Schwägerin ist schwanger!!! Seltenen aber nicht außergewöhnlichen deutschen Namen gesucht

Yanna

Hallo ich bin's, hab hier ja schon 3 Plauderecken angelegt, aber diesmal geht's nicht um MEIN Baby, sondern um das Baby meiner Schwägerin.
Sie ist ungefähr im 3. Monat schwanger, hat sie erst vor kurzem erfahren und sich seehr gefreut, denn sie und ihr Mann probieren es schon einige Jahre und es hat bisher nicht geklappt, aber jetzt freuen sie sich riesig. Da wir Ende September unsere 2. Tochter bekommen freuen auch wir uns nochmal doppelt so stark! Die beiden wollen einen deutschen Namen, der zwar selten aber nicht zu außergewöhnlich ist, danke im Voraus für die tollen Vorschläge.

LG Yanna und Michael mit Olivia und Lilian im Bauch

Antworten

Yanna

Hallo ihr Lieben, also Steffi und Chris haben sich entschieden das Geschlecht ihres Babys zu erfahren und zum Glück hatte das Kleine nicht die Beine angezogen und sie konnte herausfinden, dass es ein Junge wird. Bei Jungennamen sind die beiden sich noch nicht so sicher, vllt. Aaron, aber das steht noch nicht fest, also bitte bitte weiter bewerten. Wenn's ein Mädchen geworden wäre, hätten sie es Linda Noelia gennant.

Liebe Grüße,
Yanna und Michael mit Olivia und Lilian, im Bauch
Und
Steffi und Chris mit Babyjunge (noch ohne Namen)

Gast

Aaron und Linda

Gast

1. Noelia
2. Linda
3. Juliana

1. Aaron
2. Henri
3. Matthis, gefällt mir nicht!!! :(

Also ich hab zwar noch keine Kinder aber wenn ich schwanger wäre oder welche hätte, dann würde ich auch gerne vorher wissen, welches Geschlecht das Kleine hat.

Lg Luisa

Viktoria

Platz 1: Linda
Platz 2: Juliana
Platz 3: Noelia

Platz 1: Aaron
Platz 2: Matthis
Platz 3: Henri

Ich habe bei meinen Söhnen in beiden Fällen das Geschlecht gewusst, bei Daniel einfach weil ich so unglaublich neugierig war und bei Oliver (und auch bei Daniel) wie schon geschrieben, das Baby einfach mit Namen anreden wollte. Wir haben uns bevor wir das Geschlecht erfahren haben, zwar auch Gedanken über Mädchennamen gemacht, aber es war so trotzdem schöner.

Liebe Grüße von Viktoria mit Daniel Aaron (4) und Oliver Gabriel ( bald acht Monate alt)

Gast

Mädchen: Platz 1 Juliana mit großem Abstand, dann Noelia und zuletzt Linda.

Jungs: Platz 1 Aaron, dann Matthis und Henri gefällt mir gar nicht.

Geschlecht wollte ich immer wissen. Dann kann über das Baby auch mit Namen reden. Und es wird alles konkreter.

Yanna

Hallo hier bin ich wieder, zsm. mit meiner Schwägerin Haben wir nun eine Top 3 der Namen gemacht, die euch und uns (mir, meinem Mann, meiner Schwägerin, ihrem Mann) am besten gefallen.
Mädchen:
1. Noelia
2. Linda
3. Juliana

Jungen:
1. Aaron
2. Henri
3. Matthis
Könnt ihr die bitte nochmal bewerten bzw. von diesen Namen eine Top 3 machen, nach eurer Reihenfolge?
Außerdem soll ich im Namen meiner Schwägerin mal fragen, ob ihr, wenn ihr schwanger wart, dass Geschlecht wissen wolltet, oder ob ihr euch überraschen lassen habt?
Denn meine Schwägerin will sich überraschen lassen, aber ihr Mann wüsste das Geschlecht gerne schon vor der Geburt, um das Zimmer in der "richtigen" Farbe zu streichen und so weiter...

