Englischer Name, trotz deutschem Nachnamen?

Gast

Hallo!
Mein Name ist Jenna, ich bin 31 Jahre alt und lebe seit 12 Jahren in Deutschland. Meine Kindheit habe ich in England verbracht, wo ich auch geboren bin.
Mein Mann Alexander kommt aber aus Deutschland und so haben wir auch einen ziemlich deutschen Nachnamen.

Nun zu meiner Frage: Ich bin schwanger. Meint ihr, man kann dem Kind einen englischen Namen geben?
Und könntet ihr bitte unsere Namen bewerten?
Danke im vorraus :)

Eileen
Zoey
Grace
Emily
Rose
Katy
Evelyn

John
Liam
Andrew
Jake
Oliver
Nathan

Antworten

Gast

Englische Namen sind in Deutschland sehr gut vergebbar. :)

Eileen 2
Zoey 3
Grace 5
Emily 3
Rose 4
Katy 2
Evelyn 4

John 4
Liam 1+++ :)
Andrew 4
Jake 3
Oliver 3
Nathan 1+++++++ :)

Gast

Hi Jenna!

Ich finde es ist kein Problem, einen englischen Vornamen zu geben. Wenn es ein Mädchen wird, heiratet sie ja vielleicht auch mal und dann ist es ja sowieso ein neuer Nachname (wenn sie denn Namen annimmt). Mein Mann Jonathan ist halb-Engländer, wurde aber hier geboren. Unsere Kinder haben beim Vornamen auch Namen die man in beiden Sprachen aussprechen kann.
Jetzt aber zu denn Namen:
Eileen 2-3 na ja
Zoey 1-2 schön
Grace 1+ Toll
Emily 1- schön, ist auch hier sehr bekannt
Rose 2- eigentlich schön, aber eher als ZN
Katy 2-3 Kate gefällt mir besser, Caitlyn ist auch schön
Evelyn 3- nicht mehr wirklich in dieser Generation...

John 2 schön
Liam 1-
Andrew 3
Jake 2 Jack wäre eine 1-
Oliver 2- Oscar, englisch ausgesprochen, ist eine 1-
Nathan 1-2 eigentlich schön, wird hier aber oft Naatan ausgesprochen

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Kommt für mich auf den Nachnamen an. Schön finde ich:
Katy
Evelyn
Oliver

Gast

Liam und Zoey ist wunderschön ;) Allerdings fände ich Zoe noch etwas schöner:)

Gast

Eileen 4
Zoey 2
Grace 1
Emily 3
Rose 1
Katy 4
Evelyn 4
Ja, wenn sie auch in der deutschen Sprache gut aussprechbar sind.

John 4
Liam 2
Andrew 5
Jake 5
Oliver 1
Nathan 1

Gast

Danke für eure Rückmeldungen :)

Gast

Englische Namen trotz deutschem Nachnamen sind heutzutage wirklich nichts seltsames mehr, und wenn die Familie auch noch Wurzeln in England hat ist es erst recht kein Problem.

Eileen
Emily
Evelyn
Zoey
Oliver
Liam
John

sind auch in Deutschland recht häufige Namen bzw. gerade im Kommen, wenn es also nicht zu exotisch werden soll, bietet sich einer von diesen an.

Auch alle anderen auf deiner Liste sind gut vergebbar und mit der Aussprache solltet ihr dann ja auch keine Probleme haben.

Meine Favoriten sind Eileen, Evelyn und Zoey. Bei den Jungennamen finde ich Nathan besonders toll, auch wenn ihn die meisten wohl erstmal deutsch aussprechen werden und mit dem "th" Probleme haben könnten.

Gast

Da du aus England kommst, finde ich es ok, wenn du deinem Kind einen englischen Namen gibst.
Ich bewerte mal:

Eileen 4
Zoey 2
Grace 1
Emily 3
Rose 2
Katy 4
Evelyn 4

John 5
Liam 6
Andrew 3
Jake 4
Oliver 1
Nathan 2

Grace und Oliver sind meine Favoriten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Englische Vornamen!

Hallo, ich bin Rite, 29, und komme urspr. aus England. Ich habe 2 Kinder. Hier sind ein paar englisch Vorna...

Unser kleiner Mond ist da!

Hallo ihr Lieben, Nach unseren kleinen Marcel(*28.3.2008) erblickte am 25. 9.2011 und kleiner Mond das Lich...