Sohn(12 Jahre ) möchte, dass seine Freundin (13), bei uns übernachten bleibt

Anna_2016

Hallo, ich brauche unbedingt einen Rat...
Mein Sohn ist 12, er hat jetzt seine erste Freundin sie ist 13. Er hat ständig Knutschflecken,was ich nicht in Ordnung finde, wir haben schon öfters darüber gesprochen und unsere Meinung dazu geäußert, worauf er sagte 'es ist Heutzutage normal,die Mädchen markieren so ihre Jungs'... Die sind jetzt schon über einen Monat zusammen, plörtliche kommt was neues... Jetzt möchte sie bei uns übernachten, unsere Antwort war NEIN sie hat es mitgekriegt. Vor ein paar Tagen kam sie zu uns, gleich nach der Schule eigentlich wie immer, irgendwann wurde es mir zu spät (es war schon kurz vor acht abends ), ich hab gefragt ob Liana nicht schon nach Hause muss. Von der Antwort war ich kurz Sprachlos, sie sagte 'nein , ich habe meine Mama gefragt , sie hat erlaubt , dass ich bei euch übernachte'.
Ich habe dann ihr noch mal gesagt es tut mir leid, ich hab ja nichts dagegen dass ihr euch trefft aber schlafen soll jeder bei sich zu Hause. (Kurz vor neun hat sie ihre Mutter abgeholt )
Mein Sohn macht natürlich Stress, warum sie nicht übernachten darf. Nach den Gesprächen ist er einsichtig, dann ist alles gut... Dann am nächsten Tag wenn die sich wieder treffen fängt es wieder an.... Ich weiß nicht mehr weiter. .. Früher habe ich mit ihm gar keine Probleme gehabt , nicht mal gestritten,jetzt können wir mittlerweile nicht normal miteinander reden...

Antworten

Gast

Ey,ey,ey. Der Sohnemann ist gerade 12 und wahrscheinlich, oder eher ganz sicher beginnt die Pubertät, da ist es schwierig als Erziehungsverantwortliche was zu sagen. Auch wenn es dem Sohn und auch den Eltern selber wehtut, nein zu sagen, so ist es doch zum eigenen Schutz. Ich gehe davon aus, dass die Aktion von dem Mädchen ausgeht. Was ist das für ein Mädchen?? Wenn ich schon höre dass die Mutter des Mädchens zulässt dass die Tochter mit einem 12 jährigen übernachten darf, schlagen alle Alarmglocken bei mir. Was ist die Familie des Mädchens für ein ""Klientel"?? Lieber jetzt ""Strenge"" zeigen, als dann ratlos dazustehen wenn die 14 jährige plötzlich schwanger ist. Hätten wir nur.......!! Das nützt dann aber alles nichts. Ich glaube auch nicht dass die ""Freundschaft"" lange hält, wer jedenfalls äußerst ungewöhnlich. Diskutieren bringt nichts, überhaupt nix. Den beiden Kindern klar und deutlich erklären warum die Eltern die Übernachtung verbieten, ( und den Kindern klarmachen dass die Eltern bei Zustimmung des Vorhabens unter Umständen eine grobe bzw. vorsätzliche Verletzung der Aufsichtspflicht begehen? Und wenn Sie jetzt nicht nein sagen, dann machen sich schon auf was gefasst bis ihr Sohn 16 ist ( Hoffentlich bis dahin ohne eigene Kinder)

Gast

Also ich bin 14 ( vor kurzem noch 13)Jahre Alt und finde es ok das die Freundin von ihrem Sohn bei ihm übernachten darf (was ja nicht gleich Sex heißt). Ich habe auch eine Freundin (fast 15) , die ich auch meinchmal abknutsche und mit ihr zusammen in einem (oder ihrem) Bett schlafe (Kein wirklicher Sex). Meine Eltern finden das auch ok. Ich meine ich bin in der Pubertät, da ist das ganz normal, aber ich würde trotzdem aufpassen das die zwei nicht auf Ideen kommen ( mal an der Tür ablauschen oder durch das Schlüsselloch gucken [nur rein platzen , wenn ihr bemerkt das da gerade etwas nicht stimmt oder so])

Gast

Ich Persönlich würde erlauben das der/die Freund/Freundin bei einem Übernachtet weil es heißt ja nicht direkt das die miteinander schlafen, meiner Meinung nach sollten sie es also erlauben und mal selten nach schauen oder ihm/sie bei der anderen person Übernachten lassen.

