Das Problem mit Händchen und Küsschen...

Gast

Wer kennt das nicht? Ein Besuch bei den Verwandten steht an und man ist total zappelig, während man vor der Haustür steht, weil man einfach nicht weiß: Hände schütteln, Umarmen oder doch Küsschen rechts & Küsschen links?? Hilfeeeeee mir ist das immer total peinlich ... vor allem bei männlichen Personen.
Wie grüßt und verabschiedet ihr euch in/im (der) Verwandtschaft/Familie/Freundeskreis?

Wenn ihr mir Tipps geben könntet, das wäre ganz toll von euch!

Grüßchen von Greta

Antworten

Gast

Mag das Bussi-Bussi auch nicht.
Ich gebe die Hand, das muss reichen und lasse es zu Küssen und Umarmungen est gar nicht kommen.

Ich mag es nicht, wenn mir jeder so nahe kommt, wenn ich das selber nicht möchte.

Gast

...mir wäre -Schmatzi hier, Schmatzi da- zu übertrieben. Hab ich noch nie gemacht und auch nie machen lassen, Ausnahme: von meiner Mutter, als ich klein war;-))

Kurzes Umarmen ist bei lieben Verwandten in Ordnung, bei entfernteren Verwandten, die mir nicht nahestehen, überflüssig. Kommt immer drauf an, wie nahe man jemandem steht.

Gast

Ich sag einfach nur Hi!

Gast

Mir ist es etwas anders. Ich mag diese Umarmerei und Küsserei nicht so gerne, also vermeide ich es und gebe von mir aus immer schnell die Hand, um einer Umarmung vorzugreifen.
Auch bei Verwandten. Aber zu denen habe ich eh nur bei Familienfeiern Kontakt, daher reicht das Händeschütteln völlig aus.
Von meinen besten Freundinnen lasse ich mich dagegen gerne umarmen. Auch Umarmungen von guten und langjährigen Kolleginnen bsp. zum Geburtstag finde ich ganz ok.

Gast

Da ich dir ja jetzt auch helfe, fände ich es ganz toll, wenn du mir auch hilfst, mein Plauderecke ist eine unter dir!

Ich umarme eigentlich immer alle Verwandten und meine Großeltern geben mir dann ein paar Küsschen auf die Backe oder so. Bei Tanten und Onkeln umarme ich sie eigentlich nur. Das kann man ja auch beeinflussen. Entweder (bei männlichen Personen) löst man sich gleich wieder aus der Umarmung oder (bei den Großeltern) drückt man noch ein bisschen länger.
Aber es kommt natürlich darauf an, wie gut du deine Verwandten kennst.
Aber bei Verwandten ist mir Händeschütteln zu wenig.

Grüße von Lina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gemütlichkeit

Hi ich heiße Mallory! Dieser Name gefällt mir sehr gut. Mein zweiter Name leider nicht. Ich bin 160cm groß,...

Mein 1.Kind

Hallo ich bin mit meinen ersten Kind schwanger und habe mir schonmal ein paar namen rausgesucht.Könnt ihr s...

Mobbing

Hallo Leute, ich möchte mal eure Meinung zum Thema Mobbing hören. Ich erlebe Mobbing seit einigen Monaten v...