Entscheidungsschwierigkeiten ... Noemie oder Nouvelle???

Gast

Guten Abend!

In wenigen Tagen kommt mein Mädchen auf die Welt und ich kann mich nicht zwischen den folgenden Namen entscheiden:

Noemie & Nouvelle

Es soll definitiv einer dieser Namensvorschläge sein!!
Bitte keine anderen Namen aufzählen.

Ich bin auf eure Antworten gespannt!! :) ;)

Schönen Sonntag noch euch allen!

Bye Julien

Antworten

Gast

Noemie oder Noémie :)

Gast

Noemie gefällt mir besser!!,
LG

Gast

Noemie!!!

Gast

An ja aber:

Im Französischen wird Noémie/ Noemie geschrieben und es soll die französische Variante sein. ;)

Gast

nicht mit e hinten, das sieht so falsch aus. Nur Noemi.

Gast

Guten Abend,
der Name Noemie ist wundervoll.
Doch der andere ist sehr gewöhnungsbedürftig und ich würde mich nicht sonderlich freuen, würde ich so heißen.
Also Noemie!!! ;-)

Gast

Noemie der Name ist bezaubernd!

Nouvelle klingt nicht schön und erinnert mich an:

1) Novelle (ein literarisches Stück)

2) Ma nouvelle voiture. Generell an das französische Wort, was neu bedeutet.

Gast

An Niamh:

Bewertungen sind erwünscht, nichts anderes.

Gast

An Lale:

Mir gefällt Noemie/ Noémie mit "e" am Ende besser. Es macht für mich den Namen kompletter und nicht so verniedlicht, zudem mag ich es in französischer Schreibweise.

Gast

Noemi gefällt mir besser. :)

Gast

Noemi (ohne e am Ende). Nouvelle ist auch eine Lektüre, die man im Französischunterricht liest...

Gast

Über Nouvelle wird doch schon seit Tagen in einer anderen PE diskutiert, komisch, dass dieser wirklich sehr seltene Name in einer anderen PE schon wieder auftaucht.
Noemi ist schöner.

Gast

Noemi der andere gefällt mir nicht

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

seltene namen bewerten

Ich bekomme bald einen Sohn. Wir haben uns seltene Namen ausgesucht. Könnt ihr mal eure Meinung dazu sagen....

Louise, Ellen und ?

Hallo! Wir sind Nora und Adrian und haben bereits zwei Töchter. Louise ist 4 und Ellen ist 3 Jahre alt. Uns...

Zweitnamen?

Hallo :-) Mein Mann und ich wollen bald Kinder haben und natürlich sind auch mögliche Namen ein Thema. Bei...

Ewig lange Namensliste:(

Hey, wir suchen einen Namen für unser Baby und haben schon eine ziemlich lange Liste: Julian Jonas Jakob J...