Gast

Meine Tochter 12 Jahre alt hat nen Freund 14Jahre alt!
Ganz ehrlich gesagt ich habe damit kein Problem wenn er oder sie bei ihr/ihm schlafen möchte bitte Solln sie!Bei uns ist es ein anderes Problem meine Eltern also Oma&Opa und die machen da ne riesen Welle draus!
Das ist so ein lieber Kerl dass ich ihm vertraue!Mein Mann sagte zu ihm:Wenn du unserer Tochter was tust bist einen Kopf kleiner!Aber er sagte ich könnte meiner Maus nie was antun!
Also liebe Eltern macht euch nicht so viele Gedanken und Sorgen seid für euere Kids da und gebt ihnen Luft zum atmen engt sie nicht ein!

Gast

Mein erstes und einstiges mal hatte ich mit 12 Jahren. Leider hat meine Oma mich damals gefragt wo ich gewesen bin, weil sie mich von oben nicht gesehen hat. Ich konnte ihr das natürlich nicht erklären. Meine Mutter war damals bereits auf der Arbeit, und so konnte ich mit ihr auch nicht reden. Am nächsten Tag habe ich das Mädchen wieder getroffen (wie verabredet), und musste leider mit nein Antworten. Das Gesicht werde ich nie vergessen. :( Das war überings Anfang 1991 als ich mit meine Mutter noch bei meiner Oma gewohnt habe. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn das meine Freundin geblieben wäre. Jahre später habe ich erfahren das ihre Mutter aus dem Fenster zu Tode gestürzt ist, weshalb ich sie auch nicht mehr gesehen habe. Die Frau haben wir damals noch unten liegen sehen. Jahre später hat mir meine Mutter erzählt, das das die Mutter von ihr gewesen ist. Sie wird wohl entweder ins Heim, oder zu Verwanden gekommen sein. Schade für mich.:(

Gast

So ich würde ihnen empfehlen das mal zu erlauben aber regelmäßig kontrollieren das wird ihrem Sohn zwar nicht gefallen aber irgend wann denkt er das sie öfter rein kommen und kommt nicht auf dumme Gedanken aber lassen sie ihm seine Freiheit ich durfte das zum Beispiel auch deswegen darum wird er auch so wieder gelassener und wird wieder mit ihnen vernünftig und human reden Liebe Grüße : was auch immer

Gast

Ich finde, es ist mit 12 bzw. Mit 13 jahren noch vie zu früh. Normalerweise hat man in diesem alter andere dinge im kopf, anstatt miteinander zu schlafen. Meine Meinung. LG

Gast

Hatte schon Mal Sex war mit der Freundin zusammen ein Jahr länger bin jetzt mit ihr verheiratet war damals dreizehn wir haben das verhütungs Zeug selbst geholt wir habe einmal ausprobiert diesen riesen tummult braucht man net also hört auf hier alle zu beraten etc und die sollen schauen wie süß machen es gibt Gesetze Verhütung sprecht mit ihnen fertig und zeigt ihnen wo sie das Zeug finden sonst kommen sie auf Dumme Gedanken LG 007

Gast

Dein Sohn will doch nur dass sie bei euch und nicht mit ihm schläft

Gast

Ihr geht aus einer sehr einsseitigen Perspektive an das Thema. Sex ist ein Menschenrecht, darüber sollte man mit Jugendlichen nicht reden als handele es sich um eine Art Hausordnung.

Gast

Für die Verhütung ist nur die Pille sicher, Kondome verschwinden, sind kaputt oder rutschen ab oder machen den Sex zu einem einzigen Krampf und reduzieren alles auf den einen Vorgang, außerdem führen Kondome dazu, daß man sogar in den intimesten Momenten ständig an das Gesundheitsamt und seine albernen Werbeplakate denkt.

Gast

Es ist vielleicht nicht leicht das zu verstehen ich habe auch einen Sohn und der 14 und hat eine Freundin die ist 13 und anfangs war es nur treffen aber auf einmal war es übernachten und das mehrmals in der woche die wollten es anfangs auch nicht verstehen bis ich heraus fand das die beiden einfach nur zusammen sein wollten kuscheln und nicht einsam

Es sind ja noch kinder die das noch nicht verstehen allein zu sein obwohl man in einer beziehung ist

Gast

Hallo ich 14 Jahre alt frage mich warum ich durch die frage wie bekomme ich eine Freundin mit 14 hier her gekommen bin?

