Langer Name für 9. Kind!

Gast

Guten Abend, mein Name ist Lina und ich fand es immer doof einen so kurzen Namen zu haben, aus dem man deshalb auch keinen Spitznamen machen konnte, da alle meine Freundinnen einen hatten. Deshalb haben auch alle meine 8 Kinder einen etwas längeren Namen, aus dem man auch einen schönen Spitznamen bilden kann.
Sie heißen:
Benjamin (Benny),
Maximilian (Max),
Stefania (Steffi),
Dominik (Dome),
Katharina (Katha),
Elisabeth (Liz),
Magdalena (Magda) und
Sebastian (Basti)


Jetzt bin ich mit einem 9. Kind schwanger und kann mich mit dem Namen nicht entscheiden.
Bei Mädchen steht zur Wahl:
Jaqueline (Jacky)
Johanna (Jo oder Hanna)
Rosalia (Rosa oder Lia)
Larissa (Lari)
Caroline (Caro)


Bei Jungs:
Laurenz (Lauri)
Lennart (Lenny)
Cornelius (Conny)
Andreas (Andy)
Leonard (Leo)


Bitte diese Namen bewerten!


LG Lina mit Benny, Max, Steffi, Dome, Katha, Liz, Magda, Basti und Bauchbewohner/in

Antworten

Gast

Wenn ihr Jacqueline nehmen solltet, dann schreibt den Namen bitte richtig.

Gast

Hallo Lina,
bei den Mädchen ist Johanna (Jo) am schönsten. Rosalia (Lia) ist aber auch schön. Nur Jaqueline gefällt mir garnicht.Bei den Jungs ist Lennart (Lenny) mein Fav. Aber
Leonard (Leo) ist auch gut :)
Liebe Grüße Josephine

Gast

Bei Mädchen steht zur Wahl:
Jaqueline (Jacky) 6 echt schlimm der Name
Johanna (Jo oder Hanna) 1
Rosalia (Rosa oder Lia) 2
Larissa (Lari) 2
Caroline (Caro)nicht mehr so aktuell 2 Karolina? 1


Bei Jungs:
Laurenz (Lauri) 2
Lennart (Lenny) 1
Cornelius (Conny) zu verweiblicht Conny 3
Andreas (Andy) 3
Leonard (Leo) 1+++

Meine Vörschläge:
Florentine Flora oder Tine
Friederike Rike oder Frieda
Margareta Greta
Paulina Lina
Leopold Leo
Frederik Freddy
Konstantin
Valentin
Fridolin Frido
Theodor Theo

Gast

Hallo Lina, erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Deine Kinder haben echt schöne Namen!

Von den Mädchen gefallen mir Caroline und Rosalia am besten, von den Jungennamen Lennart und Leonard.

Jaqueline ist einfach nicht meines, Johanna ist auch toll aber halt sehr oft und Larissa ist mir etwas im Gegensatz zu den Geschwistern zu kurz.

Laurenz ist nicht wirklich lang(Lauri finde ich etwas kindisch:-)), Cornelius finde ich schrecklich und Andreas ist nicht so meines und mir zu häufig.

Wie wärs mit:
Amalia: Lia
Pauline: Paula, ...
Amira: Mira
Amaya: Maya
Amelie: Mellie
Belinda: Linda
Constanze: Conny
Cecilia: Lia
Emilia: Mila
Elena: Lena
Helena: Lena
Juliana, Juliane: Jana, Julia
Leonore: Nora, Leo ...
Melissa: Lissa
Luisa: Lisa ??
Josephine: Phine
Charlotte: Lotte

Johannes: Hannes
Frederick: Rick
Christian: Chris
Christoph/er: Chris
Alexander: Alex
Oliver: Oli

Gast

Bei Mädchen steht zur Wahl:

Jaqueline (Jacky) 6, ist der einzige der vorgschlagenen Namen, den ich richtig unschön und unpassend finde

Johanna (Jo oder Hanna) 1 passt gut

Rosalia (Rosa oder Lia) 2+ passt gut

Larissa (Lari) 3 ok, passt nicht so gut, wie die anderen...

Caroline (Caro)1 passt gut

Favourit: Caroline, Johanna


Bei Jungs:

Laurenz (Lauri) 2- ok, hat nur 2 Silben, wie Lina

Lennart (Lenny) 3- der hat auch nur 2 Silben

Cornelius (Conny)5 würd passen, mag ich aber nicht..wie wärs mit Constantin, da kann man auch Conny raus machen?

Andreas (Andy) 3 passt nicht so rein
Leonard (Leo) 2 der schon

Vorschläge:
Florentine (Flo, Flori, Tine)
Hermine (Mine)
Theodora (Thea, Dora)
Constantin (Conny)
Matthias (Matti)
Theodor (Theo)
Jonathan (Jo, Nathan, Jonny)

Gast

Bei einem Mädchen würde noch Larissa schön klingen und bei einem Jungen Andreas aber Jaqueline oder Johanna für ein Mädchen wäre auch noch schön.

Gast

Hey Lina,
ich finde von deinen vorgeschlagenen Namen Larissa und Cornelius am schönsten.
Zwei (relativ lange )Namen die ich auch sehr schön finde sind übrigens Seraphina und Anthony.

LG Rebekka

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv