Vorname Romeo

Gast

Was haltet ihr von dem Namen Romeo?

Antworten

Gast

Musst du ja auch nicht, andere finden ihn eben schön.

Gast

Romeo geht gar nicht. Sorry. Schrecklich. Würde ich einem Kind nie antun.

Gast

War mal mein absoluter Lieblingsname! Finde ihn immer noch sehr schön! Mich störts nicht, wenn man da an "Romeo und Julia" denkt!

Gast

Mir gefällt er gut. Kenne einen Romeo (34), der bisher kaum wegen seines Namens gehänselt wurde.
Zu jedem Namen gibt es Verbindungen.
Max und Moritz, Biene Maja, Tristan und Isolde, Tim uns Struppi....
Ich finde das nicht schlimm.

Gast

Danke für eure Meinungen:) ich bin zwar noch nicht schwanger aber der Name steht schon mal in den Top 10.

Gast

Finde ich total süss

Gast

Und wenn man sich nicht traut sein Kind ROMEO zu nennen, kann man ja auf ROMINO ausweichen. Meiner Meinung nach auch wunderschön!!

Gast

Ein toller Name und mittlerweile gar nicht mehr soooo extrem selten. Ich kenne einen Romeo, der sehr glücklich ist mit seinem Namen. :)

Gast

Dumm?

Gast

Das ist realitätsfremd.

Gast

Nein ebend kein Quatsch! Es kommt auf die Kinder an.

Gast

Wenn eine Lilly- Fee gehänselt wird,könnte ich das ja verstehen, aber bestimmt kein Romeo. Da sucht jemand krampfhaft nach einem Makel an dem Namen.

Gast

Ich denke nicht, dass er wegen seinem Namen gehänselt wird. Ich heiße Maria und bis auf ein, zwei Kommentare zur Weihnachtszeit (Mariaa und Joosef) in der Grundschule hatte ich keinerlei Probleme.
Klar, man verbindet den Namen Romeo halt mit Romeo und Julia, aber mit fast jedem Namen verbindet man irgendetwas, zB Maria und Josef, (wie schon gesagt) Tristan und Isolde, Merlin (der Zauberer), Maja (Biene Maja) usw.
So gesehen müsste ja jeder gehänselt werden.
Aber geärgert werden Kinder eigentlich nicht wegen ihrem Namen, sondern wegen Aussehen, Verhalten usw. Was echt schlimm ist, aber wegen dem Namen gehänselt zu werden, hab ich noch nie erlebt...

Gast

Mein Cousin heißt Tristan und hatte bis jetzt keine Probleme :p
Denke mal, dass jedes Kind früher oder später mal mit seinem Namen aufgezogen wird.

Romeo ist ein toller Name.

Gast

Ein Quatsch. Dann müsste ein Tristan auch gehänselt werden, wenn es eine Isolde in der Nähe gibt.

Gast

Ich denke, dass das Kind gehänselt wird, besonders wenn es eine Julia an der Schule gibt.

Gast

Mir gefällt er soooo gut.
Wenns ein junge bei uns geworden wäre hieß er Romeo oder matteo

Gast

Ja das finde ich auch ziemlich schade... Ich denke ich würde meinem Kind das nicht antun aber der Name ist doch wirklich schön!!

Gast

Ja, schön. Aber die Kinder sind heutzutage so grausam... Das Kind würde es nicht leicht haben. Aber dafür hat er ein schönen, seltenen Name ! Ps: die Geschichte ist schön

Gast

Wuuuuuuuuuunderschön!!! Ein absoluter Traumname! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich weiß keinen Rat!

Hallo, ich bin Anke und Mutti von 2 Kindern (15/3 Jahre alt). Vor ein paar Tagen habe ich erfahren, dass ic...

Welche Schreibweise?

Hallo, ich bin Johanna(26) und mit meiner ersten Tochter schwanger. Ich habe vor die kleine Emeline/Emiline...