Henrika? Zu außergewöhnlich?

Gast

Hallo zusammen,mein Name ist Julia,ich bin mit meinem.ersten Kind schwanger.
Mein Freund Mario und ich erwarten das Mädchen für Januar,wir haben schon eifrig nach Namen gesucht.
Dabei sind wir auf Henrika gestoßen,und haben uns beide sofort in den Namen verliebt.
Am liebsten würden wir ihn unserer Tochter sofort geben,doch-
* ist er zu exotisch?
* könnte unsere Tochter damit irgendwelche Probleme bekommen?
* was würdet ihr für einen Zweitnamen wählen?


Wir danken euch schon jetzt für die Hilfe!
LG,Julia und Mario.

Antworten

Gast

Henrika finde ich suuuuper. Viel besser als Henrike. :)

Henrika Marlene

Gast

Ehrlich gesagt finde ich Henrike schöner.

Gast

Henrika ist vielleicht etwas aussergewöhnlich, aber ich finde ihn schön. Er ist nicht zu exotisch, es gibt ja den häufigeren Jungennamen Henrik.
Ich glaube nicht, dass sie mit ihrem Namen Probleme bekommen wird.
Henrika Isabell
Henrika Valentina
Henrika Luisa
Henrika Svenja
Henrika Fiona

Gast

Hallo der name iat selten aber wunderschön sehr klangvoll.Ich würde ihn sofort nehmen er ist so toll.

Gast

Henrika finde ich nicht zu außergewöhnlich-warum auch ?!
Hänseleien kann ich mir nicht vorstellen, höchstens im Entferntesten Sinne Das Hüpfspiel "Henriette, goldene Kette...) aber da ist halt auch nur Henri drin.
Enrike Elisa (hat nen leichten Enrique Iglesias-Charakter aber das finde ich gut)
Oder Henrika Matthea

Gast

Hallo Julia,herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Den Namen Henrika finde ich sehr süß,hab ihn nie zuvor gehört...
Ich an deiner Stelle würde den Namen nehmen,er ist schon etwas außergewöhnlich,Naja ich würde sagen er ist einfach besonders:-).
ZU außergewöhnlich finde ich den Namen nicht,ich kann mir auch nicht vorstellen,dass deine Tochter irgendwelche Probleme bekommen könnte.
Wegen dem Zweitnamen,da fände ich

Henrika Sophie/Sofie
Henrika Elisabeth
Henrika Marie
Henrika Terese/Teresa/Teresia


sehr schön.

Alles Gute!
LG Anna mit Winnie (3) und Nanna um Bauch:-)

Gast

Henrika ist ein wirklich schöner Name. Zu exotisch finde ich den nicht. Wie findet ihr
Henrika Marie
Henrika Leontine
Henrika Maja
Henrika Sophia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Englische Vornamen!

Hallo, ich bin Rite, 29, und komme urspr. aus England. Ich habe 2 Kinder. Hier sind ein paar englisch Vorna...

Wir suchen immer noch!

Hallo liebe Forumnutzer! Wir haben schon eine Plauderecke im November errichtet, leider aber wenig erfolgre...