Unser 2.Wunder ist unterwegs!

Mitglied Caty ist offline - zuletzt online am 10.07.16 um 15:33 Uhr
Caty

Hallo ich bin Kathy (Mein Benutzername ist Caty da Kathy vergeben war) und seid 1 Jahr mit meinem Mann Manuel verheiratet. Nun bin ich mit unserem ersten Kind schwanger. Wir haben nur eine Liste von Namen und mit dem Geschlecht wollen wir uns überraschen lassen.
Bitte bewertet diese Namen und schlagt ruhig neue vor:

Jungen:
Alex
Noah
Felix
Luka
Sean
Patrick
Linus

Mädchen:
Irem
Fiona
Hanna
Marie
Mia
Emma

LG Kathy (21), Manuel (22)

Ergänzung :
Ach ja bei den Jungen habe ich Heiko und Roman vergessen

Ergänzung :
Da das meine erste Plauderecke ist hab ich ein paar Fehler gemacht. Ich meinte natürlich im Titel Unser 1.Wunder ist unterwegs.

Ergänzung :
Hallo mal eine Ergänzung. Das hier ist die momentane Liste die wir mit Manuels Schwester gestern Abend "überarbeitet" haben.
So sieht die Liste aus:Domenic
Elian
Emilio
Enea
Enrico
Lucius
Fabrizio
Danielo
Florenz
Roman
Heiko
Paul
Dastin/Dustin
Maxim (Manuels Favourit)
Liam
Gilian

Mädchen:
Paulina
Fiona
Hanna
Janine
Ella
Felia
Nadia
Nicole
Nathalie
Josephine
Romy
Lynn
Vivien
Johanna
Emely
Camryn

Vorschläge sind immer Willkommen

LG Kathy mit Manuel und dem Bauchzwerg

Antworten

Mitglied Caty ist offline - zuletzt online am 10.07.16 um 15:33 Uhr
Caty

Hallo,

Wir haben eine neue Plauderecke. Schaut doch mal vorbei. Hier ist der Link:
http://plauderecke.baby-vornamen.de/1607/41808.php

LG Manuel Kathy und die 2! Neugeborenen

P.S: Es wurden Zwillinge. 2 Jungen

Gast
Mitglied Herbstwunder ist offline - zuletzt online am 17.10.17 um 17:01 Uhr
Herbstwunder

Von den neuen Namen gefallen mir:

Roman
Maxim

Fiona
Johanna


Liebe Grüße von Sarah, Oliver, Laurenz (2,5) und dem Miniwunder (ET: 07.09.2016)

Gast

Hallo nochmal :)

Von der neuen Liste gefallen mir am besten:
Roman
Elian
-------------
Fiona
Romy


Mittelmäßig:
Domenic
Lucius
Maxim
Paul
Heiko (wie gesagt, etwas aus der Mode gekommen)
Florenz (lieber Lorenz oder Laurenz)
Emilio (Emil oder Emilian gefällt mir besser)
-------------
Ella (schön aber etwas zu häufig)
Felia (lieber Felicia/Felicitas)
Nathalie (lieber Natalie/Natalia)
Nadia
Josephine (Josephina ist auch ganz schön)
Johanna (mir etwas zu verbreitet)
Camryn (eigentlich schön, wäre mir in Deutschland aber zu exotisch)


Nicht so meins:
Enea (zu feminin, lieber Aeneas, auch wenn das sehr umständlich ist)
Enrico (mag ich klanglich einfach nicht)
Fabrizio (auch nicht)
Danielo (auch nicht)
Dastin/Dustin (ganz schlimm, besonder Dastin)
Liam (ist mir zu trending und modern, eher William)
Gilian (Mädchenname?)
-------------
Paulina (mag ich klanglich nicht)
Hanna (auch nicht)
Janine (auch nicht)
Nicole (eher Nicola, ist aber unisex)
Lynn (für mich nur ein Spitzname)
Vivien (Viviana/-e fände ich schön, Vivien mag ich nicht so)
Emely (Emilie ("Emilje") finde cih wunderschön, aber Emely ist mir zu kindlich, häufig und modern)


