Wie findet ihr den Namen Linessa?

Gast

Wie findet ihr den Namen Linessa?

Antworten

Gast

Da ist einem Freund, eine Frau begegnet die so hieß. Die war wahrscheinlich so 20 Jahre alt. Nur weil du keiner begegnet bist, heißt nicht das diese Namen nicht existieren!

Gast

Um es nochmal zu erwähnen.
ALLLE WÖRTER/BEGRIFFE WURDEN EINMAL ERFUNDEN. Warum sollte man sich nicht einen neuen ausdenken können, wenn er gut klingt. Zum anderen kann ich die Namen nicht mehr hören, die sooft vorkommen. Seltene Namen finde ich gut.

Gast

@ Unsinn
Wo bitte gibt es ältere Leute, die so heißen? Das wüsste ich jetzt aber gern mal genau.
@ Nochmal
Namen haben sich historisch entwickelt oder wurden aus anderen Sprachen übernommen. Das ist was ganz anderes, als eine Eigenerfindung oder gar einen Produktnamen zum Vornamen zu machen.

Gast

Gar nicht schon.
Klingt irgendwie nach Süßstoff, kalorienreduzierten Käse oder ähnlichem. Würde ich nicht vergeben. Dann schon lieber Linnea.

Gast

Um es nochmal zu erwähnen.
ALLLE WÖRTER/BEGRIFFE WURDEN EINMAL ERFUNDEN. Warum sollte man sich nicht einen neuen ausdenken können, wenn er gut klingt. Zum anderen kann ich die Namen nicht mehr hören, die sooft vorkommen. Seltene Namen finde ich gut.

Gast

Ich muss da wiedersprechen. Der Name Linessa existiert sehr wohl. Zum anderen würden die Behörden streiken, wenn es diesen nicht geben würde. Zum anderen gibt es ältere Personen die diesen Namen tragen.

Gast

Da unterscheiden wir uns dann wohl. Ich denke nicht zuerst an die Sportmarke, mir sagt die Mythologie noch was.
Außerdem wird ansonsten immer darauf hingewiesen, dass man ja fragen kann, wenn man sich unsicher ist. Warum in diesem Falle nicht?

Gast

Und das "hörst" Du als Trainer/Lehrer/Kindergärtner etc. aus einer Liste heraus? Geschrieben ist es nunmal gleich und da denkt man an die Sportmarke. :(

Gast

wieso? Die englische und die griechische Aussprache sind doch total unterschiedlich. Ist dir das nicht bekannt?

Gast

Oh doch! :(

Gast

wenn man Nike richtig spricht, kommt der Gedanke an die Sportmarke gar nicht erst auf.

Gast

Ich finde es ausserdem noch wichtig, was bekannter ist. Der Name oder das Produkt. Bei Sandra denke ich zuerst an einige Bekannte namens Sandra, dann erst an das Klopapier.

Bei Thalia, Nike etc. sieht es andersherum aus.

Gast

Du zäumst das Pferd von hinten auf. Wenn Vornamen plötzlich als Produktnamen Verwendung finden, ist das ein anderer Sachverhalt, als wenn Eltern auf die Idee kommen, ihrem Kind einen Namen zu geben, der als Vorname nicht existiert. Und Linessa ist so einer, das ist kein Vorname genau wie Nivea, zum Beispiel.

Gast

.... Light-Produkten! Für mich nicht so schön. Es gibt auch schöne seltene Namen!

Gast

Linessa hört sich gut an, hab ich zum 1 Mal gelesen/gehört!

Gast

Toller Name. Höre ich jetzt zum ersten Mal. Jetzt wissen mein Mann Andreas und ich fast wie unsere 2 Tochter heißen wird.
Danke Hannah

Gast

Eine kleine Info vorab: Alle Wörter/Begriffe sind irgendwann einmal entstanden. Das gilt auch für Namen, wie z.B. Linessa. Ich finde den Namen schön und es gibt auch schöne Abkürzungen für den Namen. Zum anderen finde ich es von Leuten ganz schön unverschämt, wenn sie ankommen und sagen der Name Linessa wäre UNVERGEBBAR. Es ist eure Sache, wenn ihr den Namen nicht schön findet aber man sollte auf seine Formulierungen achten und das Wort UNVERGEBBAR nicht benutzen. Wenigsten ist das ein neuer Name und nicht immer der gleiche (wie z.B. Kevin, Alex, Lisa, Vanessa etc.). Zudem kann auch Lidl einen eurer Namen nehmen und daraus ein Produkt machen. Dann müsste nach eurer Argumentation euer Name automatisch ebenfalls schlimm und UNVERGEBBAR werden. Was ihr bestimmt nicht gut finden würdet!

Gast

Linessa ist ein sehr schöner Name. Nur weil eure Kinder alle gleich heißen ala Kevin Lisa oder wie auch immer, ist Linessa ein toller Name.

Gast

Ich finde den Namen sehr schön. Meine Tochter heißt so. Nur weil es Lidl Produkte mit diesem Namen gibt, heißt es nicht, dass der Name nicht schön ist. Es ist was Neues und Schönes. Man sollte einfach für neue Sachen offen sein. Es gibt viel viel schlimmere Namen. Linessa kann man abkürzen als Line, Lina, Nessa.
Ihr habt keine Ahnung.;-)

Gast

Ich denke auch, dass jemand den Namen erfunden hat.

Gast

Ich kenne auch die Lidl-Produkte. auf keinen fall vergebbar finde ich.

Gast

Nein, lieber nicht. Vanessa ist schön. :-)

Gast

Ich finde den Namen schrecklich. Auch wenn es nicht diese Lidl-Produkte gäbe. (von denen ich noch nie was gehört habe. Heißen die nicht Grandessa?!)

Klingt überhaupt nicht nett. Mach doch gleich Lonessa draus, dann erinnert es noch mehr an Loch Ness.

Vanessa klingt stimmiger. Der Name ist okay. Aber Linessa klingt für mich unschön. Sorry!

Gast

Den Namen hab ich noch nie gehört. Irgendwie klingt er erfunden.

Gast

Das ist die Light-Produkte-Serie vom Lidl. Absolut UNVERGEBBAR!

Ansonsten fände ich den Namen okay. Klingt wie eine Mischung aus Linnea und Vanessa. Aber dank Lidl: Nein. Dann lieber Vanea. ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

24

Hallo zusammen. Kennt jemand die Serie 24??? In der ersten Staffel geht es um Jack Bauer, Nina Meyers, Kim ...

TV- Sendungen

HEy ich bin Valentina und ich hab 3 bald 4 Kinder. Meie große Leandra ist 12. René ist 8 und Robin 5. Ich w...

Hilfe...

Hallo mein Name ist Liana und ich bin 15 Jahre alt. Ab nächster Woche werde ich bei einem 10 Monate alten B...

Bitte weitere Meinungen

Hallo ihr Lieben. Unsere letzte PE war leider kein großer Erfolg, also versuchen wir es hier nocheinmal und...