Bitte bewerten!

Gast

Hey, ich bin Julietta. Mein Mann und ich wünschen uns unbedingt Kinder! Für einen Jungen wissen wir noch keine Namen, aber für Mädchen haben wir uns zwei herausgepickt, die wir beide schön finden. Sie sind etwas ungewöhnlich und ich weiß, wie hier einige zu englischen Namen stehen, doch das interessiert uns nicht so. Wir würden die Namen nur einzeln vergeben.
Die Namen sind
Prudence(Die Klugheit)
Temperance(Die Mäßigung)
Spitznamen wären Prue und Tempe(Sprich Pru und Temp)
Wie findet ihr die Namen von Klang und Bedeutung?

Antworten

Gast

Also ich finde ja Prudence wirklich schön und Prue auch ( ich bin ja auch ein riesen Charmed Fan:)) Aber wirkich schö. Doch Temperance mag ich nicht und hab ich auch noch nie gehört, temp klingt etwas nach Windeln oder Feuchttüchern, meiner Meinung nach...

Gast

Ja, es kommt vom lateinischen Prudentia, das bedeutet die Klugheit, die Vorsicht, also haben wir beide Recht!

Gast

Auf Französisch heißt Prudence zwar Vorsicht...

Gast

Ja, ich liebe sie ja auch, aber es gibt ja einen unterschied zwischen buch und realität.
Da war einmal eine Familie, die wollten ihre Tochter "Raven" nennen. Das ist ein amerikanischer Mädchenvorname, haben die nicht zugelassen!

Gast

Wieso denn nicht? Sind doch richtige Namen. Ich kenne den Namen Temperance von den Büchern von Kathy Reichs, und seitdem finde ich ihn echt schön(Und mein Mann natürlich auch)

Gast

Hi! Also ich LIIIEEBE amerikanische Namen und auch englische.
Die Namen sind echt cool, aber Temperamence finde ich von der Bedeutung her nicht schön!
Ich glaueb auch nicht, dass die Namen vergebbar sind, das Geburtsamt oder so. lässt so was nicht durch!

Gast

Ich finde Prudence vom Klang und von der Bedeutung her sehr hübsch.
Temperance gefällt mir nicht ganz so gut. Auch der Spitzname Pru finde ich schöner als Temp.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Frauenarzt

Hy ich muß bald zum FRauenarzt habe aber echt Angst was auf mich zukommt am liebsten würde ich den Termin a...

Bewertung für den EN!

Hallo, ihr Lieben! Wir melden uns schon jetzt zurück. Bei den Listen haben wir nun erstmal alle Namen aufge...