Hier noch in paar Vorschläge:
Mario
Lorenzo
Alessandro
Luciano
Emilian/-o
Milian
Adrian/-o
Amadeo

Arthur
Henry
Callum
Adam
Alexander
Oliver
Oskar/Oscar
-------------
Arianna
Adriana
Leonor/-a/-e
Eleonora/-e
Noemi
Naemi
Naomi
Noomi
Alessia
Caterina
Franca
Valeria
Ilaria
Adelia
Livia/Olivia
Leandra
Mattea
Amadea
Noelia
Eloisa/Elouisa
Ilenia/Ylenia
Isabel
Cara

Adela/-e
Adelina/-e
Isabella/-e
Mara
Charlotte
Jasmine
Mathilda/-e


LG

Gast

Von den Jungennamen gefällt mir nur Felix, die Anderen finde ich furchtbar.

Romy
Josephine
Hanna
Ella
Paulina
mag ich sehr gerne

Viel Glück

Gast

Hi :-)

Ganz eindeutig Nicole und Liam!!!

Das sind mit Abstand die beiden hübschesten Namen auf eurer Liste.

Viele Grüße.

Caty hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Noah oder Emma

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Gestern um 23:40 Uhr
Kimster

Alex: 4
Nur Alex würd ich nicht vergeben, das ist eindeutig nur ein Spitzname. Alexander wäre toll, und eben Alex als Rufname...

Noah: 5
Ich kann den Namen überhaupt nicht leiden. Klingt erstmal total weiblich und unmännlich durch diese ah-Endung. Außerdem ist er der Modename schlechthin aktuell und er klingt auch sehr kindlich.

Felix:4
Ist zu kindlich finde ich. Der Name wirkt sehr niedlich und das Kind ist nicht ewig klein. Sollte dein Sohn mal groß und stämmig werden, dann wirkt dieser Name einfach nur lächerlich.

Luka: 5
Genau das gleiche wie bei Noah...wobei die Schreibweise bei Luka auch noch sehr komisch ist...

Sean: 4
Naja, nicht mein Fall. Ist halt ein englischer Name und klingt bei einem deutschen Nachnamen ziemlich schnell doof. Außerdem glaub ich, dass die Aussprache Probleme gibt..Werden sicher einige auch Se-An sprechen.

Patrick: 4-5
Hat für mich einen negativen Touch und geht in Richtung "Hartz-IV". Gefällt mir vom Klang auch nicht so arg.

Linus: 2-3
Ist ganz nett, wirkt aber auch sehr kindlich, find ich aber noch nicht so schlimm wie Felix.

Roman: 1-2
Schön! Der beste Name der Liste meiner Meinung nach. Der Name ist für jedes Alter passend, ist einfach und eindeutig, trotzdem nicht zu häufig. Etwas blöd find ich dass es den "Roman" (Buch) gibt und eben das Englische "Roman" für römisch. Ich persönlich mag es nicht, wenn ein Name gleichzeitig ein Begriff ist, ist hier aber jetzt noch im Rahmen.

Heiko: 5
Naja...Heiko als Erstname? Würd ich jetzt nicht machen, sowas nennt man häufig nur als Witz, spasseshalber, wenn man einen Namen für ein Kind sucht. Hat jetzt keinen besonders tollen Ruf, klingt nicht wirklich hübsch und passt kein bisschen in die Zeit.


Irem: 5
Kann damit gar nichts anfangen. Wenn ich den Namen so sehen würde, dann würde ich nicht wissen, obs männlich oder weiblich ist, würde eher männlich sagen. Der Name klingt seh türkisch, was ich bei fehlendem Hintergrund eher vermeiden würde, sonst fragt jeder nach.

Fiona: 3
Klingt ganz nett, ist aber ein Modename und wirkt auch eher kindlich, verspielt.

