3. Mädchen

Antworten

Gast

Ich würde Marlene nehmen ...einfach hübsch und die Bedeutung finde ich der Hammer !! :)

und ehrlich gesagt die anderen Namen sind nicht ganz so meins..

Lg und viel glück !! :)

Gast

Ich finde Ilka klingt am schönsten.
Kurz,knackig, einfach super.

Gast

Wir haben ein bisschen aussortiert..
Ich eröffne gerade einen neuen Beitrag.

Gast

Stehen noch die gleichen Namen wie oben auf eurer Liste?

Liebe Grüße

Gast

Marlene finde ich am schönsten.
Danach Valerie. Die anderen Namen gefallen mir weniger, auch Mattea und Elinor gefallen mir nicht so richtig.

Gast

Möchte sonst noch jemand "seinen Senf dazugeben"?

Gast

Upps, ich hatte es falsch verstanden, hab mir nur den titel und deinen letzten kommentar angesehen
dann würde ich Elinor nehmen

Gast

Danke an dich, Mia!
Emily mag ich nicht so gerne und Nela ist für mich leider auch keine Alternative zu Ne(e)le :)

Gast

Valerie, Elinor und Jelena, ich finde die namen würden super passen, weil : vALErie, jELEna und ELInor
von den dreien gefällt mir Elinor zwar am besten

Gast

Mein anderer Kommentar hier wurde gelöscht... Keine Ahnung, warum. Naja, vielleicht bleibt dieser ja:

Mattea gefällt mir am besten. Ich finde ihn auch wunderschön zu den namen deiner anderen Töchter. SOnst wäre Nela schön, wenn du den magst. Emilia wäre doch noch perfekt, den finde ich toll. ABer wenn dein Mann lieber dreisilbig möchte, wie wäre es dann mit Emilie (also Emili gesprochen) oder Emily? Aber Y ist ja kein Vokal. Ilka wäre noch passend. Aber ich finde Mattea am besten.

LG, Mia

Gast

Danke!
Mmmh...
je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger kann ich mir die Namen unserer Liste für unser Babymädchen vorstellen...

Mein Mann meinte heute, ein 3-silbiger Name mit mindestens 3 Vokalen fänd er am besten. Tja...
Das sind also Jolanthe, Jelena (sprechen wir wie Helena, nur eben mit J, als "Jellenna", das hat nicht so viel Ähnlichkeit mit Lena) und Marlene.
Aber Neele, Ilka und Emilia mag ich nicht einfach von der Liste schubsen...

Eben gefunden, ganz spontan gefällt er mir echt gut: MATTEA

Was meint ihr?

Meine Mutter schlug mir heute früh noch VALERIE vor. Auch darüber werde ihc nachdenken...

Marlene als Zweitnamen zu nehmen, kann ich mir richtig gut vorstellen.

Und auhc von euch kamen noch neue Vorschläge.
Jorunn kenne ich auch nur aus "Sophies Welt" (Freundin von Sophie), ist mir etwas zu selten und ungewöhnlich.

Aber von Zitas Vorschlägen finde ich noch ELINOR toll.
Theresa eigentlich auch, aber ich mag nicht, dass Louisa und Theresa dieselbe Endung haben.

Freue mich über alle weiteren, hilfreichen Kommentare!!
Liebe Grüße, Lena mit Amira, Louisa und Bauch-Mädchen

Gast

Hallo ihr 4!

Eure beiden "großen" Mädels haben wirklich sehr schöne Namen!

Die Kombination von modern und traditionell finde ich besonders gelungen. Amira und Louisa sind ja eher modern, Johanna und Charlotte ganz traditionell. Toll!

Ich finde das solltet ihr auch bei eurer Jüngsten so machen.

Aber in eurer Liste ist (für mich) gar kein Erstname dabei. Traut euch doch was!

Neele - find ich so nichtssagend
Ilka - klingt mir zu plump
Emilia - ganz hübsch, aber ich finde ihn auch zu ähnlich zu Amira
Marlene - als Zweitname ganz toll! Prima zu Johanna und Charlotte!
Jelena - wenn die Mama Lena heißt? Und hat auch zu wenig Pep
Jolanthe - ähnlich wie Ilka, ist mir zu dumpf

Wie wäre es denn mit:

Amira Johanna
Louisa Charlotte
Kaya Marlene

Amira, Louisa und Kaya ist doch ein hübsches Trio!

Gast

Marlene, Emilia und Jelena

komm doch mal bei "bitte bewerten" vorbei

Gast

Marlene Ilka finde ich am schönsten.

Gast

Neele 2 schön, Nele gefällt mir noch besser
Ilka 4 akzeptabel aber nicht mein Fall
Emilia 2 schön, aber sehr ähnlich zu Amira
Marlene 1 sehr schön
Jelena 2 schön, aber mehr für Russen geeignet, hoffentlich richtig gesprochen(Jelenna, Betonung auf der 1.Silbe)
Jolanthe 5 nicht schön(meiner Meinung nach)

Marlene Emilia finde ich als ganzen Namen gut.
Ich würde mich sehr über einen Besuch auf meiner Plauderecke freuen! Aus Versehen heißt sie Lilli und der Name des Erstellers ist "Ist Monika heute vergebbar?" - sollte natürlich anders herum sein.

Lg, Lilli

Gast

Jelena und Emilia sind schön, aber nur wenn ihr Mia als spitznamen zu Emilia nehmt
anstatt Jelena würden mir noch Elena, Ellen und Jenna gefallen
sonst gefällt mir keiner, anstatt Marlene gefällt mir Marley oder Marlee (beides wird englisch ausgesprochen)
anstatt Neele gefällt mir Nala oder Nina

schön fände ich noch :

Sophia
Carla
Isabel
Isabella
Rosa
Zoe (bedeutet leben)
Mia
Liah
Natascha
Felicitas
Evelyn
Zita (Sita)
Pia
Kathleen
Ella
Nora
Anastasia
Antonia
Theresa
Eleonora
Elinor
Maya

was dabei ?

Gast

Hallo
Neele sehr,sehr schön 2+ eher seltener,aber gar nicht nicht exotisch,tolle Bedeutung..
Ilka 1 der ist toll!Ich kannte auch mal eine kleine Ilka
Emilia 2 sehr schöner Klang.klassisch,gerade sehr in Mode (zu ähnlich zu Amira? nein,gar nicht ähnlich..)
Marlene 2+ schön ,auch als Marlena :-)
Jelena 3+ okay-ich mag lena Namen:-)
Jolanthe 2 klingt etwas nach Märchen ,aber ich mag das ,sehr schön - (ich mag auch noch Jorunn- wie das andere Mädel aus dem Buch "Sophies Welt)lg
PS Amira ist wunderschön-Eure Namen sind sehr geschmackvoll:-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Victoria Ava Maria ???

Hallöchen! Ich würde gern wissen wie ihr diesen Namen findet? Victoria Ava Maria. Um ehrliche Meinungen bit...

Unsere 2. Tochter.

Hallo. Wir Claudia und Dirk haben eine Tochter namens Amelie. Sie ist zwei Jahre und wir bald große Schwest...

Melody

Was haltet ihr von dem Namen Melody? Mir gefällt er sehr aber ist er auch vergebbar?

Juma & Malu

Wir hatten schon eine PE eröffnet und haben einen Namen für Jumas Schwester gesucht. wir haben uns für Malu...