Gast

Es ist ok aber nicht ohne kondome sonst kann es zu kindern kommen

Ich hab auch ne Freundin aber wir küssen uns und lieben uns aber kein Sex

Gast

Hey, ich bin 13 Jahre alt und habe auch eine Freundin die auch schon oft bei mir und ich bei ihr geschlafen hab trotzdem hatten wir noch kein Sex und wollen auch beide warten bis wir 16 sind. Last eure Kinder ihre Erfahrungen machen ich sitze auch manchmal mit meinen Freunden im Park und kiffe aber ganz ehrlich ist doch nicht schlimm

Gast

Hey, kläre ihn zum Thema Verhütung auf und kaufe denen notfalls Kondome. Denn wenn es in letzter Zeit schon Probleme gab, dann rede mit ihm darüber, warum. Dann könnt ihr eine Lösung dafür finden. Vielleicht kann er ja auch bei seiner Freundin schlafen?

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gast

Bin zwar erst 13 geworden aber mein vater hätte mich es einfach so hemacht er hätte kondome gekauft
Wenn dann abend ist,uns beide aufgeklärt kondome mit gegeben und pennen lassen
Mein vater peinigt mich lieber statt dinge zu "Verbieten"

Aber ich muss auch sagen als er früher mal einkaufen war mit nem freund der ne freundin hat hat mein vater kondome genommen zu dem freund an die kasse geworfen und laut gesagt "hier (name des freundes) deine kondome
Also ich werd nicht mit meinem vater kondome holen gehen

Gast

Es ist okay das sie miteinander schlafen wollen aber erkläre
deinem Sohn davor wie man Verhütet und rede mit der anderen Mutter darüber wie sie das findet und welche Lösung es geben könnte

Gast

Also ich würde sagen Sie dürften Sex haben Und zusammen schlafen weil sie sich ja lieben

Gast

Ach komm schon. Die beiden wollen übernachten und dann sollten sie es auch dürfen. Gibt doch überhaupt kein Grund dagegen?

- wegen dem Essen?
Soll sie halt nach dem Essen kommen oder selber was mitbringen. Wenn sie so lange bei euch bleibt isst sie doch wahrscheinlich sowieso bei euch mit

- Sex?
Dafür muss man nicht übernachten und die beiden sind wahrscheinlich sowieso noch nicht bereit.

Und bevor du irgendwann Sex verbietest solltest du lieber über Verhütung aufklären. Der Sex passiert sowieso, die Frage ist was danach passiert

- Schlafenszeit?
Irgendwann schlafen sie schon ein. Dann muss der nächste Tag halt Wochenende sein

Wenn die Erziehung so weiter geht hast du wahrscheinlich bald ein großes Problemkind das Fett abgestützt ist. Also lass dein Kind übernachten bevor es zu viel säuft oder so

Gast

... pupertieren 🤔?!?
Fangen wir mal mit Pubertät an und machen uns dann Gedanken um das dazugehörige Verb, welches pubertieren lautet!

Gast

Also ich würde ihm seinen Spaß lassen mach dir keine Sorgen es ist am Pupertieren

Gast

Ich war 16 jahre und meine erste große liebe war 18 jahre und wir haben zusammmen geschlafen

also lass einfach deinen sohn auch mal was austesten

überlege mal was du gemacht hast wo du so alt warst wie deinen sohn.

Gast

Ich fände es auch nicht in Ordnung. Aber ich fände den Umgang von meinem Sohn mit ihr nicht in Ordnung. Das "übernachten" macht keinen unterschied. Wer sex haben will, kann ihn haben, ob nachts oder tagsüber.
Allerdings fonde ich es nicht gut, dass 1. er sich aufgrund des Kontakts negativ erändert (Sie schreiben, dass er immer so ist, nachdem seine freundin da war) und 2. Ihre Eltern das anscheind nicht kümmert und das wirft kein gutes Bild auf die Situation. Ich würde nicht eollen, dass mein Kind solch inen Umgang plegt.