Ganz Liebe Grüße
Yanna und Michael mit Olivia und Lilian, im Bauch
Und
Steffi und Christian mit Baby, im Bauch

Viktoria

Platz 1: Linda
Platz 2: Ella
Platz 3: Noelia

Platz 1: Aaron
Platz 2: Marius
Platz 3: Henrik

Liebe Grüße von Viktoria und Lukas mit Daniel Aaron (4) und Oliver Gabriel (7 Monate)

Gast

Weniger schön: Esther
Okay: Ella, Juliana, Linda, Madeleine, Elsa
Sehr schön: Noelia, Leana

Jungen:
Weniger schön: Xaver, Henrik,
Okay: Aaron, Luis (besser wäre Louis), Marius, Vincent
Sehr schön: Henri (noch besser wäre Henry), Mattis/Matthis

Gast

Mädchen:
Juliana
Linda
Madeleine

Jungen:
Aaron
Matthis
Marius

Yanna

Hallo ihr Lieben,
tut mir leid, dass es so lange gedauert hat bis ich mich wieder melde!
Also ich soll euch von Steffie ausrichten, dass sie euch ganz dankbar ist für die vielen Vorschläge.
Außerdem gibt' eine neue Liste:
(Diese sind weiterhin auf der Liste)
- Ella
-Juliana
- Esther
- Madeleine
- Elsa
(Die sind neu auf der Liste)
- Linda
- Noelia
- Leana

Jungen:
(Die sind weiterhin auf der Liste)
- Henri
- Aaron
- Vincent
- Marius
( Die sind neu auf der Liste)
- Henrik
- Luis
- Mattis/Matthis
- Xaver

PS: Wir bitten euch entweder nur eine Top 3 der Namen zu schreiben, oder eben einfach nach Bewertung der Namen noch eine Top 3, denn es wäre schön zu wissen welche 3 euch von diesen Namen am besten gefallen. Vorschläge sind weiterhin willkommen!

Ganz liebe Grüße,
Yanna und Michael mit Olivia und Lilian, im Bauch
Und
Steffie und Christian mit Baby, im Bauch

Gast
Gast
Yanna

Danke für die tollen Vorschläge, hab gerade eine Mail an meine Schwägerin geschickt mit euren neuesten Kommentaren. Also es muss nicht unbedingt deutsch sein, es ist nur wichtig, dass es hier in Deutschland gut schreib- und aussprechbar ist.

PS: Matthis finde ich wirklich süß, hab den Namen auch meiner Schwägerin gerade geschickt, deren Name übrigens Steffanie ist, mal sehen, was sie dazu meint.

LG Yanna und Michael mit Olivia und Lilian, im Bauch

Gast

Mein Lieblingsname ist Belinda, vllt. gefällt er euch bzw. deiner Schwägerin und ihrem Mann ja auch.

Weiter Vorschläge, Mädchen:
Linda
Sabrina
Katharina
Lina
Rika
Carla


Für Jungen:
Rico
Michael
Luis
Robin
Alexander
Frederik
LIebe Grüße von Besucher

Gast

Also wie wär's mit
Erich
Markus
Lars

Mädchen:
Tamara
Sarina
Karlisa
Noelia

????
Von den vorgeschlagenen Jungennamen kenne ich nur einen Markus, der Name ist zwar im Moment nicht Modename, aber auch nicht außergewöhnlich, ich kenne keinen Lars oder Erich. Von den Mädchennamen kenne ich eine Tamara, der Name ist schon ziemlich selten und eine Karlisa, hab den Namen davor noch nie gehört, wie findet ihr den Namen?


