Erst- und Zweitname

Mitglied Solveig ist offline - zuletzt online am 12.06.17 um 11:02 Uhr
Solveig

Hallo liebe Community,

ihr kennt mich ja mittlerweile schon.
Zuerst einmal möchte ich mich noch einmal für eure Hilfe bei der Namens Suche für meine Nichte bedanken. Meine Schwester und mein Schwager haben sich für Maria Levana entschieden.
Dann würde ich mich freuen, wenn ihr zu folgenden längeren Namen geeignete (kürzere) Erstnamen sucht. Ich brauche sie nicht akut (bin nicht schwanger), aber es macht mir großen Spaß Namen rauszusuchen und ein bisschen zu überlegen. Es sind einfach Namen, die mir gefallen und die ich gerne als Zweitnamen zu kurzen Erstnamen verwenden würde. Vielleicht fallen euch ja ein paar hübsche Kombinationen ein oder ihr kennt Menschen, die selbst als ZN einen dieser Namen tragen.

Laetizia
Viktoria
Franziska
Carolina
Magdalena
Leonora
Amalia
Antonia
Aurelia
Cecilia
Emilia
Olivia
Jamilla
Amanda
Adelina
Louisa
Larissa
Melissa
Mareike
Valentina
Tatjana
Rebekka
Annemarie
Katrine
Malaika
Felicitas
Veronika

Über Antworten freue ich mich ;-)
Lg Solveig

Antworten

Gast

Hallo Solveig,

Marika Laetizia
Tessa Viktoria
Eva Franziska
Edda Carolina
Jara Magdalena (so heißt meine Tochter)
Romina Leonora
Lysann Amalia
Lotta Antonia
Leandra Aurelia
Valerie Cecilia
Carlotta Emilia
Linett Olivia
Dina Jamilla
Verena Amanda
Lilia Adelina
Maite Louisa
Maxima Larissa
Fenna Melissa
Ennia Mareike
Linnea Valentina
Elissa Tatjana
Liandra Rebekka
Marita Annemarie
Ella Katrine
Lucia Malaika
Emma Felicitas
Noemi Veronika

Hoffe dir gefällt was! Malaika ist wunderschön!!

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 23.06.17 um 11:05 Uhr
Caro_L

Hallo Solveig,

du hast sehr schöne Namen ausgesucht, bis auf Larissa und Jamilla gefallen mir die alle

Yara Laetizia - meine Tochter heißt so, allerdings Letizia geschrieben
Clara Letizia
Luisa Viktoria, Malena Viktoria - ich würde allerdings Victoria schreiben
Jana Franziska, Elina Franziska
Tilia Carolina - die Tochter (7) meiner besten Freundin heißt so, der ZN ist eine Abwandlung meines Namens
Lennja Carolina
Livia Magdalena, Diana Magdalena
Jasmin Leonora, Maila Leonora
Inga Amalia, Fenna Amalia
Ida Antonia, Carla Antonia
Marla Aurelia, Ylva Aurelia
Liara Cecilia, Maira Cecilia
Sophie Emilia, Marisa Emilia
Anouk Olivia, Jenna Olivia
Emma Jamilla, Verena Jamilla
Carolin Amanda, Marit/Marit Amanda
Ivona Adelina - so wird die kleine Tochter einer Freundin vermutlich heißen
Mirela Adelina
Romy Louisa, Annie Louisa
Finja Melissa - ebenfalls die Tochter einer Freundin von mir
Laila Melissa
Linda Mareike, Tessa Mareike
Ilona Valentina, Lenna Valentina
Nika Tatjana, Fiona Tatjana
Elena Rebekka - würde aber Rebecca schreiben
Nadja Rebekka
Martha Annemarie, Frieda Annemarie
Edda Katrine, Maria Katrine
Daria Malaika, Daphne Malaika
Maren Felicitas, Cara Felicitas
Adele Veronika, Marina Veronika (würde aber Veronica schreiben)

Ich finde aber, es ist leichter Zweitnamen zu Erstnamen zu suchen als umgekehrt.

Liebe Grüße, Caro

Mitglied little_Simba ist online
little_Simba

Warum möchtest du denn einen kurzen Erstnamen? Die Namen aus deiner Liste sind doch hervorragend als Rufnamen geeignet!
Ich bin jetzt übrignes erstmal bis ende juni im Urlaub!

Liebe Grüße!!

Mitglied little_Simba ist online
little_Simba

Lina Victoria
Sara Larissa
Dana Malaika
Cara Cecilia
Mona Rebekka
Lisa Emilia
Liah Tatjana
Carla Felizitas
Nele Valentina
Sina Mareike
Pia Melissa
Cora Louisa
Linn Adelina
Finja Thesera
Anna Franziska
Juna Olivia
Mia Leonora
Mina Olivia
Lea Carolina
Lena Veronika
Maria Antonia
Eva Magdalena
Kim Annemarie
Jana Katrine
Tine Amanda
Enna Jamilla

Gast

Sofie Laetizia
Marie Viktoria
Leah Carolina
Alina Leonora
Lena Amalia
Lya Aurelia
Emily Cecilia
Maja Emilia
Lilli Olivia
Lucie Adelina
Emma Louisa
Elena Larissa
Merle Valentina
Mila Felicitas

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Katharina und Andreas

Wir möchten die Geburt unserer Tochter bekannt geben. Sie ist am 4.11.2012 geboren und heißt Catriona Isobe...

Tier und Menschen Namen

BITTE SCHREIBT IN DIE KOMMENTARE OB IHR TIERE KENNT DIE EINEN NAMEN WIE EIN MENSCH HABEN B.z Hund FENJA ...

Was denkt ihr?

Hallo, ich bin Maibritt(22) und bekomme mit meinem Verlobten Friedrich(22) schon Ende April unser 2. Kind. ...