Unkreativ?

Gast

Habe gerade SternTv gesehen.
Ist es nicht unkreativ und doof, Zwillinge:

Finya Marie und Finka Sofie

zu nennen. Gerade bei Zwillingen, die immer denken, mich gibt es zweimal, ist es doch wichtig, dass sie denken:
Ich bin ein Individuum!

Dann nennt man das Zwillingskind doch nicht genauso, und nur ein Buchstabe wird verändert und die Aussprache ist trotzdem gleich und die Zweitnamen ähnlich sich auch noch.

Ich finde, dass absolut nicht ok.

LG

Antworten

Gast

Ich finde, die Namen sollten zusammen passen, also aus der gleichen Sprache sein und nicht einer 3 Buchstaben und der andere 5 Silben haben. Aber sie sollten sich nicht zu sehr ähneln.

Gast

Hallo
Ich persönlich finde es bescheuert Zwillinge ähnliche Namen zu geben. Bekannte von uns haben ihre Zwillinge Julie und Julia genannt.
Lg
Johanna mit Mike & den Töchtern Nora & Viola

Gast

Meine Zwillinge heißen
Leon und noel 6
Aron und Nora 2
Lg

Gast

Wenn ich es mal ergänzen darf (ich habe die Folge auch geschaut):
Die beiden kamen in der 24. Schwangerschaftswoche zur Welt.
In dieser Zeit standen auch die Namen meiner Zwillinge noch nicht fest.
Es könnte sein, dass den Eltern der Name Finja/Finya gefallen hat, ebenso wie Marie und Sofie.
In dieser Situation haben sie sich eventuell auf diese Kombinationen geeinigt.
Schlimm finde ich es nicht, da beide ja (leider) schon gestorben sind (Finja Sofie nach 10 Stunden und Finya Marie nach 5 Tagen).
Ich wüsste nicht, wie ich in dieser Situation reagiert hätte (was die Namen angeht; zum Glück kamen meine Kinder alle gesund zur Welt).

LG Lena und Max mit Finja, Jakob, Marie und Klara/David

Gast

Ich finde es auch nicht so schön Zwillingen den gleichen oder einen ziemlich ähnliche Namen zu geben.
Allerdings sind die Zwillinge der beiden tot, vielleicht hat das ja eine Bedeutung für das Paar? Weiß man zwar nicht, aber in diesem Fall finde ich es nicht so schlimm.

Gast

Als Finya und Finja sind ja fast die gleichen Namen!? So etwas finde ich auch doof, aber bei manchen Namen wie z.B. Tim und Tom finde ich es nicht schlimm, wenn die Eltern ihre Kinder so nennen wollen.

Ich kenne auch Zwillinge mit ähnlichen Namen, aber ich finde alle diese Namen okay für Zwillinge:
Leon und Noel (1) finde ich eine sehr schöne Idee für Zwillinge, aber ich mag die Namen Leon und Noel nicht so.
Matti Sean und Lenni Paul (3) finde ich sehr schön
Paul und Pauline (7) finde ich nicht schön für Zwillinge oder Geschwister
Robin Milo und Tobin Maxx (9) finde ich nicht ganz so toll, aber Maxx finde ich schön

LG, Caro und Jannis mit Pia, Ole, IDa und MAx

Gast

Ich finde es auch sehr dumm, Zwillingen so ähnliche Namen zu geben, aber im Endeffekt kann es den Eltern niemand verbieten. Wenn sie es lustig oder niedlich finden, können sie es tun, die Kinder sind es, die dann mit diesem Stein im Weg leben müssen. Vielleicht sind manche Eltern dann ja zumindest so klug, die beiden in getrennte Kindergartengruppen bzw. Schulklassen zu geben, damit sie sich ohne ständige Verwechslungen und Vergleiche entwickeln können.

Was ich aber nicht ganz glauben kann: Finya und Finja?! Soweit ich weiß, ist das in Deutschland nämlich verboten, zwei Kindern genau denselben Namen (wenn auch in einer anderen Schreibweise) zu geben...

Gast

Ich kenne Zwillinge, die heißen MARINE und NARINE. Also nur ein unterschiedlicher Anfangsbuchstabe, wobei M und N auch noch sehr ähnlich klingeln.
Finde es auch unzumutbar, so ähnliche Namen, an Zwillinge zu vergeben!

Gast

Ich kenne Zwillinge die heißen Fiola & Fiona

Gast

Als unkreativ würde ich es nicht bezeichnen eher als unzumutbar.
Die armen Kinder, aber letztens habe ich Zwillinge getroffen die Luana und Muana heißen, das finde ich auch nicht viel besser.

Gast

Also ich würde die Namen in dieser Kombination auch nicht vergeben, aber es ist doch jedem seine Entscheidung wie man sein Kind nennt.
Und da find ich diese Namen noch besser als so manch andere, auch in Kombimantion.

Gast

Ops, sie hießen

Finya Marie und Finja Sofie und nicht Finka!

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spanische Namen

Hallo! Ich erwarte im Februar (ET 16.2) ein Kind, da mein Mann Spanier ist hätten wir gerne einen Spanische...

Name für unser erstes Kind

A) würdet ihr Gerrit und Elliot für Brüder zu ähnlich finden ? b) wie würdet ihr Elliot aussprechen ? Ellie...

Jannis und Nika - passt das?

Hallo ihr Lieben! Unser Sohn Jannis (Jannis Maximilian) wird bald großer Bruder. Im Januar soll unsere Toch...