Noch ein Mädchen

Gast

Guten Morgen allerseits,ich bin Steffi,35 Jahre alt,und Mama von zwei Mädchen. Im November wird nun das dritte Kind hinzukommen,und es wird wieder ein Mädchen. Mein Mann wünschte sich zwar einen Jungen nach den Mädels,doch nun sind wir natürlich glücklich über unser Mädchen im Bauch.
Unsere Großen heißen Charlotte (12) und Theresa (9). Habt ihr Ideen,wie wir unsere Kleine nennen könnten?

Es danken im Vorraus
Steffi & Hannes mit Lotti und Resi.

Antworten

Gast

Kein Problem;)
Wie haben denn Theresa und Charlotte auf die Nachricht reagiert, dass du wieder schwanger bist? Zwischen Theresa und dem Baby ist ja ein Altersunterschied von 9 Jahren. War das geplant oder hat sich das einfach so ergeben?

GLG Smila

Gast

Schweden ist echt wunderschön! :-)
Oh sorry,ja dein Kind ist ja schon da,das ist mir jetzt echt peinlich.
Ich habe Hannes durch einen richtigen Zufall kennengelernt,Schicksal würde ich sagen ;-).
Er ist ja Journalist und er hat mich interviewt über ein Projekt an unserer Schule...es hat sofort gefunkt. :-)
LG
Wir haben momentan echt viele Favoriten...:-)

Gast

Mein Geburtstermin war am 18.10:).
Schweden gefällt mir auch sehr, ich habe mir (bevor ich meinen Mann kennengelernt habe) überlegt, nach Schweden zurückzukehren. Allerdings habe ich es mir anders überlegt, als ich ihn getroffen hatte, dann wollte ich nicht mehr weg;).

Wo hast denn du deinen Mann kennengelernt:)?
Habt ihr schon einen Favoriten für euer 3. Mädchen?

LG Smila

Gast

Der ET ist der 24.11.12. Wann ist dein Geburtstermin?
Oh,Schweden! Schweden ist neben Island mein absolutes Lieblingsland. :-)
Das ist ja toll.
Ja,ich bin Taufpatin meiner Nichten Sarah (13),Eva-Maria (10) und Patricia (3). Meine Schwester wird im März zum ersten Mal Mama,alle sind schon total gespannt auf den Kleinen Korbinian. :-)
Klar,kein Problem!
Das würde mich auch sehr freuen,es hat Spaß gemacht,mit dir zu plaudern!

An Faye,danke für die schönen Vorschläge. Die Namen gefallen mir teilweise super!:-)

LG Steffi

Gast

Wann ist denn dein ET?

Mein Mann spielt auch Fußball und Handball, mal schauen ob eine(r) unserer vier sich noch dafür begeistern kann, sie haben ja noch Zeit:). Ich spiele Handball und Klavier und fahre (wie Marit und Mark) Ski.
Mit meinem Namen hatte ich noch nie Probleme, ich finde ihn eigentlich ganz schön. Nur als ich mit 10 Jahren nach Deutschland gekommen bin, wurde ich am Anfang ein bisschen schräg angeschaut, weil mein Name hier noch nicht sehr verbreitet war. Meine Eltern, mein Bruder und ich kommen ursprünglich aus Schweden, allerdings sind wir vor 21 Jahren ausgewandert, da mein Vater einen Job in Deutschland angenommen hat.
Ich habe aber noch sehr viele Freunde in Schweden und wir machen auch noch regelmäßig Urlaub dort, um Verwandte und alte Freunde zu besuchen.

Hast du Patenkinder/bist du Patin?
Meine Patenkinder:
Solveig (3, 2. Tochter meiner besten Freundin aus Schweden)
Sontje (6, 1. Tochter meiner besten Freundin aus Schweden)
Ruben (4, Sohn der Schwester
meines Mannes (Bruder von Freya)

Und in 7 Monaten kommt noch die Tochter der Schwester meines Mannes dazu, auf die sich alle schon freuen (vor allem Ruben;) )

Ich werde voraussichtlich erst wieder heute Abend da sein, da wir jetzt Besuch erwarten:).
Vielleicht trifft man sich mal wieder, würde mich echt freuen:)!

LG Smila

Gast

Natürlich,ich möchte mich sehr gerne mit dir austauschen! :-)
Erstmal zu mir,wie oben schon gesagt,bin ich 35,und mein ganzer Name ist Stefanie. Ich kann meinen Namen allerdings überhaupt nicht leiden,deshalb nennen mich alle Steffi,was ich weitaus besser finde. Ich bin seit fünf Jahren Mut meinem Mann Hannes verheiratet,und ich liebe ihn und unsere Töchter über alles. Charlotte ist 12 und hat dunkelbraunes Haar,dazu komischerweise grüne Augen. Die Haare hat sie von mir,die Augen vom Papa. Theresa hat etwas hellere Haare als Lotti, hat aber auch grüne Augen.
Charlotte ging einmal wöchentlich ins Tennistraining,hat es aber letztes Jahr aufgegeben,ihre Leidenschaft ist eindeutig die Musik. Sie spielt Klarinette,Tenorhorn und hat vor einem Jahr mit Trompete angefangen.
Theresa spielt ebenfalls Klarinette, bevorzugt aber den Sport. Sie spielt Tennis,geht fast jeden Tag in die Eishalle im Winter und möchte nun noch Fußball hinzunehmen.
Wir lassen unsere Kinder ihre Hobbys,solange alles mit der Schule klappt,und sie nicht zu angestrengt und eingespannt sind due ganze Woche über.
Ich arbeite ebenfalls als Lehrerin,und zwar am Gymnasium bei uns in der Stadt. Ich unterrichte Englisch und Musik. Mein Mann arbeitet als
Journalist bei der Tageszeitung.
Ich selbst spiele ebenfalls mehrere Instrumente,sonst lese ich gerne oder beschäftige mich mit meiner Familie in meiner Freizeit.
LG :-)

Gast

Vielen Dank für deine Glückwünsche:)!
Schön, dass dir/euch so viele Namen gefallen haben.
Bekommt euer Mädchen auch einen ZN oder nur einen Namen? (Ich habe 3;): Smila Josephine Klara).

Hast du Lust zu Plaudern oder etwas über dich und/oder deine Kinder zu erzählen? Bei mir ist gerade nur Lauri daheim, mein Mann ist mit Marit, Janna und Nova bei der Oma zum Mittagessen, also habe ich Zeit:).
Ich fang mal an:
Marit Helena ist 5. Sie hat blaue Augen, schwarz-braune Haare und ist eher schüchtern und zurückhaltend. Sie geht ins Leichtathletik und malt und bastelt gerne. Im nächsten Schuljahr beginnt für sie die Schule, sie geht noch in den Kindergarten.
Janna Katharina ist 3 und auch im Kindergarten. Sie hat blonde Haare und braune Augen. Janna ist häufig das "Gegenteil" zu Marit. Sie ist die wildere der beiden und will alles ausprobieren. Wenn ihr Leute aber noch nicht kennt, kann sie auch zurückhaltend sein. Das legt sich aber schnell:).
Janna will auch mit Leichtathletik anfangen und ist gerne draußen auf dem Spielplatz.
Unsere Nova Charlotte ist seit kurzem 2 geworden und unser Sonnenschein. Sie hat blaue Augen und blonde Haare (wie ich;) ). Nova geht in die Kleinkinderbetreuung und malt dort am liebsten. Mit mir ging sie (bis vor Lauris Geburt) ins Mutter-Kind-Turnen.
Lauri Jonathan wurde am 19.10. geboren (ist also 10 Tage alt) und hat noch keine wirlichen Hobbies;). Er schläft noch die meiste Zeit:).

Nun zu mir:
Ich bin Smila und seit 7 Jahren mit meinem Mann Mark verheiratet. Wir haben uns an der Uni kennengelernt, wir haben beide Lehramt studiert (ich Realschule für Mathe und Physik, er auch Realschule für Deutsch und Musik).

Ich muss jetzt mal zu Lauri, aber vielleicht schreibst du ja zurück und wir können später weiterplaudern:).

LG Smila mit Marit, Janna, Nova und Lauri

Gast

Ja,wir sind echt dankbar für eure Hilfe! :-)
LG

Gast

Schön dass dir/euch einige Namen gefallen haben! :-)

Gast

Danke für deine Ideen,Sofie!
Carolina
Emma
Katja
und Marie
kamen gleich auf die Liste :-).

Danke auch dir für die vielen Namen,Smila! Und erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lauri! :-)
Auf die Liste kamen:

Marie
Katharina
Louisa
Johanna
Sarah
Paulina
Pauline
Caroline
Carolina
Josephine
Antonia

Oh ja,die kann er wohl gebrauchen ;-D.

Ich danke euch ganz herzlich!

Steffi :-)

Gast

Herzlichen Glückwunsch:)
Ich habe auch 3 Mädels und seit ein paar Tagen noch einen Jungen:)

Ein paar Namensvorschläge:
Katharina
Marie
Louisa
Hannah
Johanna
Sarah
Emilia
Helena
Franziska
Nathalie
Larissa
Rebecca
Alexandra
Leonie
Paulina
Pauline
Elena
Anna-Lena/Annalena
Annalen
Mareike
Mareile
Isabella
Josephine
Philine
Victoria
Anna-Lisa/Annalisa
Marleen
Antonia
Carolin(e/a)

Vielleicht ist ja der ein oder andere Name dabei, der euch gefällt:)

LG, alles Gute (und viel Ausdauer für deinen Mann mit 4 Frauen;) ),
Smila und Mark mit Marit Helena, Janna Katharina, Nova Charlotte und Lauri Jonathan

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

vivi clan

Mal ehrlich, wie viele Vivis spuken hier eigentlich rum? Ist der Name so schön? Wie heißt ihr alle in echt?...

Geschwistername zu David

Ich habe einen Sohn namens David und bin nun mit einem Mädchen schwanger. Allerdings habe ich keine Ahnung,...