LG Kathi

Gast

Aaron - hebräisch, also nicht deutsch
Henri - sehr schöner altdeutscher Name, wäre von eurer Auswahl mein Favorit
Armin - wär mir zu altbacken
Oliver - ist eine ursprünglich englische Form vom nordischen Olaf, also auch nicht deutsch
Marius - nicht deutsch, stammt aus dem lateinischen
Vincent - schöner Name, aber auch nicht deutsch
Emilio - mit dem O am Ende, dem italienischen oder spanischen zuzuordnen
Kilian - ist keltisch, irisch, schottisch

Elea - hebräisch, arabisch, altgriechisch aber wunderschön:+)
Carlotta/Lotta - Würde den Namen Carlotta geben und Lotta als Rufnamen nehmen. Könnte mir nähmlich vorstellen das eine "nur Lotta" in manchen Berufen später nicht ganz ernst genommen wird
Juliana - schön und als Rufnamen dann vielleicht Juli oder Juna
Ella - heißt mein Patenkind ;+)
Laetizia - ist mir in dieser Schreibweise noch nicht untergekommen
Esther - Klingt mir zusehr nach Äther
Thea - sorry, ist griechisch
Luise - Luisa find ich noch viiieeelll schöner
Madlen - ist ganz nett
Elsa - ist schön
Na ja, ich weis ja nicht warum der Name unbedingt deutsch sein soll. Ich würd den nehmen der mir am besten gefällt und gut zum Nachnamen harmoniert.
Aber da ihr nach deutschen Namen sucht weitere Vorschläge:
Fritz, Benno, Fiete, Florin, Gerrit, Harro, Ingo, Lennart, Nils, Theis/Thaisen,

und für die Mädels
Ilsebill, Elfi, Emma/Emmi, Jantje,

Bitte sagt uns doch bescheid wenn ihr euch entschieden habt, interessiert uns ALLE

Gast

Namensvorschlag:

Matthis, Mattis (schwedische Form des Namens Matthias).
Wie findet ihr diesen Namen? :-)

Gast

Also meine Vorschläge für Jungen:
Torben
Malte
Arne
Lasse
Sören
Mats

Mädchen:
Ylva
Jördis
Björn
Antje
Nora
Inka
Nika

Ich finde man muss sich bei der Namenssuche für sein Kind nicht unbedingt auf deutsche Namen versteifen, oder unbedingt italienisch, spanisch, fränzösisch etc., sondern überall mal durchgucken, bis einem der "richtige" Name begegnet.

Alles Liebe Karla und Thomas mit Janne (5),
Lene(3,5), Sven(2) und Till(8,5 Monate)

Gast

Hallo :-)

Bei Madlen würde ich UNBEDINGT DIESE SCHREIBUNG empfehlen: Madeleine
Madlen sieht blöd aus und jeder wird es sowieso auf ANHIEB RICHTIG Madeleine schreiben.

Helen auf JEDEN FALL mit nur einem l schreiben. Ansonsten wird der Name einfach "hässlich" gemacht.
Ich selber kenne ein Mädchen namens Helen-Manou. Jeder spricht sie richtig aus mit kurzem e.
Helen so geschrieben ist schön. Mit zwei l für mich die Note 6. Mit einem l eine sehr gute 2.

Elea: Note 1
Elsa: Note 1
Madeleine: Note 1

Ich würde daraus eine Kombi machen. Madeleine als Rufname, da er absolut klangschön, etwas total besonderes ist und absolut Seltenheitswert UND Schönheitswert hat :-)
Elea oder Elsa als ZN oder einen Bindenamen draus machen.

Madeleine Elea
Madeleine Elsa
oder sogar
Madeleine-Elea Elsa (Elsa dann als stummer Name)
oder
statt Elsa Elisabeth:
Madeleine-Elea Elisabeth
oder
Elea/Elsa als Rufname und Madeleine als ZN...

Diese Namen sind für ein Mädchen die Schönsten :-)

Für einen Jungen:

Marius: Note 1
Vincent: Note 1
Kilian: Note 1

Ich würde persönlich Vincent Marius am Schönsten finden.

Viele Grüße an deine Schwägerin, herzlichen Glückwunsch und die besten Wünsche für euch!