Gast

Meine Fresse, was hier herumgeflennt wird... bereits vor 25 Jahren haben schon die ersten in der 5. Klasse (11-12 Jahre) auf dem Pausenplatz geknutscht. Seid ihr eigentlich blöd? Wer Sex haben will, hat das sowieso und knutschen kann man ja auch nicht feststellen. Seid froh, dass eure Kinder sich nach Nähe und Zärtlichkeit sehnen anstatt sich die Fresse einzuschlagen oder zu saufen / kiffen / Party machen / Brutalofilme anschauen / Gamen / Handykonsum etc. Das sind die echten Probleme der Jugend, nicht Sex und Zärtlichkeit. Ihr seid doch alles prüde Erwachsene, soll's immer noch zur Genüge geben. Macht euren Kindern nur das Leben schwer, es wird keine positiven Effekte haben, eher im Gegenteil... Und es zeugt von einem schlechten, nicht von einem guten Kind-Elternverhältnis. Und hört auf mit dem blöden "Verantwortung"-Scheiss... das Ganze nur wegen dem Kinderkriegen, wozu es schliesslich Kondome gibt und ich glaube, der Grossteil der Kinder im Alter von 11-12 Jahren wissen, dass es Kondome gibt und man sie brauchen soll, sonst habt ihr etwas falsch gemacht.

Gast

Hallo FloundViki,

es stimmt schon, dass bei Einigen die Pubertät so früh beginnt. Aber trotzdem keine Panik! Ich habe selbst viel mit Jungs im schwierigen Alter von 10-16 Jahren zu tun. Bei den meisten setzt irgendwann mit 11-12 Jahren die Schambehaarung ein, und sie haben vermehrt mit spontanen Erektionen zu kämpfen und suchen Kontakt zu Mädchen. Fast immer bleibt es beim Küssen und „Rummachen“, d.h. man erforscht sich gegenseitig. Dass es dabei schon zum Geschlechtsverkehr kommt und die Jungs versuchen, ihr Glied in die Scheide einzuführen, ist wohl eher Phantasie und Angeberei. Zwar wachsen die Hoden in diesem Alter vermehrt, sind aber noch nicht ausgereift. Ein Samenerguss ist möglich, enthält aber keine oder viel zu wenig befruchtungsfähige Spermien. Mit 13-14 Jahren sieht es dann anders aus. Dann können die Jungs in der Regel Kinder zeugen. Auf jeden Fall müssen die Teenies mit 10 Jahren spätestens v.a. zur Empfängnisverhütung aufgeklärt werden. Es muss nicht sein, dass Jugendliche in dem Alter schon für Nachwuchs sorgen.

Gast

Chillt mal eure base wird schon nichts passieren

Gast

Also was die anderen sagen ist mier egal aber wenn di eine entscheidung triffst zbw 1. Zu Übernachtung Nein zu sagen , dan ein kind zu haben der keine freundin mehr findet und einsam ist oder 2. Las sie mal übetnachten lg alexsandro bitte befolg das doch lieber oder sol dein sohn traurig sein .

Gast

Lass sie machen was sie wollen, es sind kinder, immerhin haben sie noch die Kindlichen Fantasien. Du könntest dich glücklich schätzen dass dein Sohn eine Freundin hat.

Gast

Lass Sie 1mal übernachten dann geben Sie Ruhe!

Gast

Hallo
Ich bin 13 und bei mir hat schon ein Mädchen übernachtet und keiner von uns beiden hätte sex haben wollen. Es heißt also nicht das man in dem alter sex haben will.

Gast

Es ist normal das man in der alter Knutschflecken hat 70 % aller jugendlichen haben das . Und sagen Sie zu ihn Ich weis das du sex haben willst und wenn er ja sagt dann lassen sie ihm das auch man hat in dem Alter das Bedürfnis dazu das 1 mal wird er ja haben Vieleichg gefällt ihn das nicht und dann will er das nicht mehr aber wenn er es will dann lasen sie es auch aber geben Sie Ihnen ein Kondom und die Pille fürs Mädchen mit das nichts passiert sonst lassen sie ihn seine Jugend genießen .

Gast

Manche haben in diesem Alter das Bedürfnis zum Sex aber andere halten davon nix finden Sie heraus was für ein Typ ihr Sohn ist, aber Knutschflecken sind in diesem Alter unnormal

Gast

Wenn ich mit 13 einen Knutschfleck gehabt hätte, hätten mich meine Schwestern und Eltern allesamt lauthals ausgelacht und damit aufgezogen, so dass ich darauf so schnell keine Lust mehr gehabt hätte. Verbieten ist in diesem Fall wirklich der falsche Weg. Denn alles was verboten wird, wird interessant.

