Französischer Zweitname zu Elisa

Gast

Hallo, alle zusammen!

Für unsere Tochter suchen wir noch einen schönen, klangvollen Zweitnamen (ET Anfang Dezember). Erstname ELISA steht schon länger fest, nur mit dem Zweitnamen tun wir uns schwer (Zweitname ist mein Wunsch... :o))

Ein französischer Name würde mir gut gefallen zu Elisa. Bewertet doch bitte mal folgende Vorschläge:

Elisa Noelle
Elisa Madeleine
Elisa Adeline
Elisa Isabelle
Elisa Michelle (hört sich schön an, kann man den aber vergeben...???)

Gerne könnt ihr auch neue Vorschläge machen :o)

Liebe Grüße!!!

Antworten

Gast

Gefällt elisa madeleine am besten.

Andere die ich gut finde:
Elisa Charlotte
Elisa Gabrielle

P.S. eine Französiche Form von Elisa ist Eloise. Ist finde ich sogar noch schöner als Elisa

Gast

Klar sprechen wir Madeleine französisch aus :o)

Aber ich finde ehrlich gesagt nicht, dass Namen zwingend aus einer Sprache kommen müssen um zueinander zu passen. Unser Nachname ist auch nicht französisch. Und die Schreibweise in Élisa (Elise/Élise gefällt mir nicht so) zu ändern macht finde ich keinen richtigen so. Da muss man später immer zwingend erklären, wie der Name geschrieben wird, finde ich nicht so toll.

Wie findet ihr eigentlich Elisa Cecilia? Ist zwar nicht unbedingt französisch, gefällt mir aber auch sehr!

Gast

Ich hoffe, ihr sprecht Madeleine richtig französisch aus. Nicht "Madleen", sondern "Madlenn".
An sich finde ich - außer Elisa, der ist völlig unpassend, denn das ist im Prinzip der gleiche Name - alle Namen nicht wirklich passend, da Elisa einfach ein deutscher und kein französischer ist. Wenn ihr wirklich etwas französisches wollt, dann schreibt ihn entweder Élisa oder gleich Élise.
LG Leonie

Gast

Die Tendenz geht doch ein wenig Richtung Elisa Madeleine, was ja auch die ganze Zeit mein Favorit war. Aber so kurz vor der Geburt wird man dann oft ein wenig unsicher :o)

Gast

Am besten gefällt mir die namenskombination elisa isabelle.

glg

Gast

Meine favoriten :
Elisa Isabelle
Elisa Michelle

ich würde mich aber für Michelle entscheiden

Madelaine mag ich überaupt nicht
Noelle heißt weihnachten

Gast

Elisa Madeleine ist am Schönsten!

Noelle ist nicht mein Geschmack und geht in die Michelle -Richtung. Michelle ist wie Du sagst schön, aber gehört irgendwie in die "Schublade".

Adeline fängt mit A an und Elisa Isabelle da sind zweimal isa aufeinanderfolgend

Auch nciht so prickelnd

Elisa Madeleine ist am Besten

Gast

Danke für deine Bewertungen.

Danielle finde ich rein vom Namen her auch sehr schön, nur leider kenne ich eine Daniela, die ich so überhaupt gar nicht mag....
Sollte zwar kein Grund sein, einen Namen abzulehnen, aber das mit den Namen ist ja so eine Gefühlssache :o)

Gast

Elisa Noelle- schöner Klang und wenn die Kleine im Dezember zur Welt kommt, passt es auch sehr gut
Elisa Madeleine- eigentlich zwei schöne Namen, aber die Kombination finde ich nicht so gelungen
Elisa Adeline- zwei schöne Namen, passen auch ganz gut zusammen
Elisa Isabelle- zweimal "isa" hintereinander? finde ich nicht so schön
Elisa Michelle- sehr schön, Zweitname auf -elle gefallen mir gut und so einen schlechten ruf hat der Name meiner Meinung nach nicht.

Wie gefällt dir Elisa Danielle?
Danielle ist einer meiner Lieblingsnamen, am schönsten finde ich die Kombi Laura Danielle.

Lg Sophia

Gast

Wenn die Kleine am 06.12. auf die Welt käme, wäe Elisa Noelle wohl die beste Wahl :o)

Und es klingt sehr schön...

Gast

Wenn die Kleine am 06.12. auf die Welt käme, wäe Elisa Noelle wohl die beste Wahl :o)

Und es klingt sehr schön...

Gast

Gefällt Elisa Noelle am besten! Eine super Kombination aus zwei wunderschönen Namen!

Gast

Also schon 2 (bzw. mit mir 3) Stimmen für Elisa Madeleine :o)

Fabienne und Anäis gefallen mir nicht so, Amelie schon, ist mir aber eigentlich schon zu häufig (zumindest als Erstname).

Gast

Ich finde auch Elisa Madeleine am hübschesten.
Michelle geht für mich gar nicht. ***.
An fränzösischen Mädchennamen mag ich noch:
Fabienne
Amelie
und
Anäis

Gast

Danke für deine Antwort!

Elisa Madeleine war bis vor kurzem auch mein Favorit, Elisa Noelle direkt dahinter (hört sich irgendwie interessant an).

Michelle gefällt meinem Mann so gut, hat aber glaube ich keinen so guten "Ruf" (was ich eigentlich total schade finde...)

Gast

Danke für deine Antwort!

Elisa Madeleine war bis vor kurzem auch mein Favorit, Elisa Noelle direkt dahinter (hört sich irgendwie interessant an).

Michelle gefällt meinem Mann so gut, hat aber glaube ich keinen so guten "Ruf" (was ich eigentlich total schade finde...)

Gast

Ich finde Elisa Madeleine total toll!
danach wäre ich für Elisa Michelle
und als drittes
Elisa Noelle
Isabelle gefällt mir zwar auch aber irgendwie nicht in der Kombi mit Elisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

eine Junge im Anmarsch

Nach unseren zwei Töchtern Emmylinn (5) und Mischa (3) bekommen wir nun noch einen Sohn. Sehr gut gefallen ...

Suche schöne Namen!

Hallo zusammen! ich heisse Céline und mein mann heisst enrico (26) wir erwarten im dezember unser erstes ki...