Welcher Name für die Kleine?

Gast

Guten Abend,
Mein Mann Heinrich und ich bekommen nächsten Monat unser sechstes Kind es wird ein Mädchen. Die Kleine hat dann 5 tolle Geschwister: Jan Daniel (14), Max Oliver (10), Luca Elias (7), Anna Emilia (5) und Robin Stefano (2). Der Name für die kleine steht schon fast fest, wir können uns aber nicht entscheiden zwischen:
Eva Maria
Frida Luise / Luisa
Nora Juliana / Juliane

Bitte bewerten mit Noten von 1-6, aber die ganze Kombination und euren Favoriten aufschreiben.
LG Johanna und Heinrich mit Jan, Max, Luca, Anna, Robin und Bauchbewohnerin

Antworten

Gast

Eva Marie finde ich schön!

Gast

Eva Maria: 3-, mir gefällt Eva leider nicht so gut und ich finde den Namen sehr häufig ich kenne persönlich 3 Evas. Maria mag ich auch nicht sehr gerne aber er passt gut zu Eva. (Eva Juliana würde mir viel besser gefallen.)
Frida Luise/Luisa: 4 Frida passt meiner Meinung nach nicht so gut zu den Geschwisternamen. Wenn dann würde ich Frida Luisa nehmen weil es einfach besser klingt.
Nora Juliane/Juliana: 1+ Nora Juliane ist mein absoluter Favorit aus eurer Liste, ich finde beide Namen toll. Auch Juliana finde ich sehr schön. Ich finde das Nora prima zu den Geschwisternamen passt und einfach einen tollen Klang hat.
LG

Gast

Eva Maria 3+
Frida Luise 3
Frida Luisa 3-
Nora Juliana 3
Nora Juliane 3-

Am besten finde ich Eva Maria aber ich finde ihn nicht ganz schön.

Lg😎

Gast

So, dann nochmal mit Begründung :)

Die Namen eurer anderen Kinder sind schlicht und eher modern. Frida finde ich dazu zu altmodisch.
Obwohl mir weder Eva noch Maria hundertprozentig gefallen, klingt die Kombination recht stimmig und würde, obwohl wieder eher altmodisch, auch besser als Frida zu den Geschwistern passen.
Nora gefällt mir persönlich einfach nicht, zu den anderen Kindern passt er aber theoretisch. Juliane finde ich zu den anderen Zweitnamen wieder viel zu altmodisch, Nora Juliana wäre denk ich okay.

Was ihr auch überlegen solltet: Wenn mein Kind im Kaufhaus ausgerufen wird, und zwar sehr verzerrt und undeutlich, kann man den Namen dann (mehr oder weniger) eindeutig verstehen? Eva könnte zu Lea oder Nesa werden, Frida zu Ida oder Rita und Nora zu Sarah, Mara, Cora, Laura,...

Gast

Frida Luisa finde ich super! Er passt auch sehr gut!

Gast

Vielen Dank, dass ihr die Kombis bewertet habt! So begeistert scheint ihr von unseren Namen bzw Kombinationen nicht zu sein, aber es soll auf jeden Fall eine dieser Kombis werden, also bitte einfach bewerten, mit Begründung wie Lilian wäre auch noch besser für uns!
Aber danke!

LG Johanna und Heinrich mit Jan, Max, Luca, Anna, Robin und Bauchbewohnerin

Gast

Eva Maria 2: so heißt meine Cousine :) ich finde den Namen Eva ganz toll und passend zu den Geschwistern. Er hat so was liebliches an sich und obwohl ihn alle kennen ist er eher selten. Maria ist so ein bisschen der Standart-Zweitname zu Eva, aber passt ja gut zusammen
Frida Luise 3: also im Gegensatz zu den anderen anderen beiden Namen ist Frida recht häufig, außerdem gibt es zwei Schreibweisen und ich bevorzuge Frieda.
Frida Luisa 4: also ich finde es in dem Fall besser wenn nicht beide Namen gleivh enden
Nora Juliana 2: Nora ist toll, das r gibt dem Namen Charakter. Juliana passt gut mit Emilia und harmoniert auch mit Nora
Nora Juliane 3: ok; aber Juliana find ich schöner
LG

Gast

Eva maria 1++sehr schön passt auch sehr gut zu den anderen♥♥♥
Frida luise 6 frida luisa 6
Gefällt mir gar nicht
Nora juliana 1++ sehr schön passt ebenfalls zuden anderen Namen♥♥♥

Gast

Nora Juliane

Gast

Eva Maria 3
Frida Luise 2-
Frida Luisa 3+
Nora Juliana 3
Nora Juliane 3+

Einzeln finde ich die Namen alle ganz gut (v.a. Luisa und Juliana). Die Kombis finde ich ok, aber 100%ig gefallen sie mir leider nicht.

Eva Marie fänd ich z.B. auch viel besser oder auch Eva Juliana, Frida Marie, Juliana Luise, Eva Luise.

Gast

mir gefällt Eva Maria.

Gast

Eva Maria: 3; Eva Marie wäre 2
Frida Luise: 4, Luisa 3
Nora Juliana: 3, Juliane 4; Julianna wäre 2

Ganz ehrlich, ich finde keine der Kombis perfekt zu den anderen Namen (die ich übrigens alle mega toll finde) passend. Ich weiss, ihr habt euch schon entschieden, aber hier ein paar Ideen von mir (könnt ihr ja vlt auch bewerten?):

Emma
Elsa
Rosa
Delia
Maya
Mia
Lina
Julia
Kira
Lyra

Als ZN:

Rosanna
Leonora
Philippa
Alexa
Raphaela

Hoffe, ich konnte helfen...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstes Kind - Namenssuche

Schönen guten Abend, ich bin Leila, 24 Jahre alt, und werde bald zum ersten Mal Mami. Das Geschlecht wissen...

Luca wird großer. Bruder!

Hallo! Ich bin Marica (22) und habe zusammen mit meinem Freund Pier (29) einen kleinen Sohn. Luca Lenny Lut...

Eine kleine Amalia

Hallo, nach langem Überlegen hat meine Schwester sich nun endlich für den Namen Amalia entschieden. Ich da...