Du kannst den beiden ja sagen, dass sie mit dir und den Eltern der Freundin ein Aufklärungsgespräch führen müssten, also Voraussetzung, dass die beiden die Nacht mit einander verbringen. Das wäre vermutlich so peinlich, dass die gemeinsame Nacht gar nicht mehr soooo wichtig ist :)

(Aufklären solltest du deinen Sohn aber unabhängig von dieser Sache unbedingt!!)

Liebe Grüße,

Kim

Gast

Was machen die Kinder heutzutage! Ich finde wenn ein Junge mit zwölf schon Knutschflecken und alles hat stimmt für mich etwas nicht! Stellt euch mal vor 12! Wenn er 2-3 Jahre älter wäre! Meine kleinste Schwester ist 14 mein Cousin dreizehn also genau in den Alter. Ich würds komisch finden in dem Alter. Ich finde du hast für den Anfang richrig gehandelt. Später kann man ja nochmal darüber reden!
Liebe Grüsse

Gast

Bin zwar selber erst 13 geworden, aber sollte ja kein Problem darstellen... Also ich würde meinem Kind erlauben, dass sie bei ihm übernachtet, aber als sicherheit ein Kondom mitgeben. Ich finde auch nicht, dass es vom Alter ankommt wann man bereit für eine Freundin ist, sondern von der Geistigen reife.

Gast

Also ich sehe da kein Problem und btw. Ich bin auch nicht minderjährig sondern habe 2 Tochter im alter von 14 und 12 bei beiden haben schon jungen über nachtet und nichts ist passiert ich habe mir da garkeine sorgen gemacht, meine Töchter sind zwar Kinder aber treffen ihre eigenen Entscheidung.
Ich habe außerdem ein Pflegekind aufgenommen als ich 25 war und sie ist jetzt 17 und nicht schwanger, hab vertrauen in dein Kind und lass ihn anfangen alleine zu "leben" du warst doch auch mal jung.
Als ich 12 war war mein Freund 14 und ich habe trotzdem bei ihm übernachtet und das oft und meine Eltern haben mir vertraut und das würde ich dir auch empfehlen.
Alles gute unbekannt

Kimster

@FloundViki: Was nimmst du dir denn heraus meinen Beitrag als schlecht zu bezeichnen? Das ist meine Meinung und sorry, aber wer es für gut heißt, dass zwei Kinder von 12 und 13 miteinander knutschen, bei dem stimmt eher was nicht. Und btw. ich bin nicht minderjährig, wahrscheinlich sogar eher älter als du. Für mich ist das absolut indiskutabel, Verständnis hin oder her, in dem Alter hat das wirklich nichts mit Verständnis zu tun sondern viel mehr mit Verantwortungsbewusstsein. Es ist die Pflicht der Eltern aufs Kind aufzupassen und da der Sohn der Fragenstellerin noch weit unter 14 Jahre alt ist muss sie da reagieren und eine deutliche Grenze aufstellen, ansonsten ist sie nämlich dran, wenn was passiert.

Gast

Mein Sohn ist 13 Er hat 2 gleichaltrige "Freundinnen" oder vielleicht Kumpelinnen .Die übernachten oft zur zweit und manchmal zur dritt und zwar unter gemeinsamer Decke.Die stehen Auch zuammen unter der Dusche.Ich meine wenn sie sex haben wollen passiert das und hat weing mit übernachten zu tun.Man muss die Kinder-Jugendliche vertrauen und das hat wenig mit Alter zu tun
Ich wurde das Mädchen zur ûbernachten einladen

Gast

Also ehrlich gesagt finde ich dass wenn du nur das übernachten nicht erlaubst wegen evtl Sex ziemlich blauäugig. Denn ich denke jeder weiß dass man genauso gut bei Tag miteinander schlafen kann.

Ich würde es erlauben, Kindern muss man auch Vertrauen schenken. Allerdings wäre es vielleicht nicht schlecht dass Thema Verhütung nochmal aufzufrischen.

FloundViki

Sehr guter Beitrag anonym!
Sehr schlechter Beitrag von Kimster!

Es ist nicht gut, dass hier so viele Minderjährige Erziehungstipps geben..

