Findet ihr die Namen übertrieben oder okay?

Gast

Hallo,mein Name ist Anna,und meine Schwester Lea ist mit ihrer ersten Tochter schwanger. Meine Schwester und ihr Mann Thorben sind..Naja ..eher wohlhabend,und meine Schwester ist erschreckend hochnäsig geworden..sie hat mir ihre Liste mit namensideen gezeigt,und ich finde..Naja ich schreib einfach mal alle auf:


Priscilla
Meredith
Cecilia
Eugenie
Marileen
Vivianna
Eleonora
Anastasia
Dominique
Callista

Ich finde die Namen nicht furchtbar,weil sie nicht mein Geschmack sind (das sind sie allerdings auch nicht),weil der Name muss ja meiner Schwester und ihrem Mann gefallen. Aber ich finde,die Namen hören sich einfach so..hochgestochen und übertrieben an! Ich möchte nicht,dass sie das ihrem Kind antun..ein zweit und drittname ist für beide auch selbstverständlich. Ich habe bereits mit ihnen zu reden versucht,aber sie meinten nur,ich sollte nicht si eifersüchtig sein,nur weil ich in schlechteren kreisen lebe..
Was meint ihr,sind die Namen übertrieben oder okay? Und wie könnte ich meine Schwester von einem "normalen" Namen überzeugen?
Danke schon jetzt!!
LG,Anna

Antworten

Gast

Ok, ich bewerte die mal:
Priscilla:4
Meredith:3
Cecilia:1
Eugenie:4
Marileen:2
Vivianna:3
Eleonora:2
Anastasia:2
Dominique:2
Callista:3
Also, eigentlich finde ich die Namen in Ordnung.....

Gast

HAHA! 2 Mal Letitia in einem Namen, beides in komischen Schreibweisen.

Gast

Das ist doch unerhört...Namen sind Geschmackssache! Meine Tochter zum Beispiel heißt Dominique-Laetitia Marya Letizia! Finden Sie das auch so " unmöglich hochgestochen und übertrieben"!? Petra M.

Gast

Anastasia und Eleonora sind traumhaft schöne Namen,und überhaubt nicht hochgestochen,sind für mich ganze normale Namen! Dominique,
Callista,Eugenie,Marileen finde ich gar nicht schön!

Gast

Ich finde "Anastas(s)ia" und "Meredith" sehr schöne Namen.
Zu deiner Schwester: Einmischen solltest du dich lieber nicht, denn wenn du ihr die Namen ausreden willst, wird sie nur noch überheblicher und du würdest eure Beziehung gefähreden. Außerdem sind sowelche Namen doch immer durch Spitznamen kindlicher zu machen.

Gast

In Ordnung finde ich:
Cecilia
Marileen
Eleonora

Eleonora Marileen
Cecilia Eleonora
sind z.B. ganz nette Kombinationen.

Die restlichen wirken tatsächlich sehr hochgestochen und übertrieben, gerade als Bindestrichnamen.

LG;Claudia

Gast

Den Namen Dominique finde ich total schön. Die anderen sind jetzt auch nicht wirklich mein Geschmack. Vielleicht könntest du ihr vorschlagen statt Vivianna, Vivien zu nehmen. Diese Form gefällt mir um einiges besser.

LG Fiona

Gast

Deine sis muss sich vorstellen das kind arbeitet mal als direktorin in einer schule. wie das klingt wenn sie sich eugenie-priscilla eleonore ... nennt. dann ist der halbe tag schon rum ehe er ausgesprochen wurde.
außerdem kann man die bestimmt verschieden schreiben (priscilla?), wenn ja muss sie ihr ganzes leben ihre namen buchstabieren. hoffentlicht kriegst du sie zu viktoria ;)

Gast

Callistra und Meredith sind nicht so mein Geschmack, aber die anderen finde ich sehr schön. Auch Eugenie gefällt mir. Das mit den Doppelnamen gefällt mir allerdings nicht, ich denke, das kann deine Schwester im Alltag auch nicht durchziehen.

Gast

Ein par Namen aus der Lise finde ich eindeutig überzogen, aber Marileen & Vivianna gefallen mir sehr gut!

Gast

Klar,manche sind gar nicht so schlecht,aber so wie meine Schwester die Namen vergebe würde,..das ist echt nicht mehr okay..Eugenie-Priscilla Eleonora ist ihr momentaner Favorit. Und sie möchten ihr Kind dann immer mit dem kompletten doppelnamen ansprechen. Also mir gefielen solche "mitteldinger" für das Kind,zum Beispiel gegen Viktoria,Vanessa,..hätte ich ja nichts einzuwenden.
LG! :)

Gast

Ich finde sie okay bis wunderschön.

Eleonora, Callista und Meredith zum Beispiel find ich toll!

...da hätte ich auch keine Vorurteile oder so.

Welche Namen findest du denn schön?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein 1.Kind

Hallo ich bin mit meinen ersten Kind schwanger und habe mir schonmal ein paar namen rausgesucht.Könnt ihr s...

Der richtige Altersabstand?

Guten Abend an alle! Ich hätte eine Frage an euch: was haltet ihr für den richtigen Abstand zwischen zwei K...

Marie und Antoinette

Hallo,ich bin Karine. Wie fändet ihr es eigentlich,wenn jemand seine 2 Töchter Marie und Antoinette nennen ...

Bedeutung: Engel

Ich bin nicht schwanger oder suche für sonst jemandes Baby einen Namen, sondern frage euch nur allgemein, o...