Elba?

Gast

Hallo, mein Name ist Verena und ich verfolge seit einigen tagen still und heimlich dieses Forum. Auf der Suche nach einem Namen für meine kleine Tochter bin ich lange Zeit nicht wirklich fündig geworden. Klar, es gibt Namen die mir und meinem Freund gefallen aber richtig umgehauen hat mich noch keiner - bis mein Freund letztens sagte "und alles fing auf Elba an" ( hatten uns dort im Urlaub kennen gelernt) Elba finde ich perfekt! Mein Freund ist Halbitaliener und der Nachname der kleinen wird deshalb auch italienisch klingen. Mein Freund findet den Namen eigentlich schön, findet aber dieses "mein Kind braucht einen Namen den keiner hat Getue" schrecklich. Deshalb würde ich sie gerne Elba-Sophie nennen. Was meint ihr? Kann ich meine Tochter ruhigen Gewissens Elba nennen oder findet ihr das eher peinlich, schäbig oder einfach nur unpassend?
Freue mich über jede ehrliche Antwort :)

Antworten

Gast

Meine Tochter heißt auch Elba:)

Gast

Elba-Sophie ist schön und weil beide Namen kurz sind, ist der Bindestrich auch okay

Gast

Elba ist schön. Sehr selten, das macht ihn so wohlklingend :)
Sophie dagegen nervt mich schon ziemlich. Jedes zweite Kind heißt schließlich so.
Ich finde Elba-Lydie sehr schön.
Muss dir natürlich nicht gefallen, wäre aber ein Vorschlag.
Hoffe ich konnte helfen :)
lg, Nadine

Gast

Ich finde Elba Sophie passend und vergebbar.
Ich würde aber auch keinen Doppelnamen daraus machen und lieber den Bindestrich weglassen.

Gast

Ich finde Elba-Sophie auch sehr schön

Gast

Ich bin der gleichen Meinung wie Kieran!

Gast

Ich finde es auf jeden Fall vergebbar und ich finde ihn auch passend, da er ja eine besondere Bedeutung für euch hat ;)

Gast

Ich finden Elba-Sophie sehr schön.
Auf jedenfall ist Elba schöner als Alber und ich finde Sophie passend und würde den Namen auch mit Bindestrich schreiben.
Was man höchstes noch anders machen könnte ist Sophie Sofie schreiben.
Liebe Grüße Susanne mit Juliana Melissa, Malou Estelle und bald Fynn-Jasper

Gast

1. Lieber Alba
2. Kein Doppelname
3. Bitte nicht durch so einen Modenamen versauen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

italienische jungennamen...

Wir haben schon eine sohn, gabriel. nun im februar noch eine sohn bekomme. ihr habt schöne vorschläge? grus...

ICH BRAUCHE EURE HILFE!

Ich werde in der Schule von allen als Streber bezeichnet,nur weil ich so gut bin. Meine größte Feindin hat ...

Puppenwagen

Hallo, Ich habe überlegt, ob ich meinem Patenkind einen Puppenwagen kaufe, der hier bleibt, damit wir ihren...