Sind Joggingschuhe nötig?

Mitglied Mami2010 ist offline - zuletzt online am 04.11.15 um 21:03 Uhr
Mami2010

Hallo,

meine Tochter ist jetzt ein Vorschulkind und die Kindergartenleiterin geht mit den Kindern einmal in der Woche für eine dreiviertel Stunde Joggen.
Nun wurde mir von meiner Tochter erzählt alle die keine Joggingschuhe haben dürfen nicht mehr mit machen. Das sie nicht in ihren Winterschuhen laufen sollen ist klar, aber reichen nicht die normalen Sneaker aus.
Bitte um Meinungen müssen es jetzt noch extra Schuhe sein, kann im Netz nicht viel dazu finden.
Danke

Antworten

Mitglied FloundViki ist offline - zuletzt online am 09.08.16 um 09:13 Uhr
FloundViki

Hallo Mami2010,

mich wundert es, dass du überhaupt im Internet danach fragen musst, ob deine Tochter Laufschuhe zum Joggen benötigt. Du kannst gern auch mal zum Eislaufen mitkommen, deine Winterstiefel reichen da schon aus, du wirst zwar nicht so einfach vorankommen wie wir anderen aber mitmachen kannst du ja!

Kauf deiner Tochter ordentliche Laufschuhe, wenn sie da mitmachen soll.
Ansonsten ist 45 Minuten Joggen schon für mich ganz schon anstrengend, ich wüsste nicht, dass Kinder im Vorschulalter Joggen gehen müssten.

Gast

Also, wenn du nicht möchtest, dass deine Tochter Schmerzen in den Gelenken bekommt (Sprunggelenk und Knie) dann kauf ihr richtige Turnschuhe. Sneakers haben oft eine sehr dünne Sohle, keine Polsterung und kein Fußbett.
Ich würde meinem Kind richtige Turnschuhe kaufen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Selbstverteidigung

An alle Eltern und diejenigen, die das jetzt lesen: Habt ihr euch schon mal überlegt, dass euer Kind evtl. ...

ZN für Emilie

Hallo, ich suche einen schönen ZN für den Namen Emilie. LG Hanne