Katinka

Also ich sag jetzt einfach, was mir am besten gefällt, sonst dauert das mir zu lange!
Jungen:
1.Henri
2.Aaron
3.Vincent

Mädchen:
1.Esther
2.Juliana
3.Carlotta

LG Katinka und Erik mit Dorothea&Diane, Ewil Frido und Fredarika

Kimster

Das sind ja fast nur schöne Namen!

Aaron: 2-3
Ist ein schöner Name, ist nicht so häufig. Allerdings klingt er etwas hart durch die Endung.

Henri: 2
Toller Name! Gefällt mir sehr gut. Ist seriös, aber auch für ein Kind toll. Auch die Schreibweise mit normalem i ist super...nicht diese doofe englische Version mit y. Ich würd aber aufpassen, weil er Name grad sehr oft im Gespräch ist...könnte ein Modename werden, bzw. ist bereits einer.

Armin: 3-4
Eigentlich ganz ok, ich finds aber etwas zu altmodisch.

Oliver: 2
Sehr schöner Name, ist überall bekannt, aber wird gar nicht so oft genommen. Ist auf jeden Fall recht weit hinten in der Top-Liste.

Marius: 2
Gefällt mir gut. Mario mag ich nicht, aber Marius klingt klasse und ist wohl noch seltener.

Vincent: 2-3
Ich mag den Namen vom Klang sehr, aber anscheinend auch viele andere...weil der Name ist eher häufig...also wenn man einen seltenen Namen möchte, dann besser nicht Vincent...zumindest hier in Bayern.

Emilio: 4
Gefällt mir jetzt nicht. Klingt durch die o-Endung ein wenig verspielt und gekünstelt...hat einen starken italienischen Einschlag dadurch. Emilian wäre vielleicht noch ok.

Kilian: 4
Gefällt mir auch nicht. Ich mag den Namen einfach nicht. Er klingt nicht wirklich gut find ich.


Elea: 3-4
Elea gefällt mir jetzt nicht so wirklich. Alea wäre schöner. Außerdem hat man hier auch das Problem, dass wohl auch viele Alea verstehen werden und nachfragen.

Carlotta: 3
Ich würde das mit K schreiben...also Karlotta, dann ist es "deutscher" und auch eindeutiger in der Aussprache find ich. Mit c find ichs nur mittelmäßig... mit K find ichs klasse 1-2!

Lotta: 2
Ich mag den Namen sehr! Aber ich fände es etwas gewagt, das Kind mit vollem Namen nur Lotta zu nennen...ich würd es mich eher nicht trauen, obwohl ich den Namen total toll finde. Aber er ist einfach recht kindlich durch Lotta aus der Krachmacherstraße...und das kann halt auch nachteilig sein.

Juliana: 1
Sehr schöner Name, ich find den genial. Der ist wirklich überall bekannt, eindeutig in Wort und Schrift und trotzdem extrem selten. Wäre mein Geheimtipp!

Ella: 2-3
Ella ist ein toller Name, aber gerade schwer in Mode. So viele Babys werden grad Ella genannt. Ich würd den Namen nicht wählen deshalb, obwohl er schön ist.

Laetizia: 2
Gefällt mir gut, ich find aber Cecilia noch ein wenig schöner. Laetizia ist halt schon sehr seriös find ich. Manche denken vielleicht auch zu seriös, sodass es ein wenig abgehoben klingt. Aber der Name wird immer beliebter und vielleicht legt sich das dadurch ja.

Esther: 2-3
Ich finde, der Name hat was, irgendwie hab ich den schon immer gemocht. Aber ich würd ihn eher als Zweitnamen verwenden, weil er als Erstname für meinen Geschmack ein wenig zu "spießig" ist.

Thea: 2
Gefällt mir auch super gut. Der Name kommt auch grad ein wenig in Mode...ist zumindest sehr oft im Gespräch...aber ein Boom ist es wohl noch nicht. Ich finde Thea klingt seriös, ist kurz und schlicht und auf jeden Fall viel besser als das ausgelutschte "Lea".

