentin 3-4

Elisabeth 2+
Elise 2
Emilie 2
Luise 1-2
Marlene 3
Maria 1
Mathilde 1
Romnia 5
Salome 2

Silas ist unter den Jungsnamen der einzige biblische Name bislang, daher schlag ich mal in die Richtung was vor:

Nathan
David
Elias
Matthias
Levi
Gideon
Jakob
Jeremias
Joachim / Joakim
Joel
Johannes
Jonathan
Josia

Rahel
Jael
Noa

Ansonsten gefällt mir noch zu den Geschwistern
Nicolas


Silas Benedikt
Laurenz Gideon
Maria Emilie
...wären hübsche Kombis

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 17:01 Uhr
little_Simba

Hallo liebe Viktoria!
Eure Liste sieht echt toll aus, ihr könnt nichts falsch machen!
Trotzdem meine Meinung als Entscheidungshilfe:
Daniel, Oliver und Julius mit:
Benedikt 3 voll okey und würde auch gut passen (wobei man das bei jedem der Namen schreiben kann, alle passen!)
Kilian 2 schöner Name!
Leopold 1 mag ich super gerne
Laurenz 1 ebenfalls ein ganz schöner Name
Silas 4 bin ich nicht so der Fan von
Severin 3 gut, aber unbekannter neben den Geschwistern
Valentin 3 mag ich pers. nicht so gerne


Mädchen:

Elisabeth 2 toller und eher seltener Name heutzutage (leider!)
Elise 2 hübsch! Elisa ist aber auch spitze
Emilie (NEU) -> Emilje gesprochen, 2 Tolle Aussprache, wird aber bestimmt sehr oft als Emily ausgesprochen was schade wäre!
Luise 2 schön und passend!
Marlene 2 ein ganz toller Name!
Maria 1 ich liebe den Namen einfach!
Mathilde 3 ist mir zu altbacken, Mathilda wäre ne Alternative
Romina vermutlich!? 1 mag ich seeeeeeeehr seeeehr gerne 😊
Salome 1 auch toll und passend!

Mein Wahl fiele zwischen:
Daniel, Oliver, Julius und Leopold/Laurenz
Daniel, Oliver, Julius und Romina/Maria/Marlene

Wie wäre es noch mit Marina (Maria und Romina Mischung)
oder Marlena?

Maria ist eigentlich perfekt, total selten unter Kindern, versteht jeder sofort, passt voll in euer Schema und man kann ihn nicht wirklich abkürzen oder verunstalten.

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Gestern um 22:22 Uhr
Kimster

Benedikt: 3
Ist ok, aber find ich etwas zu lang als Erstname. Gefällt mir rundherum nicht so richtig gut.

Kilian: 4
Wirkt neumodisch, etwas schicki-micki-mäßig. Nicht mein Fall.

Leopold: 5
Find ich sehr abgehoben, passt einfach nicht in die heutige Zeit. Auch der Spitzname "Poldi" ist schrecklich!

Laurenz: 1
Sehr schön! Gibt nichts auszusetzen.

Silas: 4
Gefällt mir nicht. Das ist auch so ein neuer Name...relativ arg in Mode gerade. Wirkt nicht besonders seriös.

Severin: 4
Erinnert mich stark an servieren....wirkt irgendwie auch ausländisch.

Valentin: 2
Ist ganz nett!


Elisabeth: 3
Würde ich als Zweitname in Erwägung ziehen. Als Erstname ist es einfach zu lang und eher langweilig.

Elise: 2
Ist ok, klingt nett. Manche würde evtl. das e weglassen und nur Elis sagen. Könnte manchmal Verwirrung geben. Aber ein schöner, seltener Name.

Emilie: 4
Das gibt ganz sicher immer Verwirrung mit der Aussprache und Schreibweise. Ich würds nicht nehmen, weil es Emily, Emilia, Emilie gibt....alles sehr ähnlich. Oder halt als Zweitname, da ist es egal. Klingen tut es ja ganz gut.

Luise: 1
Sehr hübsch! Ich liebe die Schreibweise! Ja nicht mit ou....das wirkt so furchtbar neumodisch.

Marlene: 2
Ist nett, ist aber auch immer häufiger und wirkt leicht kindlich, verspielt.

Maria: 5
Nein! Der Name ist einfach zu religiös. Mich würd das voll aufregen einen solchen Namen zu haben, den jeder eigentlich mit Religiösem verbindet.

Mathilde: 3
Ist eigentlich nett, aber Mathilda ist voll der Modename gerade und das e ändert nicht viel. Stiftet dann eher Verwirrung. Als Zweitname aber sehr nett!

Romnia: 5
Ich denke du meinst Romina? Ich finde Romina wirklich schlimm, weil es als Erwachsene dann einfach nicht mehr passt. Für mich wirkt der Name ab ca. 30 Jahren dann echt unseriös und unpassend. War bis jetzt jedes Mal so, als ich eine etwas ältere Romina gesehen habe...

Salome: 6
Find ich schrecklich! Katastrophe. Ich denke sofort an Fisch (Salmon), der Name wirkt total südländisch (spanisch), wirkt total gekünstelt dadurch, wenn er an ein Kind mit deutschem Nachnamen vergeben wird, das überhaupt keine südländische Wurzeln hat. Kann davon nur dringend abraten.

Gast

Hi,
Toll, dass ihr weiter gekommen seid!

Benedikt: 2, schöne Bedeutung und klassisch, aber nicht ausgelutscht
Kilian: 1, den finde ich toll!
Leopold: 3+, bisschen alt, aber okay
Laurenz: 2, auch ganz schön, nur Lauri ist furchtbar
Silas: 2, ziemlich kurz im Vergleich, sonst gut
Severin: 3+, jetzt nicht soo toll, klingt wie ein Fisch (sorry, meine Assoziation)
Valentin:2+, schön!

Elisabeth: 2+,nix besonderes, aber schön
Elise: 2, mal was anderes als Elisa
Emilie:2-, hübsch, aber ich würde immer -lie sagen
Luise: 2-, bisschen zu alt
Marlene: 1-, hübsch!
Maria: 1-, wäre mir auch zu häufig. aber sehr schön
Mathilde: 3+, ein Oma-Name finde ich
Romnia: 2-, für ein Mädel sehr hart
Salome: 1, schöööön

Vorschläge:
Richard
Leonard
Alois
Sebastian
Dominik
Leander

Madlene
Helene
Beatrice
Priscilla
Elodie (Élodie)
Valerie
Rebecca
Penelope

Sorry, wenn die Sachen in der alten PE schon vorkamen

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Sprüche für Geburtsanzeige

Hallo, bald erwarte wir unser erstes Kind. Einen passenden Namen haben wir für unseren kleinen Prinz oder u...

Jakob und....Emma?

Hallo (: Unser Sohn Jakob (4) bekommt bald eine Schwester. Ein Mädchen sollte bei uns immer Emma heißen, me...