Buchcharakter (Bitte Helft mir:/)

Gast

Hallo ihr Lieben,
wie immer hab ich ein Problem. Kennt ihr das wenn ihr eine Geschichte schreibt aber ihr wollt auf keinen fall über eine Person schreiben die es schon gibt oder die schon in einem Buch vorkommt? Tja und grade das ein Gesicht und einen Namen finden der noch nicht in einem berühmten Buch vorkommt fällt mir schwer. fest steht nur ein Junge und ein Mädchen. Beide Engländer wohnen in London. Was für Namen fallen euch ein und was für Gesichter und Charakterzüge stellt ihr euch vor unter diesen Namen vor? Vielen Dank im voraus für alle Kommentare! ;))

Mädchen:
Wahrscheinlich bin ich das Mädchen mit dem GEWÖHNLICHSTEN Namen in ganz England, wenn man bedenkt dass meine beste Freundin Sellerie heißt. Ich wohne in London bei meiner Tante (durchgeknallte ältere Frau mit Vorliebe für Antiquitäten) und dem Hausmädchen (Sellerie/ wirklich dämlicher Namen aber trotzdem meine beste Freundin). Der zu meiner Tante gehörende Onkel(er war reich) ist vor Jahren gestorben. Ich kannte ihn nicht genauso wenig wie meine Mum. Naja, und Dad ist verschollen. Hat mich einfach in dieser Irrenanstalt zurück gelassen. Wenigsten ist Wollknäul(meine Katze) noch da. Und meine Bücher!
-neugierig
-selbstbewusst
-ironisch
-klug
wie stellt ihr euch dieses Mädchen vor? Wie sieht sie aus? Wie könnte sie heißen? Fallen euch noch weitere Charakterzüge ein?

Junge:
Mittlerweile bin ich 15. Gerwin Brook hat mich vor 5 Jahren adoptier, als meine Familie zerbrach. Wie das passierte erzähle ich lieber wann anders. Mr Brook ist ein alter Bibliothekar und besitzt ein Antiquariat am Rand von London. Vermutlich wurde er in der Steinzeit geboren, weil er denn lieben langen Tag nichts anderes macht als an seiner Pfeife zu nuckeln und in Büchern zu schmökern. Überhaupt ist er ziemlich gruselig mit silbrig schimmernden Augen. Aber das ist bei weitem nicht das komischste was sich in dem Antiquariat findet...
-athletisch
-arrogant
-eigensinnig
-flink
-liebenswürdig (jedenfalls manchmal)
Wie könnte er aussehen? Welcher Name? Habt ihr Ideen zu seinem Stil? Weitere Charakterzüge?

Vieeeeelen Dank für die Antworten!!!

Antworten

CerseiLennister

Ich kenne dein Problem zugut :)
Ich schreibe selbst eine Geschichte und habe die beiden Protagonisten Susanna und Jamie genannt.
Es ist eigentlich egal weichen Namen du nimmst , er muss dir gefallen

Gast

Die Geschichte fängt schon mal sehr vielversprechend an. Ich finde, Du kannst sehr gut schreiben.

Das Mädchen könnte Gwinneth oder Gwendolyn heißen, oder Holly bzw. Hollister, und hat etwas stahlendes. Sie hat hübsche goldenblonde Rattenschwänze oder manchmal auch Zöpfe oder einen Zopf hinten. Und graublaue Augen

der Junge könnte vielleicht Paul heißen oder Henry, Peter oder Eugen (das wird in englisch so schon ausgesprochen: "Judschiin") und klingt auch ein wenig altmodisch. Und er hat braune oder dunkelbraune Haare und ebenfalls graublaue Augen.

Gast

Danke ihr habt mir wirklich geholfen!

