Welcher Name passt zu unserem Kind?

BenxSarahxLouis

Hallo ,

da der ET immer näher rückt und wir immer noch keinen Namen haben, wollten wir hier nochmal nach Hilfe fragen.

Bei einem Jungen sind noch MILAN und SAMUEL in der Auswahl.

Bei den Mädchennamen sind noch HANNA und MARIE in der Auswahl.

Für welchen Namen würdet ihr euch entscheiden?

Viele Grüße Ben und Sarah mit Louis

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Zu Louis finde ich Marie und Samuel am schönsten.
Samuel auch deshalb, weil der Name nicht ganz so häufig, aber trotzdem bekannt ist - da hat es das Kind in der Schule leichter. Milan wäre mir zu sehr Mainstream-Modename, Samuel klingt zudem auch irgendwie gebildeter, finde ich.
Hanna finde ich klanglich auch schön, würde ich aber definitiv Hannah schreiben, die Schreibweise ohne h finde ich gar nicht schön, das sieht für mich ganz furchtbar aus. Hannah mit wirkt auf mich auch irgendwie intelligenter, ich weiß nicht genau warum.
Außerdem wäre mir Hanna/Hannah auch viel, viel zu häufig, da gibt es zur Zeit in fast jedem Schuljahrgang mindestens noch 2-3, dazu auch noch viele Annas und Johannas, da ist wenn der Lehrer einen aufruft die Verwirrung perfekt.
Marie ist zwar auch sehr häufig, aber nicht ganz so übermäßig benutzt und passt besser zu Louis.

Liebe Grüße und alles Gute!

Gast

Samuel und Hanna gefallen mir besser.

Gast

Jungennamen:
Milan finde ich vom Stil her passender zu Louis.

Mädchennamen:
Finde beide Namen eher langweilig
Hanna mag ich persönlich einfach nicht, deshalb würde ich Marie wählen

little_Simba

Hallo,
ich würde
Louis und Marie sehr passend zu einander finden
und
Louis und Milan.

Liebe Grüße!

MilaSuperstar

Ich würde bei einem Mädchen:

Louis & Marie

nehmen, weil mir das vom Klang und vom Schriftbild her sehr gut zusammen gefällt.

Bei einem Jungen, würd ich wahrscheinlich Milan nehmen.

Gast

Hallo:)
Mir gefallen "Samuel" und "Marie" am besten zu "Louis".
"Milan" finde ich zwar ganz ok, ist mir aber etwas zu weich. "Samuel" sagt mir da sehr viel mehr zu. "Hanna" finde ich klanglich zwar auch schön, aber gefühlt ist der (zumindest in meinem Umfeld) sehr viel öfter vertreten. Meine Assoziationen zu "Marie" sind außerdem einen ganz kleinen Tick besser.

Alles Gute!

Gast

HANNA

Milan ist überhaupt nicht meins, also bleibt nur SAMUEL.

Toi, toi, toi

thea

Ich würde zu Louis Milan und Hannah wählen

AlexaSc66

Bei einem Jungen auf jeden Fall Milan. Samuel kann und will ich nicht abhaben. Mag ich gar nicht. Aber Milan,.. Milan ist ein schöner Jungenname.

Bei den Mädchen MARIE. Hannah, den Namen mag ich nicht. Marie dagegen ist sehr schön.

Milan und Marie - passt doch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Mutmachecke

An alle die, so wie ich, nicht zufrieden mit ihrem Namen sind, ist dieser Spruch zum Aufmuntern: A Rose by ...

Mit 21, 3 Kinder ?!

Hallo, ich bin Lana 21 momentan noch Mami zweier Kinder Ben (4) und Maya (3). Ich bekomme in 3 Monaten mei...