außergewöhnliche Namen für ein kleines Mädchen gesucht

Gast

Hallo :)

ich bekomme bald ein kleines Mädchen und möchte einen süßen Vornamen suchen.
Ich war schon bei der Überlegung Emma Blue
nun suche ich weitere Vornamen die so schön außergewöhnlich klingen. wenn es geht mit einen Erstnamen der normal, alltagstauglich klingt und der zweitname außergewöhnlich :)
danke schon mal :) :)

Antworten

Gast

Wie wärs mit Tamika?
Oder Dove,
Doveless?

Gast

Mir würde Emma Hope gefallen. ;)

Gast

Ich habe noch ein paar Ergänzungen
Jolie=schön
Summer=Sommer
Prudence=Klugheit
und May gefällt mir auch :)

Gast

Emma Blue ist ein wunderschöner Name.
Ich sammle selbst aussergewöhnliche Namen und erfinde mir welche.
Hier ein paar Beispiele:
Angel (Engel)
Sundown (Sonnenuntergang)
Ebony (Ebenholz)
Melody (Melodie)
Fengary, Fengarie (das ist griechisch und heißt Mond)
Pearl (Perle)
Heart (Herz)
Jolie (Schön)
Breathless (Atemberaubend)
Infinitely (Unendlich)
Nightingale (Nachtigall)
Crystal (Kristall)
Saphire (Saphir)
Ruby (Rubin)
Ps: Ich bin mir nicht sicher, ob alle diese Namen in Deutschland zugelassen sind!
Ansonsten: Emma Blue ist ganz ehrlich ein sehr schöner Name!
Ich würd mich freuen, wenn ich so heißen würde! :D

Gast

Ich finde die Idee dumm, sorry. Ein ganz normaler Erstname zu einem völlig überdrehten ZN sieht vom Schriftbild komisch aus, hört sich merkwürdig an, und ich glaube auch nicht, dass das deine Tochter mal "cool" finden wird, wenn ihr ZN eigentlich eine Farbe ist.

Gast

Emma ist super :) Als ZN finde ich: Sky=Himmel
Honor=Ehre
Haven=Paradies
Hope=Hoffnung/Sonne
Aber auch Blue gefällt mir

Gast

Ja, eben!!
Gefällt mir!!

Gast

Hope = Hoffnung

Gast

Hope ist schön!!!!
Die Übersetzung!!!

Gast

Meine Schwester heißt Sky!!!

Gast

Ich heiße Happy Melodie!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

englisch-deutsche Namen

Mich würde (nicht weil ich ein Kind so nennen möchte) mal interessieren, was es für englische Namen gibt, b...

Jungenname gesucht!

Hallo. Ich bin im 7. Monat schwanger mit einem Jungen. Allerdings haben mein Mann Jack und ich noch keinen ...