Vornamensuche mit vielen Einschränkungen

Gast

Hallo zusammen,

im Mai nächsten Jahres werde ich zum ersten Mal Mama.
Nun bin ich auf Vornamenssuche und würde mich über ein paar Vorschläge freuen. Ob Mädchen oder Junge weiß ich nicht. ( Will mich überraschen lassen)
Der Name sollte
1. im spanischen, englischen und deutschen Raum problemlos aussprechbar sein (Maren und Pia machen Probleme, weiß ich aus Erfahrung)
2. Nicht zum Kevinismus und Emilismus gehören
3. Nicht unter die ersten 20 der Hitliste gehören (Mia, Hannah, Lena..., Leon, Lukas, Jonas...)
So ich hoffe ich hab jetzt mit den Einschränkungen niemanden abgeschreckt und freue mich auf Vorschläge.

Liebe Grüße Marie

Antworten

Gast

Kann ich erklären:
Victoria ist mein "offizieller" Name, also in der Geburtsurkunde, im Pass usw aber Marie werde ich von ALLEN genannt, seitdem ich mit 3 bei den Funkemariechen/Tanzmariechen angefangen habe.
Hab ich nach dem Erstellen selber gemerkt, hat zur Schulzeit auch für reichlich Verwirrung gesorgt, weil ich eben offiziell immer Victoria heiße, aber sogar von meinen Eltern nur noch Marie genannt werde.
Tut mir leid für die Verwirrung.
Das ist aber bestimmt kein Fake.
Liebe Grüße Victoria/ Marie ;)

Gast

Victoria ist die Erstellerin und dann liebe grüße Marie.
Ja sauber!

Gast

Hm, hab mir fast gedacht, dass es eher überschaubar wird mit den Vorschlägen.
Also bisher gefallen mir
Lola
Adriana
und Lucia gut

Lynn ist zwar auch super, aber würde wenn dann nur mit -i- gehen, weil die Spanier sich mit dem -y- schwer tun.

Jungsnamen sind bisher noch nicht dabei.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge.

Gast

Lynn?!

LG

Gast

Karen ist im englischen ein Maedchenname. Flurin wuerde im englischen auch Probleme machen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Hallo! Wir, dass sind Maria, Maximilian, Elouise und Judith, bekommen Verstärkung von zwei Geschwisterchen!...

Der Name Emma-Katharina

Wie findet ihr den namen Emma Katharina? Die beste form: Emma Katharina oder Emma-Katharina Ich mag den na...

ZN dringend gesucht!!!!

Hallo ihr Lieben!!! Wir erwarten einen Sohn, der den Namen JIM tragen wird. allerdings nicht nur Jim. fällt...