Gast

Hallo, es tut mir leid das bis jetzt fast nur blöde Kommentare gekommen sind. Meine Meinung:

Für das Mädchen ein paar gewöhnliche englische Namen:

Amber
Claire
Ann
Kate
Liz
Emma
Olive
Sarah
Samantha
Mary
Susan
Linda
Hailey
Bailey
Keira
Wanda
Rose
Lily
Grace
Caroline
Charlotte
Paulina

So stelle ich sie mir vor:

Ganz dunkle Haare, mittellang, mit aber einem ganz leichten Rot- oder Braunstich (oder einfach eher warme Farbe)
Blasse Haut mit fast unsichtbaren Sommersprossen
Entweder graue, dunkle oder grüne Augen
Eher einzelgängerisch


Für den Jungen:

Damian
Lysander
Melvin
Grayson
Jasper
Shane
Robin

So stelle ich ihn mir vor:

Irgendwie wäre es mega cool wenn er einen ganz speziellen Stil hätte, barocke Klamotten, Jazzepoche, bunte Krawatten lässig kombiniert...
Irgendwie einfach der typische hübsche Junge, vielleicht etwas längere Haare, schöne Augen...


Mach dir nicht zu viele Sorgen wegen ob es die Figuren schon gab oder so. Habe ein Buch gelesen, dass mich von Idee und Charakteren stark an eines meiner Lieblingsbücher erinnert hat. Sehr viele Hauptpersonen konnte man quasi in das andere Buch "übersetzen" (A in dem Buch entspricht B in dem Buch). Und hinten drauf stand sogar noch ein Kommentar von der Autorin meines Lieblingsbuches!

Wenn du Lust hast, kannst du ja auch bei mir vorbeischauen, meine PE heisst Namen für Geschichte.

Glg

Gast

Mädchen

Namen:
Thea
-Una
-Ella
-Edna
-Luna
-Lua
-Freya
-Marit
-Mara
-Tara
-Sarah
-Julie
Aussehen:
-Sommersprossen (ich stelle mir neugierige Mädchen irgendwie immer sommersprossig vor)
-Helle, evtl blonde, hell- oder haselnussbraune Haare
-dunkle Augen
-relativ schlank und sportlich
Charakter:
-witzig & humorvoll
-ungeduldig
-kreativ


Junge

Name:
-Ben
-Magnus
-Theo
-Dustin
-Clark
Aussehen:
-dunkle, wuschelige Haare
-braune Augen
Charakter:
-selbständig
-Einzelgängertyp

Gast

Selbst das Köpfchen ein bisschen anstrengen.

Gast

Weißt du, wie ich den Namen für den Hauptcharakter in meiner ersten Geschichte (ist schon ewig her) ausgewählt habe?
Ich saß im Bus, hinter mir zwei Mädels, die miteinander gequatscht haben. Ich war in Gedanken bei meiner Handlung, als das eine Mädchen plötzlich irgendeinen Benjamin erwähnt hat. Schon hatte ich den Namen, reiner Zufall! Aus dem dt. Benjamin wurde der engl. Benjamin, der erste Nachname der mir in den Sinn kam hinten dran, und gegessen war die Sache.
Beim Schreiben geht es oft um Zufall (ich spreche da aus Erfahrung) und wer sich ewig Gedanken um solche Kleinigkeiten macht, vergisst schnell den Kern der Dinge.

Einfach schauen, was gerade so einfällt! Der Zufall macht die Geschichte zudem sympathisch.

LG

Gast

Dann heißt der Junge bestimmt Burner - der Junge, der in Flammen steht.

Gast

heißt Katniss Evershot.

Gast

das finde ich aber auch. Merkwürdig, wie oft hier nach so was gefragt wird. Entweder schreibe ich eine Geschichte oder nicht. Dazu gehören auch die Namen.

Gast

das ist doch deine Geschichte, oder? Also solltest du dir auch selbst Gedanken über die Namen machen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

brasilianische namen

Hallo!Ich erwarte im Januar Zeillinge.Wir suchen nach schönen Brasilianischen Namen.Da wir das geschlecht n...

Name für meine Nichte

Hallo, da meine Schwester bald ihr Kind bekommt wollte ich ihr helfen. Und einen Namen für meine Nichte aus...