Luise: 2
Toller Name, der geht immer, aber ist halt auch nicht besonders selten.

Madlen: 2
Find ich toll! Ist selten, aber doch bekannt, ist nicht direkt was mit "Lena", was nur allzu oft vorkommt...

Elsa: 4
Das ist der totale Modename gerade. Ich finde ihn jetzt nicht unbedingt hübsch, ich muss dabei immer an eine Kuh denken.

Helen: 3
Eigentlich ganz nett, aber wenn mans "Hellen" ausprechen soll, dann würd ichs auch mit 2 ll schreiben, sonst sagt es jeder falsch bzw. unterschiedlich. Helena, oder Helene find ich aber viel schöner!

Gast

Jungs:
Aaron 2
Henri 2+
Armin 3
Oliver 3
Marius 2
Vincent 1
Emilio 3-
Kilian 1-

Mädchen:
Elea 3+
Carlotta/ Lotta 1-
Juliana 2+
Ella 2-
Laetizia 6
Esther 1
Thea 4
Luise 2
Madlen 4
Elsa 5
Helen 3

Viktoria

Aaron: 2+
Henri: 3
Armin: 6
Oliver: 1+
Marius: 2
Vincent: 3-
Emilio: 5
Kilian: 1-

Mädchen:
Elea: 3
Carlotta/ Lotta: 2/5
Juliana: 4
Ella: 2-
Laetizia: 1-
Esther: 5
Thea: 3
Luise: 3
Madlen: 5
Elsa: 6
Helen (Hellen ausgesprochen): 2, Helene fände ich noch einen Tick schöner

Liebe Grüße von Viktoria mit Daniel Aaron (4) und Oliver Gabriel (bald 7 Monate)

Yanna

Vielen, vielen Dank für die ganzen Kommentare!
Meine Schwägerin und ihr Mann haben sie dich angeschaut und eine Liste erstellt von den Namen, die ihnen davon gefallen.
Jungs:
Aaron
Henri
Armin
Oliver
Marius
Vincent
Emilio
Kilian

Mädchen:
Elea
Carlotta/ Lotta
Juliana
Ella
Laetizia
Esther
Thea
Luise
Madlen
Elsa
Helen (Hellen ausgesprochen)

Wir freuen uns natürlich weiterhin über viele Vorschläge!

Lg Yanna und Michael mit Olivia und Lilian, im Bauch

liblikas

Helen, Annina, Marika, Liana, Eva, Gerda, Jolanda, Marisa, Evelin(e), Evelina, Lydia, Dorothea, Klara, Madlin, Nina, Ramona, Alexa, Henrike, Dora, Mailina, Carlina, Heidi, Marina, Elise, Annelie, Mona, Tilda, Matilda, Andrea, Livia, Kerrin, Marilena, Fiona, Ania, Liliane, Milla, Esther, Vera, Hermine, Marita, Alice, Maren, Lorena, Kerstin, Janne, Greta, Larissa, Diana, Karola, Hilda, Amadea, Marion, Lilia, Jannika, Marta, Philippa, Tessa, Aria, Nellie, Bianca, Mailin, Alissa, Leonora

Thilo, Mathis, Kim, Gregor, Joris, Alan, Florian, Maxim, Per, Arvid, Severin, Benno, Klaas, Jens, Tristan, Arne, Arno, Johan, Michel, Felix, Ole, Joscha, Boris, Mirko, Till, Armin, Robin, Hajo, Marold, Alvin, Torben, Janis, Bastian, Tim, Karsten, Silas, Bruno, Elmar, Keno, Merlin, Jan, Thore, Frank, Melvin, Timon, Hagen, Levin, Sören, Janosch, Hanno, Gerrit, Maris, Thies, August, Kilian

