"Starke" Mädchennamen gesucht und "ruhige" Jungennamen

Mitglied Janne ist offline - zuletzt online am 24.06.17 um 03:54 Uhr
Janne

Hallo,

Ich suche Namen für ein Mädchen, dass sehr stark und kämpferisch ist, sie lässt sich nichts sagen, ist stur und ehrgeizig.

Bisher stehen auf meiner Liste:
Olivia (Vivi)
Svea
Svenja
Annika (Annie)
Viola
Mathilda/Matilda
Alexandra (Alix)

Für Jungen (sollen eher 'ruhiger' klingen) habe ich bisher:
Jannis/Jannes
Eliah
Leon
Lukas (Luke)
Lars (Lasse)
Lasse

Könntet ihr bitte die Namen von 1-6 benoten? Eine kleine Begründung wäre auch süß.
Ich freue mich ebenfalls über andere Ideen!

Danke im voraus.
Liebe Grüße,
Janne :)

Antworten

Gast

Olivia (Vivi): 1
Svea: 4, klingt mir ein bisschen zu "burschikos".
Svenja: 4, ebenfalls.
Annika (Annie): 3+
Viola: 1
Mathilda/Matilda: 2-
Alexandra (Alix): 3, ganz ok aber gibt es einfach sooo viele.

Für Jungen (sollen eher 'ruhiger' klingen) habe ich bisher:
Jannis/Jannes: 2-
Eliah: 1-, Elias wäre auch schön.
Leon: 3
Lukas (Luke): 3
Lars (Lasse): 5
Lasse: 5, der Name ist zu kindlich und unseriös.

Gast

Annika und Leon:) super!!!

oder Mathilda und Lukas

oder Olivia und Jannes/Jannis

Gast

Wie wäre es mit Ronja?

Gast

Svea und Lars finde ich passend

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 11.01.18 um 22:06 Uhr
Marlina

Svea fände ich sehr schön und passend!

Mats gefällt mir dagegen überhaupt nicht, Mattis, Matthias oder Matheo gefallen mir viel besser und würden auch sehr gut passen.

Jannik ist einer meiner Lieblingsnamen, allerdings verbinde ich mit diesem Namen eher einen eher frechen Jungen, nicht einen ruhigen.


Von den ersten Voschlägen fände ich Eliah perfekt. (schöner und ruhiger Name)

LG Marlina

Mitglied bubble ist offline - zuletzt online am 19.01.17 um 15:55 Uhr
bubble

Olivia (Vivi) 3 Octavia finde ich schöner
Svea 4 finde ich einfach nicht schön
Svenja 4 wie Svea
Annika (Annie) 5 finde ich nicht schön, klingt sehr altmodisch und nach einem sehr jungem Kind
Viola 3 finde ich auch recht altmodisch
Mathilda/Matilda 2 schöner Name, aber ich finde er klingt eher nach einem Lieben und Ruhigen Mädchen
Alexandra (Alix) 2 Ich finde zwar die Schreibweise Aleksandra schöner, aber beide Namen klingen sehr stark und durchsetzungsfähig. Aleksandria/Alexandria finde ich aber noch schöner, da es etwas seltener ist

Jannis/Jannes 2 klingt für mich nach einem hibbeligen Jungen (vielleicht durch das Doppel-N)
Eliah 2 recht selten und schön, klingt ruhig
Leon 2 klingt auch sehr ruhig und ist ein guter Name
Lukas (Luke) 2 schöner Name, passt ganz gut zu jedem Alter
Lars (Lasse) 5 klingt für mich nach einem alten Mann mit Glatze (echt nicht böse gemeint)
Lasse 5 klingt für mich zu kindlich

Gast

Danke für die vielen Kommentare!
Bisher denke ich, dass das Mädchen eine Svea oder Svenja wird - vielleicht heißt sie auch Svenja, wird aber Svea genannt.
Bei den Jungennamen bin ich mir auch noch nicht sicher, ich finde Mats und Jannik sehr schön und passend - auch wenn beide nicht auf der Liste standen.
Freue mich darauf, noch mehr Meinungen zu hören!
Janne

Mitglied Lara ist offline - zuletzt online am 29.10.17 um 17:18 Uhr
Lara

Ich finde von den Mädchen Namen passt am besten Svenja & bei den Jungs Leon oder Lars.

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 11.01.18 um 22:06 Uhr
Marlina

Hallo Janne!

Olivia (Vivi) 5/1
Svea 1
Svenja 2-3
Annika (Annie) 1/1
Viola 5
Mathilda/Matilda 1/5
Alexandra (Alix) 1/2

Für Jungen (sollen eher 'ruhiger' klingen) habe ich bisher:
Jannis/Jannes 2/2
Eliah 1
Leon 1-2
Lukas (Luke) 3/1
Lars (Lasse) 3/3
Lasse 3


Mädchen:
Stefanie (Steffi)
Christina (Tina,Tina, Chris)
Amanda
Lilo
Birte
Sabrina
Jessica
Sanna
Elinor
Elisabeth (Lizzy)
Silvana
Vanessa
Beatrix (bea, Trixie)
Antonia (Toni)
Hildegard (Hilly)
Marlene
Veronika/e (Nika/Nike, Vero, Vroni)
Friederike (Rieki, Rieki, Fritzi)
Henrike (Henny, Rieke)
Ulrike (Ulli, Rieke)
Melanie (Melli, Mel)
Juliane (Julie)
Judith (Judy)
Theresa/Theresia (Tessa,Tessi)

Jungen:
Noah (bedeudet auch Ruhe)
Simon
Jonah
Benjamin
Laurin
Mian
Julian
Aaron
Elias
Immanuel
Thomas
Johannes (Hannes)


Lg und alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Weihnachts-Namen

Hey, mich würde interessieren, welche Namen (für Jungen und Mädchen) ihr persönlich mit Weihnachten in Verb...