Marlena oder Lena?

Gast

Was ist schöner? Marlena oder Lena? Findet ihr, die beiden Namen zu ähnlich zu Alena sind? Alena heißt die Tochter unserer Nichte! (Meine Nichte ist nur 3 Jahre jünger als ich)
Danke!

Ps.: Noch bin ich nicht schwanger, aber wir wünschen uns noch ein Kind! Wir hoffen, dass es bald klappt!

Lg

Antworten

Gast

Marlena weil der Name nicht so häufig und schlicht ist wie Lena. Und der Name hat einen schönen Klang. Wenn es dein eigenes Kind wäre, würde ich dir abraten, aber so ist das völlig ok.
LG

Gast

Mich würde die Ähnlichkeit schon stören. Die Namen klingen ja fast identisch. Wie wärs mit Marlene stattdessen?

Gast

Ich finde beide nicht so richtig schön, würde dann aber auch auf keinen Fall Lena nehmen.

Gast

Hallo,

ich finde Marlena viel schöner. Lena ist für mich nur ein Spitzname, kein vollwertiger Name. Lena ist zudem wesentlich häufiger, Marlena hingegen eher selten.

Und zu der Ähnlichkeit zu Alena..das würde mir egal sein. Wenn dir der Name gefällt, dann ist das doch wurscht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babysitten mit 8 ?

Hallo an alle! Ich bin Laura und habe zwei Söhne, Leon(3) und Yannick(8). Da ich morgen Mittag einen Frisör...

Schwester für Niki!

Hallo,nach meinem Sohn Nikita erwarte ich jetzt noch ein Kind. Wisst ihr einen schönen namen der zu Nikita ...

Mit 40 nochmal ein Baby

Bekomme im nächsten Jahr mein 4. Kind von meinem neuen Partner. Habe mich im Januar diesen Jahres von meine...