Hanna: 3
Ist ebenso ein Dauerbrenner und Standardname. Ich würde Johanna bevorzugen, das wirkt etwas seriöser, ist seltener und man kann das Kind ja trotzdem Hanna nennen.

Marie: 3
Ist halt so ein Standardname, der total häufig ist. Ich würd das nicht wollen, da ich selbst einen sehr häufigen Vornamen habe. Das nervt manchmal schon sehr!

Mia: 3
Ist ok...ist halt auch recht verbreitet und eher etwas kindlich, aber es gibt viel Schlimmeres.

Emma: 2
Mag ich recht gerne, ist aber aktuell immer noch sehr häufig...das ist der einzige große Minuspunkt. Sonst echt ein toller Name.

Also ich finde die meisten Namen ganz ok. Bei den Jungs sinds viele Namen, die ich persönlich einfach gar nicht mag. Fast alle Namen sind aber recht geläufig und auf den vorderen Plätzen der Top-Listen...daher kann man so viel damit nicht falsch machen, ist halt Geschmackssache. Ich finds aber recht langweilig und einfallslos. Irem, Sean und Heiko dagegen sind jetzt nicht in den Top-Listen...die find ich aber wiederum zu extrem in der anderen Richtung.

Gast

Da fallen mir diese wunderschönen Namen ein:

Cecilia
Celia
Maddelena
Madeleine
Madeline
Madelynn
Maddison
Madison
Madelene
Madelena
Maddilena
Anastasia
Felipa
Seraphina
Saphira
Giusi
Sue/ Susan
Liliann
Elea
Eleena
Marlina
Fiora
Joella
Joelina
Joeline
Ann

Favoriten von deiner Liste:

Paulina
Hanna!!!
Ella
Felia --> Felicita wäre schöner!!
Josephine !!!
Romy --> Ruby wäre auch noch schön
Lynn !!!
Vivien, Vivianna fände ich schöner!!
Johanna !!!

Die mit !!! finde ich ausgezeichnet schön, Josephine/ Josephina finde ich umwerfend!! Einer meiner absoluten Lieblingsnamen :-)


Hoffentlich konnte ich behilflich sein :-) Alles Beste für euch!!!

Gast

Guten Morgen,t

meine Favoriten sind Felix und Hanna.

Alles Gute

Gast

Hallo :)

Jungen:
Alex - Alexander und Alex als Spitzname gefällt mir gut, nur Alex würde ich nicht vergeben
Noah - Noa für ein Mädchen finde ich wunderschön, Noah für einen Jungen ist viel zu häufig, gefällt mir auch nicht
Felix - finde ich etwas kindlich, habe aber auch schon Erwachsene mit diesem Namen getroffen, bei denen es gut gepasst hat, gefällt mir mit am besten von der Liste
Luka - absoluter Modename (wie viele von der Liste hier), gefällt mit absolut nicht
Sean - auch überhaupt nicht mein Ding, hier kommt auch dazu, dass die Aussprache, besonders für kleine Kinder, zu Schwierigkeiten führen könnte
Patrick - mag ich auch nicht, weder die deutsche noch die englische Ausprache
Linus - auch so ein neumodischer, kindlicher Name, außerdem zu häufig
Heiko - etwas aus der Mode gekommen würde ich sagen, finde ich aber immer noch besser als diese Trendnamen
Roman - mit Felix zusammen mein Favourit von der Liste, toller, klassischer Name, auchg wenn er an den "Roman" als Buch erinnert

Mädchen:
Irem - mit passendem Hintergrund schön, sonst eher nicht
Fiona - hübsch, bekannt und nicht zu häufig, mein Favourit bei den Mädchen
Hanna - mag ih nicht, wirkt auf mich sehr plump, ist auch sehr verbreitet
Marie - als EN zum Glück längst nicht so häufig wie als ZN, recht hübsch
Mia - viel zu sehr in Mode gerade, würde ich von abraten
Emma - siehe Mia, auch wenn mir Emma besser gefällt


