Namenbewertung: Mary Faye

Mitglied JennaOX ist offline - zuletzt online am 14.01.17 um 08:51 Uhr
JennaOX

Hallo liebe Community!
Werde zwar noch nicht Mama aber ich habe da ein Namen und wollte eure Meinung dazu hören/lesen.
Also falls ich mal Mama werde würde ich mein Kind gerne Mary Faye nennen... Wie findet Ihr den Namen?

Antworten

Mitglied JennaOX ist offline - zuletzt online am 14.01.17 um 08:51 Uhr
JennaOX

@Kimster herzlichen dank für dein Beitrag :) Na ja bin ja noch jung und der Kinderwunsch ist noch nicht vorhanden

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 28.01.17 um 00:13 Uhr
Kimster

Mary geht noch, aber englische Namen klingen meist nicht gut zu deutschen Nachnamen, das kommt sehr oft assig und bildungsfern rüber. Faye geht aber gar nicht find ich. Ist für mich total kitschig. Diese Kombi würde ich niemals vergeben...machts dem Kind unnötig schwer find ich. Jeder Erwachsene denkt sich da irgendwie seinen Teil und hat womöglich Vorurteile...evtl. nicht unbedingt dem Kind gegenüber, aber man denkt sich seinen Teil über die Eltern...

Mitglied JennaOX ist offline - zuletzt online am 14.01.17 um 08:51 Uhr
JennaOX

Herzlichen dank für eure Beiträge. Hmm eine Bekannte dessen Enkelin heißt auch Faye (daher habe ich mich so an den Namen genagt) und haben keinerlei Probleme in der Kita. Das der Name nicht für jeden so harmonisch klingt verstehe ich immerhin ist jeder Geschmack verschieden ;)

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online Heute um 12:06 Uhr
Lyda

Hallo,

ich hätte auch meine Bedenken...
Mary ist noch halbwegs vergebbar, aber Faye klingt einfach nur kleinkindhaft und unseriös, sorry.

Vielleicht ändert sich dein Geschmack ja nochmal, bis es soweit ist.

Liebe Grüße!

Gast

In englischen Gefilden vergebbar, hier jedoch unmöglich!

Gast

Hallo, ist überhaupt nicht meins! Schönen Tag

Gast

Ich persönlich finde den Namen komisch, aber hier tauchen oft ulkige Namen auf...
Meine Kinder heißen:
Laurin (3 1/2 Jahre)
Linus, Leonhard und Lukas (2 1/2 Jahre)

Gast

In Deutschland wird der Name glaube ich eher in irgendeine Schublade gesteckt und nicht nur neutral und positiv betrachtet, mir selbst gefällt zwar der Name, würde ihn aber in deutschsprachigen Ländern nicht unbedingt vergeben.

Lg Leah mit Lilia Marie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten :)

Hallo, meine Schwester ( Vannesa, 30) ist schwanger,im 7.Monat und ich soll (weil ich die Patin des Kindes ...

14 Kinder o.o

Hallo! Habe letztens Mitten im Leben geguckt und war wirklich schockiert! Die Namen, die die Mutter ihren K...

Richtige Entscheidung?

Hey. Mein Name ist Nora und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin schwanger und erwarte voraussichtlich am 08.08.20...