Gast

Der Beitrag von Kimster ist ja unglaublich verständnislos gegenüber den Kindern.
Die meisten Mädchen bekommen ihre Regel mit 12 und jungen zum gleichen Zeitpunkt ihr Sperma.
Da spielen die hormone verrückt.
Natürlich wollen die da mal wen küssen.
Und ich war zum ersten mal richtig stark verliebt mit 13.
Ich komme aus einer Familie, wo sex vor der ehe verpönt ist und man erst nach der Firmung wie ein jugendlicher behandelt wird.
Ich war mitten im Stimmbruch und bin plötzlich viel mehr gewachsen, aber mich haben immer noch alle behandelt wie ein normales Kind.
Als wären die Veränderungen nicht da.
Als ich meinen Vater nach Mädchen fragte, wie ich die ansprechen und so, hiess es: "geh spielen, dafür bist du noch zu klein! Als ich so alt war wie du, haben mich solche Sachen nicht interessiert."
Nur weil Kimster genauso spät in der Pubertät waren wie mein Vater, heißt es nicht, das man prüde und Verständnislos werden muss.
Meine Eltern haben natürlich bemerkt, dass ich im Gegensatz zu meinem älteren Bruder den mädchen hinterher sehe und auch versuche mit ihnen zu reden.
Schlussendlich durfte ich nicht mehr zu Kumpels, sondern die nur noch zu mir.
Wenn ich mit freunden was unternehmen wollte, musste ihn konkrete Uhrzeiten und Treffpunkte sagen, wo ich abgeholt und hingebracht wurde.
Das Mädchen, in welches ich mich mit 13 verliebt hatte, wechselte ein Jahr später die Schule.
Wir waren kein paar, auch keine Freunde (Eltern liessen treffen nicht zu) und nur gute bekannte..trotzdem hat sie mich zum Abschied auf den Mund geküsst.
Das waren die schönsten 4 Sekunden des ganzen achten Schuljahrs.
Leider hat sie mir den Kuss aufn Flur gegeben und zufällig hatte es mein Bruder gesehen.
Abends hatte Julius es unseren Eltern gesagt.
Er durfte ein Stück Schokolade essen, ich bekam 4 Wochen Hausarrest.
Ich beneidet jedes Kind, dass sich ausprobieren darf.
Das kuscheln und küssen darf und mit Zärtlichkeit erwachsen wird ....
Es liegt eben nicht an der Erziehung.
Ich habe mich so sehr während der Pubertät nach Zärtlichkeit und liebe gedehnt
Jedes mal wenn ich verliebt war, konnte ich die Mädchen nur aus de ferne sehen.
Ich wäre gerne der gewesen, der ihnen das lächeln ins Gesicht zaubert.
Gefühle hängen nicht von der Erziehung ab.
Ihr solltet es dem jungen erlauben. So kann er eine unbeschwerte Jugend haben und glücklich sein.
(Ich bin übrigens jetzt 25 und werde erst in 5 Monaten Vater, daher kann ich erzieherisch keinen Rat geben, sondern nur meine Gefühle von früher sagen)

Gast

Hallo,
Ich finde es erstmal nicht problematisch wenn sie bei ihm übernachtet, das heißt ja noch nicht gleich Sex. Dennoch würde ich die beidem in unterschiedlichen Zimmern schlafen lassen und auch einfach mal mit deinem Sohn darüber reden und ihm auch eure Gründe darlegen. Ich denke auch nicht, dass Lianas Eltern euch hintergehen wollen, deshalb würde ich ihnen eben im Zweifelsfall auch sagen wie es ist.

Gast

Ganz ehrlich, die haben ja schon lange keine Studien mehr an jugendlichen gemacht, wann die ihr erstes Mal haben.

Wichtig ist: Die Kinder dürfen Kutschen.
Sie dürfen auch in einem Bett liegen und kuscheln.
In keinem Gesetz steht, dass sie Kleidung dabei tragen müssen.
Ich habe extra für dich geguckt.
ABER SEX UNTER 14 JAHREN IST STRAFBAR.
(Für die Eltern)
Sollten sich die Eltern von dem Mädchen beschweren, seit ihr dran wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.
Bitte deinen Freund/Mann mit eurem Sohn kurz über Sex reden. Er soll ihm sagen, dass der Junge mit Linda kuscheln und knutschen darf, aber geschlechtsverkehr erst ab 14 Jahren erlaubt ist.
Er soll noch die zwei Jahre warten und dann ist sein Körper auch in der Pubertät großteils fertig und er hat mehr Kontrolle über seine Lust, dann wäre sein erstes Mal eh besser.
Kinder haben mit ihren Eltern in der Pubertät meistens Streit.
War bei mir auch so.
Ich hatte meinen ersten Sex mit 14, war da 4 monate mit meinem Freund zusammen.
Mittlerweile Habe ich einen anderen Freund und bin 17 Jahre alt.
Bin nie schwanger gewesen und mache fleißig meine Ausbildung im Einzelhandel ;)
Von wegen, dann erreicht man im leben nichts mehr!
Es ist OK, in der Pubertät sexuelle Gefühle zu haben, aber man muss sich an die Gesetze halten.

