Geschwisterchen sucht Namen

Gast

Hallo zusammen

Ich (Caroline) und mein Mann Joel haben gemeinsam bereits 4 wundervolle Kinder.
Unsere Grosse heisst Felicia Katharina und ist 8 Jahre alt. Einen weiteren Teil unserer Familie bilden unsere 6-jährigen Zwillinge Louisa Helena und Sophia Chiara. Und unser bisheriges Nesthäkchen ist 4 und heisst Raffael Alexander.

Nun hat sich erneut ein Mädchen angekündigt und der ET ist am 10.05.

Wie findet ihr den Namen Alenia Valentina? Passt der Name zu unseren bisherigen Kindern?

Liebe Grüsse
Caroline mit Felicia, Sophia & Louisa, Raffael (und Alenia)

Antworten

Gast

Hallo zusammen

Danke für die Rückmeldungen.

@Fauch: Also ich habe den Namen schon lange nicht mehr bei jemand anderem als bei mir gesehen. Aber stimmt schon ich habe den hier gefunden, denn mir gefielen schon immer die Namen Lenja und Aline und die haben wir dann so verbunden.

@Aileen:
Phillipa ist uns zu lang und zu ähnlich zu Felicia [Felissia]. Und Emilia ist uns zu "altbacken".

@Aniela: Ja das mit dem zu unbekannt im Gegensatz zu den Geschwistern haben wir uns auch schon gedacht, doch es wird vorraussichtlich unser letztes Kind sein (5 reichen). Wir finden, dass er aber vom Bild her gut zu den Geschwistern passt.

Lg Caroline mit Felicia, Sophia & Louisa, Raffael (und Alenia)

Gast

Alenia Valentina ist wunderschön!

Aber ist er vielleicht nicht ZU unbekannt für Felicia, Sophia, Louisa und Raffael? Ich meine, die Namen deiner 4 Älteren hat jeder schonmal gehört, sie sind bekannt.

Gast

Find ich auch.
Phillipa würde auch noch gut passen.
Irgendwie ist mir dieser Name sofort eingefallen als ich die anderen las...
Und Emilia!!!
LG, Aileen.

Gast

@Fauch: Vielleicht haben die Eltern den Namen hier entdeckt und fanden ihn sehr schön?!

Zum Eigentlichen Thema: Ich finde den Namen sehr schön und auch passend.


LG Lena und Max mit Finja, Jakob, Marie und Klara/David

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN gesucht

Wir haben uns schon für den Namen Sydney entschieden, allerdings suchen wir noch einen ZN, falls sie Proble...

Nun muss der Name her:-)

Hallo,nach unsern Kindern erwarten wir wieder ein Baby.Wäre nett wenn ihr Namensvorschläge macht. Unsere Ki...