Vorschläge
Jungen:
Gideon/Gedeon
Valentin
Milan
Emilian
Nicolas
Ruben/Rouven
Phineas
Leander
Lysander
Corvin
Benaiah
Lennart
Oliver
Nicolas
Magnus
Leonid/Leonas
Silas
Aurel/Aurelian



Mädchen:
Noa
Noelia
Elea/Alea
Mila (oder Jamila und Mila als Spitzname)
Mina (oder Amina/Emina/Romina und Mina als Spitzname)
Leonor/-a/-e
Nika/Nica (oder Annika/Anica/Jannika/Yanica/Berenika/Berenica/Veronika/Veronica... und Nika/Nica als Spitzname)
Olivia/Livia
Lydia
Juna/Yuna
Jara/Yara
Mara (oder Tamara/Amara und Mara als Spitzname)
Elina
Emilia/Emilie ("Emilje")
Maira ("Mai-ra" oder "Ma-ira")
Maila
Maja/Maya
Lennja/Lenja/Lenya
Enya
Laeticia
Cecilia
Marlena/-e
Anna/Annelie
Helene
Leandra
Adela/-e
Adelina/-e
Enna
Edda
Marit/Maret
Meret/Merit
Maren
Noami
Noemi
Naemi
Linnea
Alexandra



LG

Mitglied Caty ist offline - zuletzt online am 10.07.16 um 15:33 Uhr
Caty

Also gerade war Manuels Schwester bei uns und wir haben uns zusammen gesetzt und die Liste überarbeitet. Wir haben uns nun festgelegt einen Italienischen Namen (Manuel ist Italiener) oder einen Englischen Namen zu nehmen (Ich bin Engländerin). Außerdem wollen wir einen eher selteneren Namen. So sieht momentan unsere Liste aus:

Jungen:
Domenic
Elian
Emilio
Enea
Enrico
Lucius
Fabrizio
Danielo
Florenz
Roman
Heiko
Paul
Dastin/Dustin
Maxim (Manuels Favourit)
Liam
Gilian

Mädchen:
Paulina
Fiona
Hanna
Janine
Ella
Felia
Nadia
Nicole
Nathalie
Josephine
Romy
Lynn
Vivien
Johanna
Emely
Camryn

Wir haben auch ein System immer werden pro Plauderecke 4 Namen rausfliegen so das dann immer 4 weniger sind. Die letzten 2 Namen werden dann EN und ZN. Vorschläge sind immer Willkommen.

LG Kathy mit Manuel und dem Bauchzwerg

Mitglied Herbstwunder ist offline - zuletzt online am 17.10.17 um 17:01 Uhr
Herbstwunder

Herzlichen Glückwunsch


Alex: 6, ich würde niemals Spitznamen als EN vergeben, Alexander finde ich auch schrecklich
Felix: 5, viel zu kindlich und ein Katzenname
Heiko: 6, schrecklich
Linus: 4, ist mir auch zu kindlich, aber nicht so schlimm wie Felix
Luka: 6, Unisex, Modename, langweilig
Noah: 5, gefällt mir nicht
Patrick: 3, in Ordnung
Roman: 1+, steht auch auf meiner Liste
Sean: 6, englisch, gefällt mir nicht

Irem: 6, klingt nicht nach einem Mädchennamen
Fiona: 1- sehr schön
Hanna: 2-, ganz hübsch, gefällt mir als Hannah besser
Marie: 5, langweilig, Modename
Mia: 6, ich find kein Freund von Drei-Buchstabennamen
Emma: 5, siehe Marie

Meine Favoriten sind Roman und Fiona/Hanna(h)


Liebe Grüße von Sarah, Oliver, Laurenz (2,5) und dem Miniwunder (ET: 07.09.2016)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namen Bewerten.. ♥

Wäre echt nett von euch, wenn ihr diese Namen bewerten würdet ♥ Ich hab zwar noch viel Zeit bis das K...