Lasst sie bei euch übernachten oder ihn bei ihr.
Redet mit lineas Mutter!
Ihr könnt ja drauf achten, ob ihr komische Geräusche hört.
Lineas Mutter muss auch mit ihrer Tochter reden, dass sie mit dem sex noch warten muss!
Das übernachten würde ich im allgemeinen nicht verbieten.
Es ist schön, nachts mit jemanden zu kuscheln :)
Liebe Grüße aus Bamberg, eure Lisa

Franca111

Ja, stimmt in einigen Punken gebe ich dir recht. Aber ich glaube sobald du es verbietest reitz es ihn noch mehr und er macht es heimlich. Lieber eine gesunde, ehrliche und offene Beziehung zum Kind, wie wenn man sich dann immer weiter distanziert und immer nur streitet. Finde am besten einen gesunden Mittelweg und beziehe deinen Sohn da mit ein. Es geht ja auch um ihn. Seine Freundin Liana hat bestimmt ältere Geschwister, wo die Eltern schon entwas entspannter sind, oder? Nimms ihren Eltern nicht übel, jeder will doch nur das Beste für sein Kind ;-)

Gast

Hallo,
die freundin meines jüngsten war 15, er 17, als sie das erste mal bei ihm schlafen durfte. beide waren, logischerweise, aufgeklärt und ihre eltern waren auch informiert, dass sie bei ihm und nicht einer imaginären freundin ;-) übernachtet.
meine tochter war 14 als sie bei ihrem 16jährigen freund das erste mal übernachten durfte.
wenn ich mir allerdings vorstelle mein sohn hätte mir im zarten alter von 12 jahren diese frage gestellt..., da waren für ihn mädchen noch sch... und sein lebensinhalt beschränkte sich auf seinen hund, seine kumpels und basketball, gott sei dank!!!
ich denke da hilft nur reden, vor allem auch mit den eltern des mädels!
toi toi toi

Kimster

Hi,

also ich würde das weiterhin verbieten und hart durchgreifen. Mit 12 bzw. 13 ist man noch ein Kind. Die Knutschflecken sind ja schon echt hart, ich würde glaub ich ausflippen! Allein der Satz mit dem "markieren", da sträubt sich in mir alles, das geht ja mal gar nicht! Dein Sohn braucht mit 12 echt noch keine Freundin.

Das mit dem Übernachten würde ich auch strikt verbieten und v.a. mal mit den Eltern seiner Freundin reden. Sag ihnen doch, dass du damit nicht einverstanden bist und was sie sich überhaupt dabei denken ihre Tochter bei euch übernachten zu lassen, ohne das vorher mit euch abzusprechen.

Auch wenn hier viele Leute sagen, dass es normal wäre, wenn Kinder heutzutage schon sexuelle Annäherungen und Interesse entwickeln, sich küssen usw...ich sehe das ganz anders. Sowas hat in aller erster Linie etwas mit der Erziehung zu tun. Mit wem die Kinder Umgang haben, wie und ob das Thema zu Hause behandelt wird, usw. Mir wäre mit 12 oder 13 nie im Traum eingefallen sowas in die Richtung zu tun. Und ich gehöre eigentlich auch zur neuen Generation. Auch alle meiner Freunde hatte da in dem Alter noch lange kein Interesse. Daher ist ein klares Nein für deinen Sohn absolut angemessen, wenn du es zu früh findest. Du brauchst dir auch nicht einreden zu lassen, dass du damit den Willen deines Kindes einschränkst bzw. brichst. Man ist nicht umsonst bis 18 Jahre nicht volljährig. Bis dahin haben nunmal die Eltern das Sagen und wenn ihr etwas als falsch empfindet ist es ja auch eure Pflicht das zu unterbinden. Eurem Kind wird das ganz sicher nicht schaden, wenn es mit 12 noch keine Freundin haben durfte. Die finden das in dem Alter einfach nur cool und das wars. Da muss man nun echt nicht mitmachen meiner Meinung nach.