Gast

Hallo an alle!!!
Es wird nach einem deutschen Vornamen gesucht. Mindestens die Hälfte der hier vorgeschlagenen ist nicht deutsch.
Auf "Wikipedia" gibt es die folgende Seite mit Vornamen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Vornamen_germanischer_Herkunft

Gast

Für Mädchen:
Martha
Elisabeth
Anja
Laura
Christa
Ida
Lina
Valentina
Silvia/Sylvia
Anita
Amalia/Amelia
Emma
Carola
Mia
Lea/Lia
Pia
Esther
Anna/Hanna/Hannah
Johanna
Franziska
Katharina
Leonie
Saskia
Josefine/Josephine/Josefina/Josephina
Rosa
Rita
Olivia/Livia
Sabine
Nadja
Heidi
Paula
Petra
Priska
Simea
Samira
Carmen
Lisa
Gabriela
Flurina
Aline/Alina

Für ein Junge:
Paul
Emil
Anton
Benjamin
Leo
Theo
Lars
Valentin
Lukas
Markus
Jan
Pascal
Felix
Andreas
Alexander
Simon
Daniel
David
Florian
Vincent
Benedikt
Christian
Christof/Christoph
Gabriel
Benno
Johannes
Oliver
Marcel
Frederik/Frederic
Thomas
Dominik/Dominic
Armin
Max
Tobias
Stefan/Stephan
Erich/Erik
Adrian
Nicolas/Nikolas/Niklas
Jens
Klemens/Klemenz/Clemens

Vielleicht was dabei



Kimster

Hi,

hier mal ein paar Vorschläge.

Adela, Adriana, Alma, Alva, Amalia, Annika, Antonia, Annie, Annelie, Cecilia, Clara/Klara, Carla/Karla, Carmen, Carolina, Christa/Krista, Ella, Ellen, Ellie, Edda/Hedda, Emilia, Gerda, Greta, Helena/Helene, Inga, Jette, Juliana, Jenna, Ida, Ina, Laetizia, Liliana, Lina, Luise/Luisa, Liv/Livia, Lotte/Liselotte, Mara, Marita, Marietta, Margareta, Marta, Metta, Marit, Magdalena, Marlene, Madleen, Marianna, Olivia, Paula/Paulina/Pauline, Rosalie, Thea, Veronika, Valentina

Anton, Arthur, Aaron, Benedikt, Cedrik, Caspar/Kaspar/Casper, Cornelius, Dominik, Emmet, Elliot, Edward, Eduard, Erik, Elmar, Emmett, Gustav, Gunnar, Henning, Henri, Hendrik, Jonte, Jarno, Justus, Janne, Juri, Julius, Luis, Lennert/Lennard, Leonard, Lorenz/Laurenz, Leander, Ludwig, Moritz, Marten, Marius, Martti, Oskar, Oliver Richard, Roman, Samuel, Theo(dor), Thaddäus, Till, Titus, Valentin, Vitus, Vincent, Ville, Xaver, Xander

Wäre gut, wenn du mal einige Beispiele nennen könntest, die deiner Schwägerin gefallen...weil es gibt ja schon extrem viel Auswahl.

Gast

Joenna
Joana
Elea!
Eleni
Guck mal bei der PE vorbei bei "Geschwistername zu Lenna gesucht". Da ist bestimmt auch was für euren Geschmack dabei. Ich habe dort sehr viele besondere Namen vorgeschlagen :-)
Vielleicht findet ihr da was Schönes.

Liebe Grüße von "Hallo :-)"

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Biblische Mädchennamen...

Guten Morgen! Ich bin Mara, 37 und Mutter von drei Söhnen mit den Namen Noah(4), Eliah(4) und Gabriel(12) u...

Nadalina?

Wie findet ihr den Mädchennamen? Mögliche ZN?

Noraja oder Noraya?

Hallo! İch will mich jetzt als Mutter oder so ausgeben. İch will nur wissen welche Schreibart ihr...