Ich suche Namen für mein Buch

Gast

Vieleicht könnt ihr mir helfen ich schreibe mein aller erstes Buch und brauche noch Namen für die Eltern der beiden Haubt Personen.

In dem Buch geht es um zwei Mädchen, Zwillinge(15). Sie heißen Mielana und Luca. Mielana wurde als Kind vergewaltigt und leidet seitdem sehr darunter. Und darunter das ihre Eltern sie nicht lieben. Nur ihre Schwester.

Ich brauche noch Namen für die Eltern der beiden. Sie sollen ein bisschen ausgefallen sein, und altmodisch. Aber nicht aus dem Mittelalter.
Ich weiß ich bin nicht gerade wählerrisch aber es wäre echt super toll wenn ihr mir helfen könntet

Antworten

Gast

Sorry ich habe dieseen Komi nicht dreimal gesendet

Gast

Leider habe ich Ahnung von diesem Thema. Ich weiß natürlich nicht wie es für die Opfer von Vergewaltigungen ist. Ich weiß wie es meinst ich arbeite noch an meiner Geschichte was ich hier geschrieben habe sind ja nur die Grundlagen. Mielana möcht sich nicht verlieben aber es passiert.

Gast

Leider habe ich Ahnung von diesem Thema. Ich weiß natürlich nicht wie es für die Opfer von Vergewaltigungen ist. Ich weiß wie es meinst ich arbeite noch an meiner Geschichte was ich hier geschrieben habe sind ja nur die Grundlagen. Mielana möcht sich nicht verlieben aber es passiert.

Gast

Leider habe ich Ahnung von diesem Thema. Ich weiß natürlich nicht wie es für die Opfer von Vergewaltigungen ist. Ich weiß wie es meinst ich arbeite noch an meiner Geschichte was ich hier geschrieben habe sind ja nur die Grundlagen. Mielana möcht sich nicht verlieben aber es passiert.

Gast

Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte nicht, dass für dich der Eindruck entsteht, dass ich dich angreifen, oder deine Geschichte schlecht machen möchte. Es ist nur wie ich gesagt habe. Wenn man dir beim Erzählen deiner Geschichte zuhört merkt man eben, dass du von diesem Punkt nicht so viel Ahnung hast, und das, was du dir denkst, nicht dem entspricht, wie es meist tatsächlich ist.

Gast

Auch wenn sich Mielana verliebt (was an sich für ein Vergewaltigungsopfer, das die Tat bisher noch nicht aufgearbeitet hat, schon immens schwierig ist, da sich im Gegenteil meist eher große Angst vor Männern im Allgemeinen entwickelt, da in den Augen der Opfer jeder ein potenzieller Täter sein kann) - dieser Punkt der Geschichte entspricht einfach nicht der Realität. Es ist natürlich deine Geschichte und du kannst es schreiben wie du möchtest, aber man merkt einfach, dass du dich mit diesem Thema bisher nicht auseinander gesetzt hast, und es dementsprechend eben nicht besser weißt, und jetzt nur tust, was du glaubst.

Gast

Sie wurde zwar als Kind vergewaltigt aber sie verliebt sich und "schläft" nicht einfach mit jemanden. Sie hat Angst ihn zu verlieren, und Mielana Freund ist ein mieser Typ der sie fast dazu zwingt mit ihm zu schlafen. Sie ring schon ziemlich mit sich.
Es ist so wie bei den Frauen die bei Männern bleiben die sie schlagen und betrügen, Mielana ist abhängig von ihm.

Und zur Mutter Tochter beziehung: Ihre Mutter ist abhängig vom Vater und seiner Art nur Mielana aus der Familie auszuschließen. Sie selber emphindet aller dings auch so. Nach Mielanas Tod erkennt sie wie falsch das war und wird von ihren versteckten gefühlen zu ihrer Tochter eingeholt. Natürlich ist es ihr auch peinlich wie die Famillie in den Medien dargestellt wird aber hauptsächlich kämpt sie mit sich und ihren Gefühlen.

Gast

Na ja, die Mutter könnte Schuldgefühle haben. Oder es ist ihr peinlich, dass die Familie plötzlich im Mittelpunkt polizeilicher Ermittlungen steht.
Oder sie liebt ihre Tochter doch irgendwie, so total ablehnen wird sie sie vielleicht doch nicht, meist sind Mutter-Kind-Beziehungen ja doch ambivalent.
Ansonsten finde ich, dass Du recht hast.

Gast

Oh, und: Wenn die Eltern Mielana sowieso nicht geliebt haben, wieso will die Mutter dann überhaupt irgendetwas vergessen? Dann wäre es ihr doch eher egal?

Gast

Wenn man als Kind vergewaltigt wurde, und dieses Thema nicht abgeschlossen hat (so scheinst du es dir ja für die Geschichte zu denken), kann man nicht einfach so mit jemandem schlafen. Da würden sofort alle Gedanken und Gefühle von damals hochkommen, man würde innerlich verkrampfen und Sex wäre unmöglich.
Und: Wenn Mutter und Schwester "vergessen" wollen, was war, werden sie selbst daran zugrunde gehen. Aufarbeiten ist wichtig, vergessen ist keine Lösung.

Gast

Danke das ihr euch so viel mühe gebt und eure Vorschläge schreibt ich glaube ich nenne sie jetzt Elke und Rainer. Danke danke danke.


Ich weiß noch nicht wie ich das buch nennen soll aber er geht darum das Mielana sich verliebt allerdings von ihrem Freund nur ausgenutz wird. Ihre Schwester versucht ihr die Augen zu öffnen wie mieß ihr Freund ist allerdings kommt das bei Mielana nicht an und sie streiten sich. Nachdem Mielana mit ihrem Freund geschlafen hat erkennt sie wie recht Luca hatte. Sie läuft weg. Luca sucht ihre Schwester, geht sogar zur Polizei aber Mielana wird nicht gefunden.
Mielana sieht in der zwischenzeit nur noch den Tod als ausweg für ihr Probleme.

Die weitere Geschichte handelt dann davon wie ihre Schwester und ihre Mutter lernen damit zurecht zu kommen. Während der Vater den Problemen aus dem Weg geht und nicht um seine Tochter trauert, versuchen Luca und Elke zu vergessen...

Gast

Oh Entschuldigung Dorothea ich hab nur Namen aufgeschrieben die für Eltern passend sind ob die jetzt für böse Eltern passen habe ich garnicht drauf geachtet.

Gast

Oh man, da schaut man um 2 Uhr morgens in ein Babyforum, denkt sich nichts böses und dann sieht man plötzlich, wie der eigene Name für eine mehr oder weniger "böse" Frau vorgeschlagen wird. Na geht denn sowas!?

Gast

Und Karina und Jürgen sind mir eben noch eingefallen. Schreib aber auch zurück, ne. ;D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

DN zu Mathilde Anne.....!

Hallo liebe Mütter! Ich erwarte am 10.04.2009 meine dritte Tochter. Ich habe mich für den Namen Mathilde An...

Eulalia

Ich bin gerade auf den Namen Eulalia gestoßen und wollte mal wissen, was ihr von dem NAmen haltet.