Phoebe Dominique und Keisha Davina bekommen einen bruder

Gast

Hallo ich habe mit 16 zwillinge bekommen und bereue meine moderne namenswahl nicht da ich auch noch sehr jung bin. Mitlerweile sind die kleinen 1 1/2 und bekommen einen Bruder. Für ihn hätte ich auch gerne einen modernen Namen?
wie findet ihr
Jeremy oder Jona? (beide englisch gesprochen) habt ihr weitere vorschläge? es sollte zu Phoebe Dominique (gesprochen Fibi Dominiiiik) und Keisha Davina (Kiescha Dawina) passen. Wichtig ist das die namen selten sind. Und jetzt kommt mir nicht mit asozial oder so ich habe bereits meinen realschulabschluss und eine ausbildung sicher, die ich anfangen werde sobald der kleine 3 monate alt ist.

Antworten

Gast

Ich glaube, Nadine und Rebekka sind dieselbe Person.
Und diese Geschichte, dieser tollen, jungen Mutter, die ja alles so super meistert zeigt auch viele Schwachstellen auf.

Einmal unerwartet schwanger werden - naja, sollte mit 15 Jahren zwar nicht mehr passieren, aber einmal lasse ich mir die Verhütungspanne aus Leichtsinnigkeit bei Jugendlichen ja noch einreden.
Keine zwei Jahre aber SCHON WIEDER schwanger zu werden (und diesmal wars womöglich auch noch ein "Wunschkind" oder was?!) und dann zu sagen "Ach, wenn das Kleine 3 Monate alt ist mache ich Ausbildung" kann mir beim besten Willen keiner erzählen. Genau aus diesem Grund wurde das "Wunschkind" wohl auch gezeugt, oder wie? Um es so früh wie möglich zur Oma abzuschieben? Da hätte jeder vernünftige Mensch die Geburt des nächsten Kindes auf NACH der Ausbildung verlegt.

Wird aber sowieso wieder nur ein Fake sein, um die Gemüter zu erregen, was ich in diesem Fall aber sogar besser finde, als wenn es diese leichtsinnige, unvernünftige Mutter tatsächlich gäbe.

Gast

Rebekka hat Mutterpflichten gegenüber 2 Kindern und nichts anderes zu tun, als am Computer rumzuhängen. Schaut mal auf die Uhzeiten,aber sie hat ja Unterstützung durch die Mama. Liebe Leute, ich habe auch 2 Kinder großgezogen, da hatte ich mit Sicherheit anderes zu tun. Langsam glaube ich das Ganze hier auch nicht mehr.

Gast

Eigentlich sollte da noch mehr stehen, aber dann sende ich das halt jetzt. : )

Mir gefällt Jona am besten, aber ich würde den Namen auch mit h schreiben.

Sonst fallen mir noch diese Namen ein

Damen, Heath, Jacob, Luca, Louis Lucian oder Lucien (ist französischer) Mael, Nathanael, Riley, Seth, Taylor

Ist was dabei?
LG Sue

Gast

Erst mal ich liebe den Namen Dominique

Gast

Ich bin hier aufgewachsen selbstverständlich spreche ich perfekt deutsch? Ich bin mit 15 schwanger geworden und ja es war auch für mich ein riesen schock. Aber ich habe es geschafft also unterschätze 15 jährige nicht. Und vielen dank nadine! :)

Gast

Muss "na ja" zustimmen, das hört sich auch nicht gerade nach Intelligenz an. Und dann diese Namen...also französisch ist davon höchstens Dominique, die anderen passen mal wieder überhaupt nicht. Wie zusammen klabastert hört sich das an. Und die Geschichte von dern Kolumbianerin, die gerade 19 ist und 3 Kinder hat, dafür aber perfekt deutsch schreibt, klingt auch nicht so glaubwürdig. Also ich glaube eher, dass sich hier eine 15jährige Deutsche ein Späßchen draus macht, eine Geschichte zu erfinden.

Gast

Oje die Kommentare hier. Ich muss die Rebekka jetzt mal verteidigen.
Rebekka ist zwar früh Mutter geworden, aber steckt deswegen den Kopf nicht in den Sand! Sie hat einen Abschluss und macht noch eine Ausbildung!! Sie macht das beste aus der Sache und glücklicherweise wird sie von Ihrem Freund und Eltern unterstützt! Die Mutterschaft war nicht geplant, aber 1. kann das jedem passieren und 2. macht sie das doch super! Was wollt ihr mehr?

Alle drei Namen sind übrigens sehr schön weil nicht so häufig!

Gast

Bei Jona könnte es Probleme geben, da die Schreibweise "jona" auch als Mädchen Name gilt. "jonah", hingegen, ist ein offizieller Jungen Name. Damit seid ihr an der sicheren Seite. Wir haben auch Jonah auf unserer Namens liste ;)

Gast

Jonah Fynn ist gut. Aber mir gefällt die schreibweise Jona besser. Aber Jona Fynn ergibt auch ein hübsches schriftbild...

Gast

Das sprachliche Wirrwarr geht weiter

Gast

Und wer weiß, wie das mit Nachwuchs weiter geht...

Gast

Sie haben alle den gleichen Vater mit dem ich seit 3 Jahren zusammen bin. Er ist 21 und hat eine beendete ausbildung und einen job ich selbst jobbe auch 2x die woche ist zwar nicht viel aber ich will auch meinen beiteil leisten, kann ja nicht ewig bei meinen eltern im haus leben ;)

Gast

Mit einem Jahr ist ja wohl was anderes als mit 3 Monaten. Und schön, wenn dich deine Mutter unterstützt, aber haben die Kinder vielleicht auch Väter? Und wie lange willst du dich auf andere verlassen? Wer ernährt sie? Du nimmst das für mich ein bisschen zu gelassen, tut mir leid.

Gast

Der farnzösiche name, da der vater franzose ist und unbedingt wenigstens einen französischen namen haben wollte. Da wir an der französischen grenze wohnen (der vater in frankreich) und die kinder auch in die französische kita gehen und ich nach dem sommer warscheinlich eh zu ihm ziehen werde ist das kein problem , da die kinder deutsch/französisch/(spanisch, da ich Kolumbianerin bin) aufwachsen werden:)

Gast

Danke für die vorschläge! sind ein paar sehr schöne dabei :)
@doch normal ist das nicht aber ich bin stolz auf meine kleinen. Mach dir mal keine sorgen meine mutter unterstützt mich sehr meine mädchen sind auch mit einem jahr in die Kita gekommen und sie sind gesund und glücklich.

Gast

Das passt ja wieder voll ins Klischee. Minderjährige Mutter, aber total durchgeknallte Namen. Phoebe allein ist ja okay, allerdings passt ja wohl die englische Aussprache überhaupt nicht zu Dominique, was ja bekanntlich französisch ist. Und die anderen Namen, na, da wollen wir mal nicht drüber reden.

Gast

Zwar mag ich den Ausdruck asozial nicht, aber ehrlich gesagt, mit 18 Jahren 3 Kinder und du scheinst das völlig normal zu finden. Mach dir lieber mal Gedanken über Verhütung. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du mit 3 so kleinen Kindern einfach so eine Ausbildung schaffst. Wo ist das Kind dann, mit 3 Monaten in der Kita? Na toll!

Gast

Ich mag Jona

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noelie oder Noelia

Was findet ihr schöner ? Noelie (No-e-li,Noe-li) Noelia (No-e-lia,Noe-lia)

Emily ist da:)

Hallo zusammen! Am 21.12.2011 habe ich eine Plauderecke aufgemacht, um einen Namen für Louisa's kleine Schw...