Franca111

Hey, ich hab da erfahrung, ich bin 17 und hab 4 kleine Schwestern. Meine 13 jährige Schwester hat einen ebenfalls 17 jährigen Freund. Er übernachtet dauernt bei uns. Bei mir, der ersten Tochter meiner Eltern dürfte erst mit 15 zum erstenmal ein Junge übernachten, ich durfte nur tagüber zu ihm und er durfte bei uns in der ersten zeit nur schlafen, wenn wir in getrennten Betten schliefen. Mit diesem Jungen bin ich nun seit 2,5 Jahren zusammen, er ist jetzt 18. UND ich bin noch nicht Mutter geworden ;-) Wieder zu meiner Schwester: Bei ihr war es von anfang an nie ein Problem, dass er bei ihr schlief, obwohl sie erst 13 ist. Eltern sind beim ersten kind einfach nervös und unsicher. Vertraut euren kindern bitte mehr! Wir ältesten Kinder einer Familie werden überbehütet und erfahren dann bei unseren Geschwistern dass Gegenteil"! Das ist so unnötig.
Vertrau deinem Sohn einfach, was du verbietest macht er eh heimlich. So verschlechterst du nur euer Verhältnis. Du kannst mit ihm über Verhütung reden, und darüber, dass Lianas Eltern ihn anzeigen können wenn sie Sex haben, weil beide unter 14 sind. Aber bitte vertau ihm da einfach. Meine Schwester zum Beispiel möchte bevor sie 14 ist überhaupt keinen Sex haben, sie hat sogar angst davor, dass es weh tut. Erklär du deinem Sohn auch, dass Mädchen Schmerzen beim ersten Mal und darüber hinaus haben und grade, wenn ihr Körper noch nicht so weit ist.
Lieber Gruß

FloundViki

Guten Tag! Eine Frage: Was bedeutet bei einem 13 jährigen Kind "Früher haben wir keine Probleme gehabt"? Als er 6 war oder wie?

Vielleicht hast du es noch nicht so ganz mitbekommen, aber ab dem 9. Lebensjahr können Jungen in die Pubertät kommen! Im Durchschnitt haben Jungs mit 13 Jahren (13 Jahren!) bereits erste fruchtbare Samenzellen entwickelt, der erste Erguss kann schon sehr viel früher passieren!

Eine Studie aus dem Jahre 2009 zeigte schon:

Mit 11 Jahren haben 34% der Mädchen und 40% der Jungen schon mal einen Kuss auf den Mund bekommen. Den ersten Zungenkuss erlebt jeder dritte Junge im Alter von 13 Jahren.

Auch wenn Kinder im Schnitt mit 16 oder 17 Jahren ihr erstes Mal erleben, werden sie schon deutlich früher geschlechtsreif und auch sexuell aktiv, wie du an den Zahlen sehen kannst.

Ich möchte nicht sagen, dass dein Sohn mit 12 Jahren schon machen soll was er will, erst recht noch keinen Sex haben. Aber dass dieser Drang besteht und mit den nächsten Jahren immer stärker wird sollte dir bewusst sein. Vielleicht kannst du ihn ja darauf mal direkt ansprechen, falls es ihm nicht zu unangenehm ist. Über Verhütung sollte man auf jeden Fall rechtzeitig hinweisen und die Folgen erklären.

Wenn es dir bloß um die Angst vor dem Sex geht, den können sie theoretisch auch außerhalb des Bettes und am Tage haben. Ich gehe aber davon aus, dass es sich dabei erstmal noch bloß um Küssen und maximal Petting handelt.

PS: Dies sind meine Meinungen sowie zusammengetragene Daten aus dem Internet, ich habe keinerlei Erfahrung mit pubertierenden Kindern und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit meiner Tipps! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname gesucht!

Es steht schon lange fest, dass unsere Zwillinge Eva und Ann heißen werden, aber da wir einen Zweitnamen fü...

Anais?

Wie spricht man das eigentlich?

Name Lene?

Hallo, wie findet ihr den Mädchennamen Lene? LG Carina mit Baby