Wilma??? Was meint ihr?

Gast

Hallo!

Mein Mann Henning und ich, suchen schon länger nach einem frechen, eher "robusten" Namen und sind jetzt auf Wilma gestoßen (derzeit in Skandinavien der Renner) und spielen jetzt tatsächlich mit dem Gedanken unsere Maus Wilma zu nennen.

Darum sind so viele Meinungen wie möglich zu Wilma, sowie passende Vorschläge für einen Zweitnamen sehr, sehr erwünscht!

Wir freuen uns!
Thea & Henning

Antworten

Gast

Meine Tochter heißt Wilma Eleonore(nach ihren Urgroßmüttern mütterlichseits).
Der Name ist toll!

Gast

Ich denke, dass es nicht nötig ist, von einem Namen Abstand zu nehmen, nur weil er in irgendeinem Buch zu finden ist. Vielmehr könnte man sich fragen, welche Namen kommen NICHT in irgendeinem Buch vor. Gruss

Gast

An sich ist Wilma sehr schön, aller dings muss ich bei dem Namen an ein Kinderbuch denken, das ich sehr gern mochte: "Wilma Wolkenschwein". In unserer grundschule wird dieses Buch in der dritten Klasse als Schullektüre gelesen, da es den Kindern klar machen will, das man niemanden wegen seinem Aussehen (im Buch: längerer Ringelschwanz als die anderen) ärgern darf.

Lisa mit Nora, Senara und Emil oder Mariella

Gast

Ich finde auch, dass Wilma nicht der Renner ist, jedoch durchaus vergebbar. Greta finde ich da etwas schöner und alltäglicher. Als kleine Greta wird eure Maus wahrscheinlich weniger Probleme haben.

Gast

Von euren anderen Vorschlägen können wir uns eigentlich nur Greta gut vorstellen.

Also Greta oder Wilma???

LG

Gast

Sorry, wegen der Groß-,und Kleinschreibung eben, hab ich ein bisschen verpennt;)

Wilma Charlotte ist auch super!

Greta war bei uns auch lange ziemlich angesagt, Frieda und Clara gefallen uns nicht so gut.

LG Thea

Gast

Hallo,

@Xenia, darüber haben wir auch schon nachgedacht, aber alte Namen sollen ja generell wieder im kommen sein. Wir wissen's nicht so genau?

Von deinen vorschlägen finden wir:
Wilma Friederike und wilma Luise super!

LG

Gast

Hallo!
Ich finde Wilma in Ordnung, nicht der Renner, aber auch nicht furchtbar, selten eben.
Aber vielleicht wird sie dann gehänselt?
Denn Wilma klingt schon recht altmodisch.
Passende ZN ( M.M.n ):

Wilma Felicitas
Wilma Christina
Wilma Mariette
Wilma Sophie
Wilma Clarice
Wilma Isabelle
Wilma Friederike
Wilma Luise
Wilma Dorothea

Ich hoffe, es ist etwas für dich dabei!

Lg, Xenia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname dringend gesucht!

Hallo zusammen, für unsere erste Tochter suchen wir nun einen Zweitnamen. Könntet ihr diese bewerten: Celia...

Vornamenbewertung

Könnt ihr folgende Vornamen bewerten ? Anne Anemone Anniek Ann-Kristin Babette Bernadette Cecilia Deborah E...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Zelal

Kommentar von Zelal

Tja keine kommentare zeigt mir um so mehr das ich einzigartig bin yippiiiiiiiiiiiiiiii, keiner heisst so

Mädchenname Geraldine

Kommentar von Geraldine K.

Haii, ich heiße auch Geraldine und bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen Namen, er ist sehr selten und h...

Mädchenname Charlotte

Kommentar von Jule

Bin jetzt in der der 13. woche und wenn es ein mädchen gibt heißt es zu 99, 9% Charlotte!!! ich und mein ma...