Familienzuwachs sucht noch Namen!

Gast

Hallo!

Ich erwarte in einigen Wochen mein 5. Kind, ein Mädchen.
Mein Mann brachte in unsere Ehe schon zwei Kinder mit, Matthias und Madleen. Unsere vier gemeinsamen heißen Manuel, Marie, Max und die kleine Maya.

Wir haben uns schon einige Vornamenseiten angesehen, bis jetzt fänden wir
Magdalena
Madita
Madina und
Marlene sehr schön.

Könnt ihr uns noch weitere Namen mit "Ma" nennen, die zu unseren Kindern passen? Wir sind für jede Hilfe dankbar. ;-)

LG Ramona, Martin und Familie

Antworten

Gast

Was ich noch fragen wollte: Wann soll die Kleine eigentlich kommen?

Gast

Hallo!

Madita 3, nett
Marlena 1+, der schönste, von den hier genannten!
Marla 3-, ganz ok
Maureen - 2, klingt auch sehr interessant
Maren - 1, toll!

Schade, dass ihr Magdalena aus der Liste genommen habt, der Name hätte mir von allen am allerbesten gefallen!

Gast

Madita: 2
Marlena: 4
Marlene : 1
Marla: 4
Maureen: 4
Maren: 1

Mir gefällt Marlene am allerbesten, gleich danach Maren.

Gast

Madita -> süß, aber als Erwachsene...? :/
Marlena -> recht schön
Marla -> gefällt mir nicht so
Maureen -> der leider am wenigsten. Sieht für mich so nach Mauer und Maurer aus
Maren -> schön

Mir gefällt Maren am besten :)
M-Namen, die ich noch schön finde, sind Mara, Martha und Malwina.

Gast

Guten Abend!

Eure vielen tollen Vorschläge hatten ganz schön Einfluss auf unsere Liste, di sich nach einer erneuten Diskussion heute Abend doch wieder stark geändert hat. :)

Momentan sieht sie folgendermaßen aus:
Madita
Marlena
Marla
Maureen
Maren

Sie hat sich also doch sehr stark verändert. :)

Über weitere Vorschläge (oder auch gerne eine Bewertung der jetzigen Namen) würden wir uns aber trotzdem sehr freuen!

LG Ramona

Gast

@ Sabina
Natürlich habe ich es gelesen, aber da so viele Namen im Spiel sind, habe ich einfach die Namen geschrieben, die mir mit "Ma.." einfielen.
Ich denke doch, dass mir Ramona das nachsehen kann und selber aussortieren kann , wenn ihr die Namen zu ähnlich sind ( für die gleichen Namen , wie sie die anderen Knder schon haben entschuldige ich mich, da war ich etwas nachlässig - meine Kinder plus Freunden lärmten durchs Haus !!).
Außerdem gibts ja trotzdem Eltern, die ihren Kindern ähnliche Namen geben, daher läßt mich diese Sache an deiner Kritik kalt.

Gast

Danke Sabina, für deine Meinung und die weiteren Vorschläge!
Mauren, bzw. Maureen hat es mir total angetan! Ich habe diesen Namen noch nie zuvor gehört, aber ich finde, er klingt toll! :) Er hat zwar dieselbe Endung wie Madleen, hört sich sonst aber doch anders an, käme also in Frage.
Marlena und Marla sind auch sehr schöne Namen, danke!

LG Ramona

Gast

@Suse: Hast du dir den Beitrag überhaupt richtig durchgelesen, bevor du die Namen gepostet hast?
Ramona hat 2 Söhne namens Manuel und Max, du schlägst Manuela und Maxima/Maximiliane vor. Sie hat 3 Töchter namens Marie, Madleen und Maya, du schlägst Marie, Madelaine und Maya vor. --> ?!?

@Ramona:
Aus euren Vorschlägen würde ich Madita nehmen.
Weitere Vorschläge von mir:
Maura/Maure(e)n bzw. Maurina/Maurine
Marisa/Marissa
Marla
Marlena (gefällt mir etwas besser als Marlene)
Marlina
Marietta (hat auch eine andere Betonung als Marie, da hier ja am e betont wird)
Matea/Mattea bzw. Mathea/Matthea (falls euch das nicht zu ähnlich zu Matthias ist)

Lg, Sabina

Gast

Guten Morgen!

Ich danke euch, für eure vielen weiteren Vorschläge! Leider kommen viele der Namen nicht in Frage, da sie denen unserer bisherigen Kinder einfach zu ähnlich sind (z.B. Maximiliane, Mai, oder v.a. die vielen, wenn auch oft sehr schönen Namen, die mit "Mari-" beginnen), deshalb gestaltet sich unsere Suche auch etwas schwer.

Sehr hübsch finden wir aber Marit (mit Betonung auf dem a), Marcia und Maren (ob wir den Namen auf a oder e betonen würden, sind wir uns noch nicht sicher, auch wegen der ev. Ähnlichkeit zu Madleen).

Vielen Dank Nadine und Suse, für eure Vorschläge!

LG Ramona

Gast

Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ihr Mann hatte 2 Kinder mit M und zusammen haben sie dann noch 4 bekommen.

Gast

Ja klar, dein mann hat zwei kinder mit m und du zuällig auch... so ein schlechter fake

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Berufe?!

Hallo zusammen, ich möchte mal wissen, was ihr so für Berufe kennt, oder selber erlernt habt. Ich habe Logi...

iPod

Hallo,ich habe schon seit lägerer zeit nen iPod aber plötzlich ist mein bilschirm ganz weiss und da steht O...