Ist Miriam ein Assiname?

Gast

Wir wollten unsere Tochter Miriam Louise nennen, aber meine beste Freundin meinte gestern, dass Miriam ein Assiname ist. Seht ihr das auch so?
Lg Hanna und Tom mit Sophia, Lilly und bald Miriam

Antworten

Gast

Aber deine Freundin...

Gast

Miriam ist kein Assi -Name.

Gast

Nein....
Miriam ist ein sehr schöner Name und ich frage mich, wie deine Freundin zu dieser Behauptung kommt. Wobei wir dann wieder bei der Diskussion über sogenannte "Assi-Namen" sind.

Gast

Miriam ist ein toller Name und überhaupt nicht "asi". Ich kenne nur sehr liebe Miriams. :)

Gast

Miriam ist überhaupt kein Assiname.
Ich kenne zwei Miriams, eine ist in meiner Klasse Klassenbeste (Gymnasium 10. Klasse, Durchschnitt 1,6) und die andere studiert Medizin (Abischnitt 1,3 glaub ich).
Und beide sind das Gegenteil von Asozial.

Ich mag den Namen. Obwohl Mirjam schöner ist! :)
Luise ist auch okay!

Miriam kam übrigens schon in der Bibel vor, alles andere als asozial also! ;)

LG Marie-Helen

Gast

Miriam zählt zwar nicht zu meinen Favouriten, aber ein Assiname ist der Name überhaupt nicht! In Kombi mit dem Namen Luise finde ich den Namen Miriam wieder ganz attraktiv, die Kombi ist perfekt! Lg

Gast

, dass Miriam ein Assiname ist. Der ist ganz nnormal. Wahrscheinlich verbindet deine Freundein mit dem Namen jemanden, den sie nicht mag. ICh persöhnlich finde den Namen okay, gibt aber schönere. Den Namen Lilly finde ich schön, meine Stieftochter heißt Lilly Alessandra.

Gast

Es gibt ja oft Leute die so etwas von einem Namen sagen, weil sie einen Namensträger der Sorte kennen und diese Person vielleicht ''Dumm'' drauf ist. Ich zum Beispiel, kann den Namen Sabrina nicht leiden, kenne nur Zicken das heißt aber nicht das der Name gleich ''Assi'' sei. Nun weiß ich aber nicht wie deine Freundin das meint, vielleicht hat der Name einen schlechten Ruf wie z.B Chantal heutzutage. Ich muss ehrlich sein, ich finde den Namen Miriam auch nicht besonders, aber wenn er Euch gefällt dann solltet ihr auf die Meinungen anderer scheißen. Ein Name kann nicht jedem Menschen gefallen, aber das ist doch auch nicht wichtig, die Hauptsache ist das Ihr so wie eure Kleine Später mit dem Namen zufrieden ist.

Gast

Nein, finde ich nicht! Miriam ist zwar nicht so mein Ding, aber als Assiname ist er mir jetzt nicht bekannt.

MIRJAM fände ich um einiges schöner!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Haus oder Wohnung?

Hallo, ich (Gaby) habe am Freitag erfahren, dass ich schwanger bin. Nun haben mein Mann und ich entschloßen...

Loreley?

Kann man den Namen vergeben? Wir finde, er hat einen schönen Klang.

Brauchen eure Hilfe! :)

Hallo, Ende Juli werden wir, Hannah & Michel, erneut Eltern. Unsere Tochter heißt Stina Mathilda. Bitte bew...

Wie feiert ihr Weihnachen

Besinnlich zu Hause oder seit ihr unterwegs? Wir haben drei Kids (7,5 und 9 Monate) und feiern Heilig Abend...

Geschlecht des Kindes

Denkt ihr das man durch irgendwelches Essen oder sowas ähnliches das Geschlecht eines Kindes beeinflussen k...